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Hallo zusammen,

ich bins, der Neue.

Vorhaben:

hab ne PX Alt (BJ 81). Will erstmalig einen 177er aufbauen. 30 Dello & SIP Puff liegt auch noch rum.

So, nun hab ich natürlich ein komplettes PX 80 Innenleben... Hab auch noch n 200er Getriebe rumliegen mit kurzem 4ten! Also nur die Gangräder....

Nun zur Frage: Kann ich dass problemlos auf die 80er hauptwelle klatschen oder gibts da materialmäßig unterschiede - vom "Spiel" her stell ich da keinen Unterschied fest.

Zusätzlich stellt sich die Frage mit dem Tannenbaum/Nebenwelle - da brauch ich ja definitiv eins der 200er - ja? Mit 65Zähne Primär

Dann stell ich mir noch ne CNC Kupplung vor. So dass ich nach langem Recherchieren auf 23/65 komm. lieg ich damit soweit richtig????

Falls ja - Problem gelöst, falls nein, such ich ne 200er Alt Hauptwelle!!!

Und hat dann jemand zufällig einen 200er Tannenbaum??? Am liebsten glei mit Primär und diesem "Repkit"...

Sorry, bin ned gaaanz so bewandert, aber hab auch keine linken Hände

Danke schon mal allen.

Ps.: Hab auch brav gesucht vorher aber wurde einfach ned "wirklich" beantwortet...

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    • Ich probiere das mit der 190er auf jeden Fall aus. Der Motor läuft ansonsten so super das ich das unbedingt wegbekommen möchte. Luftfilter wäre auch ne Idee.  Im SI26 von Pinasco ist der 04er Schieber verbaut mit 0,7mm Knabberecke. Meine Einlasszeiten sind 127 vOT/ 56 nOT. Meint ihr ich sollte die Ecke mal mit Epoxy ganz zumachen? Das die 140er überfettet habe ich bei Wechsel von 160 auf 140 gemerkt. Im Stand etwas laufen lassen und die Kiste fängt an zu qualmen ohne Ende und man muss sie richtig freirotzen bis sie wieder normal läuft.
    • @Quickshifter: Das Piaggio für fast alles AC verwendet hat, statt DC hat einen Grund. Durch die Gleichrichtung gehen mehrere Watt verloren. Da die Lichtmaschine bereits im normalen Betrieb an der Leistungsgrenze arbeitet wird jedes Watt gebraucht!!! Von daher ist eine Umrüstung auf Voll-DC nach meiner Meinung nicht sinnvoll.
    • Hi, durch die 140er HLKD steigt der Spritlevel im Mischrohr stark an und Überfettet den Nebebdüsenbereich. Hatte das gleiche Problem und bin auf die 190er HLKD gewechselt. Bei mir bin ich auch auf eine 160/62 ND. Am Schieber habe ich nichts geändert und bin erstmal zufrieden. AFR werte: 13.5-13.9 im Standgas 12.8-13.3 im Nebendüsenbereich 12.0-12.4 Vollgas
    • @nitrocraft fahre 2 Stelvios 1.0 mit 60er Welle. Beide mit 24er SI 190BE2-162, ND60/162, Trichter und großem Deckel. HD und ND gemessene Größen. Ich bin der Meinung unten herum müsste der 244er damit such laufen. Knabberecke braucht keine Änderung mit der Pinasco Welle (non-comp) und erweiterte Knabberecke auf 0,7mm bei der VMC Welle die es speziell für den 187er Crono gibt.  
    • Versuchs mal mit klassischem Luftfilter obs dann läuft, wäre zumindest mal eine Erkenntnis.
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