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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

benötige mal bitte Euren fachmännischen Rat oder den DIREKTEN Verweis auf ein bestehendes Topic!

Meine Suche hier im Forum war leider bisher ohne Erfolg :wacko:

Folgendes Vorhaben steht an:

PX 200 Motor

in

V50 Rahmen

Mit anderen Worten (wie ich hier schon gelesen habe),

Elefant in/durch Tür :wacko:

Fragen:

MUSS ich cutten?

- Kann (wenn nötig) gerne leicht gecuttet werden.

MUSS ich die Stossdämpferaufnahme am Heck versetzen?

- Wenn ja - wie/wohin?

Wie, wie stark ist die Traverse zu bearbeiten?

Über Hilfe, Infos, Bilder, Verweise, whatever bin ich SEEEEHR Dankbar!

:laugh:

Geschrieben

weil es möglich ist!

warum eigentlich immer die frage nach dem sinn?

es gibt immer wieder leute, mich eingeschlossen, die gerne mal sinnloses zeug des basteln willens basteln.

ich find das auch nicht anstößig und manchmal kommt auch was nettes bei raus.

  • Like 1
Geschrieben

die ganz wichtige frage, warum?

ALTER!?

Immer dieses warum?

Fragen mit Fragen beantworten...... :wacko:

Aber hier meine Antworten:

Weil ich Bock drauf hab!?

Weil ich es schick finde!?

Weil ich auf SF-Motoren NULLLLLL Bock habe!?

Weil ich beides rum (f)liegen habe!?

Reicht das?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab damals einfach die schwinge gekürzt.

das loch im rahmen grösser gebohrt und die rechte seitenbacke aufgeflext.

bisschen gefahren und dann die krankheit wieder aus dem rahmen entfernt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Verstehe Deinen Hinweis auf den 1. April nicht!?

:wacko:

als antwort auf die frage vom heizer "warum das ganze" .... wer braucht schon gründe für den eigenen wahnsinn :wacko::laugh:

Geschrieben

ich hab damals einfach die schwinge gekürzt.

das loch im rahmen grösser gebohrt und die rechte seitenbacke aufgeflext.

bisschen gefahren und dann die krankheit wieder aus dem rahmen entfernt

Danke

:wacko:

Geschrieben

an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

Geschrieben

an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

Moin moin

:wacko:

Trave Maddin hier (haste schon geschnallt oder!?)

Das mit der Optik ist mir nicht soooo wichtig - kann schon ein bissl radikal ausschauen!

:laugh:

Geschrieben

ja sicher habe ichs gerallt mach doch erstmal die berte vom langen komplett dann das nächste projekt.......

nix mit radikal, wolf im schafs pelz sozusagen....obwohl es ja nette Zylinder für die SF gibt

Geschrieben

So bin num um einiege Augenringe reicher und auch etwas schlauer...

Habe zwar nicht das gefunden was icvh erhofft habe (aktuelle Bilder), aber trotzdem bin ich vorerst zufrieden und möchte mich bei ALLEN bedanken!

Good job Boys!

:wacko:

wenn der ein oder andere vll doch noch ein wenig mehr Bildmaterial hat oder was weiß/helfen kann nur zu!

THX

Geschrieben

ja sicher habe ichs gerallt mach doch erstmal die berte vom langen komplett dann das nächste projekt.......

nix mit radikal, wolf im schafs pelz sozusagen....obwohl es ja nette Zylinder für die SF gibt

Lammy ist vorerst noch zuteuer!

Den Spielkram hier habe ich noch rum liegen und TOTAL Bock drauf auf nen kleinen Druckhobel

:wacko:

cheers

M

Geschrieben

Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

Geschrieben

Warum kein 750ccm Motor einbauen :wacko: ist auch radikaler vonna Optik her :laugh:

Es soll sogar irgendwo ein Video existieren, hab ich gehört :wacko:

Geschrieben

Warum kein 750ccm Motor einbauen :wacko: ist auch radikaler vonna Optik her :laugh:

Es soll sogar irgendwo ein Video existieren, hab ich gehört :wacko:

echt? das solls geben? wo?

krass, das muss ja abgehen

Geschrieben

Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

Ich mag die Smallframe aber bis auf den Rahmen aber eben nicht!

Sorry!

:laugh:

Warum kein 750ccm Motor einbauen :wacko: ist auch radikaler vonna Optik her :wacko:

Es soll sogar irgendwo ein Video existieren, hab ich gehört :wacko:

Hab ich gerad nicht liegen

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