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HILFE!? PX 200 Motor in V50


Empfohlene Beiträge

jo, wie auch immer. bau doch einfach mal den motor ein. Traverse kürzen und Backe abschneieden. Sas sollte der einfachste weg sein. ansonsten geht auch noch Backe versetzen oder was auch immer. Ich glaube um den Motor da rein zu bekommen würde Mc Guyver noch nicht mal ein Taschenmesser brauchen.

Am Ende bleibt das dann halt ein px 200 motor, der kann auch nicht mehr oder weniger als ein pk125 motor, oder so. Klar hat das 4mal mehr Hubraum als ne pk 50, oder ca80% mehr als ne pk 125. Irrsinnig viel mehr Leistung oder Drehmoment hat das dann auch nicht. So ein px200 motor wird dann aber m.M. nach auch genau so schnell wie ein pk125 Motor fade. Kurzes Band kein Overrev und 12ps sind dann in wirklicheit auch nicht so viel. Gerade wenn du das als Spassobjekt bewegen willst, würde ich ja den px 200 motor für 600 Schleifen verkaufen und einen Smallframe Motor davon aufbauen. Wird dann früher oder später auch fade, aber das ist ein generelles Problem.

So als Abschluss. Die Technik in einem PX Motor ist 20 ganz entscheidende Jahre älter als ein PK/v50 Motor. Daher würde ich jetzt das evolviertere Konzept vorziehen, ohne jetzt gleich einen Automatik Motor einzubauen.

Bearbeitet von pvfahrer
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jeder wie er glaubt, wie er halt will - nachdem ich das hier gelesen hab würde ich mir das aus dem kopf schlagen -

interessanterweis habe ich gestern beim fallrace eine pk mit pxmotor gesehen..schön gemacht aber der deckel passte

nichtmehr :wacko:

wie sieht es denn mit gewicht und fahbarkeit aus ? wahrscheinlich eher schlecht

rs

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Da waren auch zwei von auf der Strecke unterwegs. Ich hab' die aber immer nur kurz beim dran vorbei fahren gesehen. Schnell iss anders, sach' ich mal. Auf dem Nürburgring, und das ist ja nun eher ein Kurs, bei dem einem Leistung zugute kommt, kommen normal auf den Ersten 5-7 Plätzen erst mal keine PXen. So wie ich das sehe taugt das Aggregat nicht zum schnell fahren. Und wenn's theoretisch zum schnell fahren taugt, dann taugts eben noch besser zum schnell kaputt gehen. Muss aber ja jeder selbst wissen.

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  • 2 Monate später...

Da ich mich meines Weges nicht beirren lassen hab und nun auch nicht mehr werde, greife ich das Thema noch mal auf.

Kann mir einer von Euch bzgl. der versetzten Stossdämpferaufnahme noch einmal weiterhelfen?

Finde da leider nicht wirklich was und tue mich da ein wenig schwer.

Danke im Voraus!

:wacko:

:wacko:

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Hi Johnny, der S&S bei dir hat das doch schon vernüftig gelöst, frag den mal. also mein selbstversuch hat ordentlich schmerzen verursacht, eine sehr kippelige Angelegenheit, hab mich am Samstag beim Merry Crossmas auf die Fresse gelegt.

Vermute das liegt doch am Konzept, am Fahrer kann's ja nicht liegen :wacko:. Also freies Deutschland, für freie Schrauber. Hier meine Anleitung zum Suizid, übernehme keine Haftung für Folgeschäden.

Die Traverse an der rechten Seite gekürzt, Gesamtbreite müssen 190 mm sein, Stoßdämpfer passt perfekt, Rad ist mittig mit 3.00 Crosser- oder 3.50 Strassen-Reifen.

Bei mir musste die ganze Motorinnenwand vom Rahmen dran glauben, da Rotaxmembran und 34er-Mikuni. Motor steht dann aber, wie zu sehen ordentlich raus, da paßt kein Deckel mehr und beim V50-Rahmen muss sicher viel aussen am Rahmen noch weg. Hab die original V50-Traversenschraube genommen, mit einem passenden Rohr innen 10 außen 14 mm als Distanz.

Und bei 150 auf der Bahn, stört die Rechtslastigkeit auch nichmehr :wacko:

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Und wenn Du einfach den V50 Rahmen in Ruhe lässt, den verkaufst und statt dessen eine Simson Schwalbe dafür opferst?

Oder Du machst was anderes tolles mit Deiner (anscheinend) massig vorhandenen Freizeit? Bäume umarmen oder so?

Cool würde bestimmt auch aussehen, wenn Du auf einen Ford Ka einen Mercedes Stern draufklebst! Geht bestimmt voll geil ab nachher!

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wobei ich jetzt die husquarna kiste eher in die ecke, technischer möglichkeits demonstrator als alltagstauglicher performance tour- und stadtvehikel stellen würde.

aber find px motor in smallframe auch ok...zumindest besser als ihm den tip zu geben die kiste lieber in cremeweiß mit brauner monositzbank zu machen. umbauen des bauens wegen, frei von sinn und nutzen. das mag ich :wacko:

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