Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto/Vespa selber waschen! Welches Auto Shampoo nehmt Ihr?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist letztens der Splin gekommen, ich könnt mein Auto mal wieder selber waschen und nicht immer durch die Waschstraße fahren.

In USA gab's dafür ein super leckeres Kirsch Auto Shampoo... :laugh:

Welches Auto - Pflege - Shampoo /Wachs könnt Ihr denn empfehlen? Kennt Ihr vllt. ein gutes Kirschshampoo? :wacko:

Geschrieben

Mein Auto (Cabrio) wurde immer mit der Hand gewaschen, das schafft eine besondere Bindung zwischen Mensch und Maschine :wacko:

Ich habe immer die Produkte von B2000 benutzt, die sind günstig und gut. Aber leider ohne Kirschgeschmack :laugh:

Wachs war mir zu anstrengend, diese flüssigen Lackversiegelungen reichen IMHO auch.

Aber nicht erwischen lassen, denn Autowaschen außerhalb von Waschanlagen ist fast überall verboten!

Geschrieben

Haarschampoo, 10 Liter Kanister, Fruchtgeschmack. Frisörgroßhandel Knapp - Hausmarke. Hat mich damals nichts gekostet, Autos und Roller werden damit einmal im Jahr gewaschen, hält schon seit 10 Jahren und alles glänzt und ist geschmeidig.

Geschrieben

"Armour" Produkte hab ich schon mal gelesen oder z.B. was von Sonax??

Gut Nanoversiegelung gäb's immer in meiner Waschanlage. Eine SB Waschanlgae wäre ganz in meiner Nähe, von daher wär's auch praktisch, dass ich da "alles" ausprobieren kann :wacko:

@Salami: B2000? ok google ich mal...

Geschrieben

Ich glaube, die Mittel der verschiedenen Firmen sind alle ziemlich ähnlich, ist wie bei den Waschmitteln. :wacko:

Von Armour all gibt es allerdings ein sehr gutes "ich-mache-ausgeblichene-Kunststoffteile-wieder-schwarz" Mittel. Die meisten Firmen haben auch schon Lackversiegelungen in der passenden Autofarbe, da kann man kleine Kratzer und Steinschläge verschwinden lassen.

Geschrieben

ja, sind wirklich alle ähnlich - von der politur bis zum shampoo - hervorgetan in diversen tests und ich habe es auch

selber festgestellt haben sich die produkte von sonax !

beide roller werden mit dem dampfstrahler abgedampft und dann abgewischt - manchmal auch mit fensterreiniger eingesprüht

und abgewischt...

rs

Geschrieben

mit dem dampfstrahler und dann zum putzen noch haarshampoo, geschirrspülmittel oder eben irgendein schampoo vom autozubehörladen.

polieren eimal oder jedes zweite jahr mit der politur die mal übers gsf verkauft wurde.

gummiteile pflege ich im auto oder am roller nur mit amor all, is meiner meinung nach das beste zeug für gummi usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information