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John Wayne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus akutem Zeit und Platzmangel würde ich meinen VW Bus abgeben.

Es ist ein T2b und es steckt noch sehr viel Arbeit drin.

Es ist ein geschlossener Kasten mit einer Westfalia Campingausstattung.

Herd, Kühlschrank, Bett, Schwenktisch und Schrank.

Der Ausbau ist vor ca 25 Jahren bei Westfalia gemacht worden und eingetragen (6 Sitzplätze)

Der Bus stand die letzten 15 Jahre in einer Scheune. Zur Zeit ist er teil zerlegt wie auf den Bildern.

Den Motor habe ich bereits entsorgt, Getriebe ist aber noch drin.

Folgende Teile gibt es noch dazu:

Einige Blechteile (repro)

Zweite Schiebetür

Zweite Heckklappe

zweite Motorklappe

mehrere Rückleuchten,Blinker und Scheinwerfer

Verstellbare Vorderachse

Rote Konis komplett

2 Aluminium Schiebefenster

Adapterplatten auf Porsche Räder

Bremse hinten umgebaut auf Porsche Lochkreis

2x Bremskraftverstärker

Sitzbezüge Karostoff (westfalia) für zwei Einzelsitze

Porschearmaturen

Gene Berg Schaltknauf mit SWV

1 Satz grüne Türpappen

Anhängerkupplung

Blech Fensterausschnitt linke Seite

Anhängerkupplung

Reserveradhalter für vorne

und noch etliche Teile.

Es ist wirklich viel zu schweißen. Der Unterboden sieht aber bis auf die Schweller noch wirklich gut aus.

Aber er ist ungeschweist. Soll heißen das es keine weiteren bösen Überraschungen gibt als bei der Besichtigung.

Preislich liegt er bei VB 2600 €.

Werde die Tage die orginale Auchse wieder verbauen so das er rollbar ist.

Wenn interesse ist einfach PM!

Steht in Burscheid bei Leverkusen

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

erst einmal versuche ich alles als Paket los zu werden. Preis ist natürlich Vau Beh.

Da es sich wirklich um viele Teile handelt würde es viel Arbeit machen alles einzeln zu verdrehen.

Habe aber bereits mehrere Anfragen bezüglich Achse, Shifter, Ausstattung und Fenster bekommen.

Falls geschlachtet wird werde ich die PM´s dann der Reihe nach durchgehen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe lamis, Es handelt sich um eine 150 LI Special.BJ. 1964. Lami ist zerlegt und 100%ig komplett. 150er Block, österreichische Papiere(Einzelgehmigung). hinterer Rahmenteil gehört angeschweißt.

Linke Seitenbacke zerkratzt(Rutscher), rechte Loch wegen Lufi.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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