Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2012

DBM

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich find die Quali super. Kommt mir auch so vor als sei dadurch die Anzahl derer die vor dem Rennen durchs Fahrerlager donnern und Starts üben deutlich zurückgegangen, was ich sehr begrüßenswert finde.Ob man das Fahren unter Rennbedingungen vor dem eigentlichen Rennen jetzt als Quali durchführt oder als gezeitetes Training ist eigentlich nicht so wichtig, finde ich. Hauptsache man kann fahren und schauen ob alles funktioniert.

Ob die Quali Teilnehmer abschreckt weiß ich nicht. Falls es so sein sollte, könnte man beispielsweise auch nur die Plätze 1-6 aus der Quali direkt setzen, und die beiden verbliebenen Startplätze unter den restlichen Fahrern im Doppel-KO ausfahren.

Da gäbe es dann echte Duelle unter Rennbedingungen zwischen etwa gleich schnellen Fahrern. So käme ausnahmslos jeder auf seine Kosten was die Anzahl der Läufe anbelangt, und jeder würde neben der Quali auch "echte" Rennen fahren.

ich finde die quali nicht gerade förderlich um mehr teilnehmer zu bekommen

soll die quali wirklich mehr teilnehmer locken?

eher weniger behaupte ich mal. diese wurde doch eingeführt, um beim rennen selber schneller durch zu sein.

mir bringt die quali viel, denn du hast die möglichkeit, deine karre VOR dem 1. lauf " legal" zu testen. und zeit hast dann auch genug, um änderungen durchzuführen.

die ganze regeln ja/nein diskusion geht mir eh ein wenig auf den geist.

da diskutieren leute, die 1. nie gefahren sind, und 2. nicht fahren werden.

fakt ist, wer fahren will, tut es. ob unterlegen in einer klasse oder nicht.

polinizei hat das mal sehr schon beschrieben. ( wo war das nochmals?? )

meine 1. QM karre hatte 18ps, und ich wusste das gegen gerhard und udo und sonst wer , mehr als 2 läufe nicht drin waren.

na und, spass hats gemacht. und um das gehts mir.

jedes mal , wenn ich den truls sehe, muss ich sagen, thats the man :wacko: . egal wann und wo, der ist immer am start.

auch wenn seine karre garnicht fertig ist, er kommt trotzdem. habt ihr ihn jemals motzen gehört?

und nu könnt ihr mich steinigen

:laugh:

mir bringt die quali viel, denn du hast die möglichkeit, deine karre VOR dem 1. lauf " legal" zu testen. und zeit hast dann auch genug, um änderungen durchzuführen.

die ganze regeln ja/nein diskusion geht mir eh ein wenig auf den geist.

da diskutieren leute, die 1. nie gefahren sind, und 2. nicht fahren werden.

meine 1. QM karre hatte 18ps, und ich wusste das gegen gerhard und udo und sonst wer , mehr als 2 läufe nicht drin waren.

na und, spass hats gemacht. und um das gehts mir.

jedes mal , wenn ich den truls sehe, muss ich sagen, thats the man :wacko: . egal wann und wo, der ist immer am start.

auch wenn seine karre garnicht fertig ist, er kommt trotzdem. habt ihr ihn jemals motzen gehört?

WORD wie wir nordeutschen sagen: in a nutshell

ich hab mich viell. ein wenig falsch ausgedrückt.

wenn die quali zb 2 stunden dauert macht sie auf alle fälle einen sinn da dann wirklich jeder GENUG zum fahren kommt, vor allem unter richtigen rennbedingungen.

darum wäre es, von meiner seite her, sehr wünschenswert wenn ein renntag schon um 09:00 beginnen könnten. dann bringt man wirklich alles unter und jeder kommt auf seine kosten.

es gibt halt auch leute die es frustrierend finden ein paar hundert kilometer zu fahren um dann nur 2 mal starten zu können!

ich hab mich viell. ein wenig falsch ausgedrückt.

wenn die quali zb 2 stunden dauert macht sie auf alle fälle einen sinn da dann wirklich jeder GENUG zum fahren kommt, vor allem unter richtigen rennbedingungen.

darum wäre es, von meiner seite her, sehr wünschenswert wenn ein renntag schon um 09:00 beginnen könnten. dann bringt man wirklich alles unter und jeder kommt auf seine kosten.

es gibt halt auch leute die es frustrierend finden ein paar hundert kilometer zu fahren um dann nur 2 mal starten zu können!

Klar wäre das wünschenswert! Aber bei uns jetzt am vergangenen WE eben einfach nicht möglich, da die Strecke nur von 8 - 19 Uhr zu bekommen war! Dann muss, um nur einen Punkt zu nennen, mal eben 300 m Zaun vom LKW abgeladen und platziert werden. Und das mit mit 4 Leuten... Und das war nur eine der diversen Aufgaben... Und wenn man dann auch noch bis 3 Uhr nachts auf der Party war....

Du gehst halt von perfekten Bedingungen aus, die gab es bei uns aktuell eben nicht, ich kann mir vorstellen, dass das in Mindelheim und Regensburg genauso Thema war und auch wieder sein wird!

Gruss, Lennart

bis 3 uhr saufen und dann wundern wenn nichts weitergeht :wacko:

scherz beiseite, natürlich verstehe ich das und weiss auch dass das eine heiden arbeit ist für die ich euch auch sehr dankbar bin!

aber viell. lässt sich das in zukunft durch ablaufoptimierung wirklich verbessern. ich zb wäre bereit in der früh beim aufbau mitzuhelfen wenn das zeit bringt!

Also ich bin auch für die beibehaltung der jetzigen klassen + street-racer

Ich wäre gerne bei uns in regensburg mitgefahren aber einen extra rolle dafür aufzubauen fehlt mir

A die zeit

B die kiste

C jede menge geld um ernsthaft daran spaß zu haben

Wenn dann will man ja was reissen...

Von dem zeiten da muß ich lennatd recht geben, 9 uhr ist fast unmöglich zu schaffen da die strecke meist nur den tag gesperrt werden darf und der aufbau meist nur ein paar leute machen.

Lieber n training/qualifying, da kann jeder - legal - unter rennbedinungen auf er abgesperrten strecke testen - auch 100x fahren und wenn er sich nicht qualifiziert hat er trotzdem sseinen spaß gehabt. Lieber würde ich für alle rennen feste zeiten einteilen, z.b. von 10.00 - 12.30 training / qf, 13.00 bis ende meisterschaftsläufe. Ist ja bei allen anderen meisterschaften, zb f1 auch so, dass hier immer um 14.00 uhr die übertragung ist und am tag zuvor quali..

Wenn wir nächstes jahr wieder in regensburg starten dann gibts ne fun-streetracer-klasse mit straßenzugelassenen roller

• 1 Monat später...

Also ich bin auch dafür, dass die Regeln so bleiben...

A Die DBM braucht neue Starter, die auch ihre Kisten entsprechend aufbauen und man versenkt ne Menge Kohle da drinnen....Ich hab fast die Kriese bekommen wo es gehießen hat die Drehscheiberklasse wird abgeschafft...und ich leg mir schon die ganzen Teile af Halde...

B Jede Änderung sorgt für schlechtes Blut...die Streetklasse find ich super...aber der Rest sollte so bleiben auch für die nÄchsten Jahre, damit man weiß woran man ist, ein "Newbie" blickt da schon gar nicht mehr durch...

C Es sollte ien Hobbie bleiben und jeder sollte selbst bestimmen in welchen Umfang er es betreibt, deshalb find ich auch Klasse 1B so wie sie jetzt ist nicht so toll..hÄtte besser wirklich die "Oldschoolklasse" bleiben sollen...

D !25er und 200er Klasse zusammen legen geht find ich gar net..schon allein der Leistungsunterschied und es sollte nach wie vor etwas sportlich sein! Die 3-4 Starter in jeder Klasse bringt man auch so durch ohne großen Zeitverlust bei der Veranstaltung!

Wenn das bei den RegelÄnderungen so weiter geht hab ich auch bald keine Lust mehr mit zu fahren...man baut sich nen 125er Quattrini..dann ist die Klasse weg, man denkt über nen Drehschieber nach.. dann ist die Klasse weg...usw....

Wenn man bedenkt dass auch die Lammys in den Klassen mitfahren ist da eh was schief gelaufen!

So wie es ist solls bleben..macht alles Sinn und gut ist!

Selbst wenn man weniger Starter in Klasse Drehschieber, 125er und co hat...aber NeuanfÄnger haben in solchen Klassen noch ne Chance sich zu etablieren!

Es muss Spaß machen und das ist die Hauptsache! NÄchstes Jahr fahr ich auch wieder selber..

Bis dann lg

Bearbeitet von VSR-Regensburg