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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll man dazu sagen?

Ist das fast gleiche wie Vespatronic und Parmakit, da der Hersteller des Polrades, der Zündspuleneinheit und der CDI derselbe ist.

Geschrieben

Im Polini-Topic oder wo gabs auch ne zweite zu sehen.

War irgendwie Innenrotor oder Digital oder was-weiß-ich. Und irgendwas sagte, dass die nix für mich ist. Keine Lüftung?

Kann also sein, daß Du eine andere Polini in den Händen hattst.

B

Geschrieben

Bei mir besteht zumindest keine Verwechslungsgefahr. Ging nur darum, dass mit der anderen (vespetta) bzw. zweite (berntstein) aufzuklären.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Zündung ist nahezu eine 100%ige Kopie der Vespatronic (hat nur eine andere Farbe und einen andeen Chip).

Strom 12V UND Spannungsregler für die Verbraucher ist auch mit dran!

Lüfterrad absolut selbes Material wie V-Tronic nur eben blaues Granulat :wacko:

Sehr sauber verarbeitet.

Supereinfache Bedienungsanleutung bzw. Montageanleitung in Deutsch! UND

incl. passendem Schließer/Öffner.

Erfahrungen erst leider nächstes Jahr. Bei uns liegt 30cm Schnee!!

Geschrieben

Die Zündung ist nahezu eine 100%ige Kopie der Vespatronic (hat nur eine andere Farbe und einen andeen Chip).

Strom 12V UND Spannungsregler für die Verbraucher ist auch mit dran!

Lüfterrad absolut selbes Material wie V-Tronic nur eben blaues Granulat :wacko:

Sehr sauber verarbeitet.

Supereinfache Bedienungsanleutung bzw. Montageanleitung in Deutsch! UND

incl. passendem Schließer/Öffner.

Erfahrungen erst leider nächstes Jahr. Bei uns liegt 30cm Schnee!!

Wie schwer ist den der Lüfter? Ich hab was gehÖrt von 1.2 kg?

Gruss un danke!

Geschrieben

Was soll man dazu sagen?

Ist das fast gleiche wie Vespatronic und Parmakit, da der Hersteller des Polrades, der Zündspuleneinheit und der CDI derselbe ist.

Es ist also nur eine "Glaubensfrage" bzw Preisfrage für welche der 3 Zündungen man sich entscheidet, da sie von der technischen Seite gleich sind?

Steh auch kurz davor mir eine zu kaufen und wollte deshalb auch Infos einholen.

Geschrieben

mich täte da eher die Langlebigkeit der Zündung interessieren :wacko:

dann musste warten :wacko:

preislich ist die polini fast günstiger, auch wenn man kein haltewerkzeug hat , und der abzieher ist auch nicht dabei.

lüra ist nicht mit den anderen zündungen kompatibel, das die 2 zapfen für die an einer anderen position sind ( die kunstoffzapfen auf der innenseite )

dafür ist bremsschalter dabei, und die kabellösung find ich auch besser als bei vespatronik.

gewicht ist 1.2kg, je nach zweck nicht ganz blöd.

die elektrischen bauteile sind von der gleichen firma wie vespa und parma zündung.

Geschrieben

Ne elektronische Zündung hab ich ja schon drauf (Rundlichtfuffi, 133er mit PK-ZGP u HP4 Lüfter) würd aber gern was mit ZZP-Verstellung fahren. Bremslichtschalter und so Klimbim brauch ich nicht, da schon vorhanden. Was ist denn zu empfehlen? Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

Geschrieben

Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

muss man das wirklich?

ich bin 3 langstrecken rennen mit der vespatronik gefahren, und der zylinder ist nie zu heiss geworden.

  • Like 1
Geschrieben

Ne elektronische Zündung hab ich ja schon drauf (Rundlichtfuffi, 133er mit PK-ZGP u HP4 Lüfter) würd aber gern was mit ZZP-Verstellung fahren. Bremslichtschalter und so Klimbim brauch ich nicht, da schon vorhanden. Was ist denn zu empfehlen? Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

find ich nicht das man das muss.

bin 2 langstreckenrennen mit 160ccm und original vespatronic lüfter gefahren.

zu heiss ist da nichts geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

man kann halt a net wirklich Rennbetrieb und Straßenbetrieb vergleichen ...

meinst strasse ist schlimmer?

hab versucht meinen 133er auf der strasse zum klemmen zu bringen, keine chance.

in ungarn mit dem matze als fahrer hat er sehr schnell geklemmt.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Die Vespatronic Kühlleistung reicht hier auch auf der Straße im Alltagsbetrieb für 54x59mm Grauguß.

Keine Ahnung warum und wofür man zwingend einen anderen Lüfter braucht.

Vielleicht ab 28+?

Geschrieben

Lesen tue ich hier auch immer viel, erfahren habe und tue ich das täglich anders.

Allerdings auch nicht auf der Kartbahn oder so, was ich für deutlich anspruchsvoller halte.

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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