Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor mir so ein LED-Rücklicht das es jetzt in vielen Läden (Louis..) zu kaufen gibt an meine Lusso zu bauen. Die Dinger funktionieren aber mit Gleichspannung und ich hab wechselspannung.

Was kann ich machen?

Mfg Tobias

Geschrieben

Servus,

entweder du richtest die Spannung gleich (1x Rücklicht, 1x Bremslicht) oder du strickst den Kabelbaum um: Bremslichtschalter abtrennen und über ein zweites Bordnetz mit Gleichspannung versorgen. Da bietet sich ein Hupengleichrichter an - denn den müßtest du ja eh drin haben.

Oder einfach an Wechselstrom klemmen und mit der geringeren Helligkeit (etwa halb so hell wies sein sollte/könnte) leben.

Gruß Tom

Geschrieben

du kannst auch den gleichrichter auf die selbe platine einlöten wo schon die LED`s eingebaut sind. Gibts in jedem Elektronikhandel und kost fast nix!

Hätt den vorteil das du nichts am Kabelbaum umstricken musst.

Geschrieben
Kann ich mein licht ohne weiteres an den hupengleichrichter "anstricken", oder muss ich einen zweiten in den kabelbaum einpflanzen?

Besser ists wie Esquilax schrieb nen Brückengleichrichter vorzuschalten, dann ists kein großer Aufwand und die dinger kosten max 1? pro Stück!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung