Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PWK33 zu fett im unteren Gasbereich u.Standgas

jannker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe bei der Abstimmung meines Keihin PWK33 noch ein Problem.

Er läuft in 1/8 Gasbereich noch zu fett.

Habe einen Schieber Nr.5 drin.

Welche Nr. wird magerer?

Gruss--Frank

Höhere Nr. wird magerer.

Edit: Im PWK33 sollte aber original ne 6er drin sein.

Bearbeitet von tenand

ich frag mal doof...hast Du auf "Ziehchoke" umgerüstet?

Ich hab ein ähnliches "Problem"....gehe bei mir aber irgendwie stark davon aus, das eben jenes Umrüstkit dafür verantwortlich ist...da

ND und Nadel bei mir absolut stimmig sind...werde daher nochmal den original Klappchoke testen....

@dorkisbored

Ja ich habe auch ne Ziehchoke drin.

Habe aber im Vorfeld vom Tenand eine Klappchoke bekommen und die hatte keine Veränderungen gebracht.

Ich hoffe mal wenn ich den standartmäßigen Schieber drin habe wird sich da was tun

Bearbeitet von jannker

@dorkisbored

Ja ich habe auch ne Ziehchoke drin.

Habe aber im Vorfeld vom Tenand eine Klappchoke bekommen und die hatte keine Veränderungen gebracht.

Ich hoffe mal wenn ich den standartmäßigen Schieber drin habe wird sich da was tun

Alternativ kannst du auch den 5er bearbeiten. Fotos hab ich mal einige Seiten vorher gepostet.

Edit: Allerdings glaube ich nicht, daß das Besserung bringt. Hier fahre auch genug mit 4.5er Schieber aus dem PWK 35 AS und das läuft auch einwandfrei.

Bearbeitet von tenand

Also ich habe auch das Problem des Überfettens im 1/8 Gasbereich.

Da ich das identische Problem aber sowohl mit dem ollen PHBH, nem 34er Koso und jetzt mit dem Keihin habe und ich mit jedem Gaser wirklich viel probiert habe, gehe ich mittlerweile davon aus, dass das zumindest bei meinem Motor nicht an der Vergasereinstellung liegt. Ich fahre Drehschieber und habe die Vermutung, dass es evtl. mit der etwas zu langen Einlass-Steuerzeit zusammen hängen könnte.