Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

als Touri in Wien

Robe007

Empfohlene Beiträge

auch was sehr feines und vor allem deftig :wacko:centimeter

zentimeter lass mal aus,... WIRKLICH! außer du willst futter aus dem trog fressen.

das zentimeter is ziemlich fürn arsch.

und bescheissen wollten sie uns auch noch.

lass lieber mal weg den laden.

Bearbeitet von fabrocker

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und weiter gehts,... die Tradition der Wiener Cafehäuser.

mein Favorit: Cafe Mentone, Kirchengasse 7 (gleich bei der Mariahilferstraße)

l.jpg

wird von einem älteren franzößischen Paar betrieben, da kann man neben Torten und Kaffee auch gut Pastis trinken :laugh:

Torten kommen von Aida, einer super Cafehauskette die alles in Rosa hält :wacko:

(geile Topic übrigens, auch für nicht Touris)

Bearbeitet von 788.101

Warum nicht gleich in den Donauturm und Essen und Sightseeing kombinieren? :wacko:

Der Würstelstand am Südtirolerplatz und seine Gäste zur späteren Stunde könnten Touristen überfordern, oder kannst Du mit den Begriffen "16er-Blech", "Eitrige" und "Bugl" etwas anfangen? Wenn nicht, ist der Stand am hohen Markt bei der Ankeruhr besser für Dich geeignet. :laugh:

Wenn Du in ein schräges Lokal gehen willst, kann ich noch das Schloß Concordia empfehlen. Ist beim Zemtralfriedhof in einem halbverfallenen alten Herrenhaus. Drinnen ist es düster und nur ein paar Kerzen erhellen die Räume. Die Tische und Sessel sind alter, bunt gemischter Ramsch (Gartensessel, Kinositze). Als Heizung dient ein Holzofen. Je nachdem, welche Kellnerin gerade Dienst hat, rennt auch ein Hund herum. Preise sind normal und es gibt eine Menge an Schnitzelvariationen.

Dem kann ich nur Beipflichten, war diesen Montag drin und hab mir ein "Cordon", einverleibt!

Und, geschafft???

oh, laut google maps 10 Minuten zu Fuss...perfekt :wacko:

Dann wohnst ja quasi bei mir :???: Wenn Du Bock auf Rollerverückte hast, und Bier na klar, ich komm mit zum Schnitzelwirt :wacko:

ich merk schon, wird ein Fressfest.

In einem Jahr habe ich zugenommen, das willst garnicht wissen :laugh:

und weiter gehts:

WÜRSTELSTAND LEO (bei U6 nussdorfer strasse, leider nur der platz, standl is net am foto)

http://www.wuerstelstandleo.at/

l.jpg1237eez.jpg

Der an der Mariahilfer, Ecke Neubaugasse taugt auch, vor allem bis mind. 5Uhr in der früh auf, unter der Woche :wacko:

Hauptsache viel und billig

Wenn ich jetzt eure Vorschläge lese werde ich mich wie im Schlaraffenland fühlen!!!

Beim Schnitzelwirt biste da absolut richtig!

Authentische Kneipenatmosphäre gibt´s dazu :wacko:

Wenn Ihr gerne tanzt, dann kann ich Euch einen Ball empfehlen. Wir waren vor Jahren mal auf dem Ärzteball, das war richtig toll: Mit echtem Orchester Walzer tanzen, das hat schon was. Und Erscheinen bei den Herren entweder im Smoking oder Uniform. Damen im Ballkleid.

Welche Bälle zu Eurem Reisetermin passen, oder welcher Ball gut ist, das weiß ich nicht.

Aber vielleicht so als Anregung. :wacko:

Kurz gegoogelt: http://www.wien-konkret.at/veranstaltungen/wiener-ballkalender/

Viel Spaß. :laugh:

Ah, noch was: Wien liegt irgendwie blöd, d.h. wenn es kalt ist, dann ist es richtig kalt mit Wind, und so. Oder es ist anders herum dementsprechend richtig warm. (Haben mir Freunde aus Wien erklärt. Und erfahren habe ich es auch schon.)

Oder eine Klimt-Ausstellung. Kannste aber selber googlen. So ein bißchen Kunst -zur Auflockerung zwischen der ganzen Fresserei- schadet sicher nicht. :wacko:

Bearbeitet von Beo

Wenn Ihr gerne tanzt, dann kann ich Euch einen Ball empfehlen. Wir waren vor Jahren mal auf dem Ärzteball, das war richtig toll: Mit echtem Orchester Walzer tanzen, das hat schon was. Und Erscheinen bei den Herren entweder im Smoking oder Uniform. Damen im Ballkleid.

Welche Bälle zu Eurem Reisetermin passen, oder welcher Ball gut ist, das weiß ich nicht.

Aber vielleicht so als Anregung. :wacko:

Kurz gegoogelt: http://www.wien-konkret.at/veranstaltungen/wiener-ballkalender/

Viel Spaß. :laugh:

Ah, noch was: Wien liegt irgendwie blöd, d.h. wenn es kalt ist, dann ist es richtig kalt mit Wind, und so. Oder es ist anders herum dementsprechend richtig warm. (Haben mir Freunde aus Wien erklärt. Und erfahren habe ich es auch schon.)

Oder eine Klimt-Ausstellung. Kannste aber selber googlen. So ein bißchen Kunst -zur Auflockerung zwischen der ganzen Fresserei- schadet sicher nicht. :wacko:

oh ne lass mal gut sein mit tanzen, die nervt eh schon seit Jahren mit nem Tanzkurs

Moin Moin!

Habe da grad noch nen Hotel gefunden, was ich die Tage im vorbeigehen gesehen habe, und im Internet "geprüft" habe. Sehr vielversprechen hört sich das an, einmaliges Frühstück, sehr schöne Zimmer aber eben auch nicht ganz billig. Aber sein Geld wohl absolut wert.

Super Lage dazu.

Aber schau doch mal selber:

!!!HIER!!!

@Lord Sinclair: :wacko: Beim ersten mal hat es so gut wie keiner geschafft, den ich kenne. Ich bin jetzt drauf trainiert :laugh:

Bearbeitet von Kotzerider

ein hotel in den äusseren bezirken wählen macht da sinn, da bruachst dann fürs abstellen nix zahlen.

bezirk 1-9 und div. lokale ausnahmen sind parkgebührpflichtig. zur not halt ausserhalb abstellen und dann mit öffis zum hotel fahren - für mich persönlich eine unmögliche lösung :wacko:

oder willst du dein fahrzeug speziell geschützt haben?

Bearbeitet von Motorhead

ein hotel in den äusseren bezirken wählen macht da sinn, da bruachst dann fürs abstellen nix zahlen.

bezirk 1-9 und div. lokale ausnahmen sind parkgebührpflichtig. zur not halt ausserhalb abstellen und dann mit öffis zum hotel fahren - für mich persönlich eine unmögliche lösung :wacko:

oder willst du dein fahrzeug speziell geschützt haben?

ja irgendwie isses nicht grad die billigste Kiste, möchte die nicht irgendwo abstellen

P+R Hütteldorf: 3€/Tag 14,80/Woche

Hier möchte ich anmerken, dass man im Rahmen einer üblichen Hausratsversicherung versichert ist. Einbruchdiebstahl und Vandalismus können über die Versicherung des Parkhauses abgedeckt sein. Wenn das Fahrzeug gestohlen wird, gibts nix. Ebensowenig, wenn man z.B. Gegenstände offen im Fahrzeug liegen lässt (Thema Navi, Taschen,...) -> Verleitung zum Diebstahl; da gibts von Versicherungen auch nix.

gerade in 3 Minuten recherchiert...

http://www.parkandride.at/

Die Park + Ride Tarife:

1 Tag € 3,00

1 Woche € 14,80 ermäßigt*) € 12,50

1 Monat € 55,00 ermäßigt*) € 46,80

1 Jahr € 550,00 ermäßigt*) € 468,00

*) Ermäßigte Park + Ride Tarife gelten für Inhaber einer gültigen Wochen-, Monats- oder Jahreskarte der Wiener Linien oder des VOR.

Wochenkarte wirst du ja auch brauchen. Die ersparten 135€ nehme ich gerne für unserer Werkstättenkasse in Empfang :wacko:

Bearbeitet von 788.101

versuch mal flug ab züri,

ich bin da mit flynikki/swiss immer sehr günstig geflogen.

und die stunde zugfahren is jetzt auch net so schlimm.

cheers,

fab

318€ für 2 Passagiere + Zugfahrt und das Ganze zweimal

auch nciht wirklich der Burner

denke ich nehm das vorgeschlagene P+R danke vielmals für den Tipp

Bearbeitet von Robe007

aber ganz ehrlich, einen neuen 330i würd ich in gewissen bezirken ohne probleme draussn stehen lassen.

in meiner umgebung würdens dich damit sogar belächeln, während sie dich beim vorbeifahren mitn phaeton/porsche/rs6avant/jaguar usw. anstauben.

ich mit meiner kiste werd da glaub ich nichtmal eines blickes gewürdigt :wacko: