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Geschrieben

Hallo

War mal wieder beim Stoffi, der hat einen JL aus Edelstahl um ?298.- .

Hat das jemand erfahrung mit dem Auspuff?

Leistung (TS1 35er Mikuni, GP200 Getriebe 19/46)?

Passform (serie2)?

Was ist das für ein genauer Typ?

Ich hoffe, da kann mir wer weiterhelfen, da ich diese Woche noch zum Stoffi fahren und einen Auspuff kaufen möchte.

mfg Andi

Geschrieben

hab jetzt nen JL als Taffspeed Race version und bin hoch zufrieden.

Leistung, Verarbeitung, Optik einfach perfekt.

Und wenn ich wo verabredet bin hört dort jeder wenn ich losfahre. :-D

Geschrieben

passt leider nicht unter S2. sehe auch nicht dass umschwei3en/biegen helfen wuerde, weil sonst der kickstarter nicht mehr passt. musst wohl am floor board saegen.

mache mir deshalb nen clubman drauf. erstmal.

-arne.

Geschrieben

@Arne

Meinst du den Scorpion oder den JL Taffspeed Race?

@LambrettaSX

Aber der JL TAffspeed Race ist doch aus Blech und Blank, oder?

Wie willst denn das mit dem rosten machen?

Geschrieben

Du endtäuscht mich aber.

Ich wollte mir am WE einen Scorpion Auspuff für meine S2 kaufen.

Wo passt der Auspuff nicht? Trittbrett oder Backe oder Beides?

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in den 'gru3 an den sueden' topic - die lambretta lektuere schlechthin. da ist ein bild wies nicht passt. backe hab ich noch nicht getestet, das muesste aber passen. nur das floor board steht ca. 5cm zu weit nach hinten... da muesste hinten schon ne gewaltige ecke raus.

serie2%20001.jpg

Bearbeitet von Arne
Geschrieben
schau mal in den 'gru3 an den sueden' topic - die lambretta lektuere schlechthin.

Was meinst damit? :-D

Ist das ein Scorpion unter der S2?

Sieht doch gut aus.

Geschrieben

Ja schon, aber ich halte nichts davon.

Ich hab mal nen RZ von meiner Vespa mit so nem Lack lackiert, der ist mir dann aber auch rostig geworden.

Ich hab mir schon überlegt, das ich ihn Blauverzinken lassen soll.

Dann ev. mit einem Auspufflack noch drüber.

Am liebsten wär mir aber so ein Edelstahlauspuff unter meiner serie2.

Geschrieben

Haben vor kurzem Jim Lomas (JL) darauf angesprochen uns doch ein paar Auspuffanlagen für die Lamy in Edelstahl zu machen und der hat gesagt - obwohl er ja sonst mittlerweile alles nur noch aus Edelstahl macht - das das keinen Sinn macht da die Anlage aus Edelstahl auf der Lamy wegen der Vibrationen auf jeden Fall reißen würde ... :-D

Gruß Klaus

Geschrieben
Haben vor kurzem Jim Lomas (JL) darauf angesprochen uns doch ein paar Auspuffanlagen für die Lamy in Edelstahl zu machen und der hat gesagt - obwohl er ja sonst mittlerweile alles nur noch aus Edelstahl macht  - das das keinen Sinn macht da die Anlage aus Edelstahl auf der Lamy wegen der Vibrationen auf jeden Fall reißen würde ... :-D

Gruß Klaus

Und dann gab`s da noch jemand, der in Verona seinen normalen JL-Auspuff hat schweißen lassen...

Bei der Gelegenheit Gruß an BA-GP 1

Tec

Geschrieben
Und dann gab`s da noch jemand, der in Verona seinen normalen JL-Auspuff hat schweißen lassen...

Eben! Und dann find mal auf die schnelle in Italien jemanden der Edelstahl schweißen kann ... ujujujujujujujujujuj

Geschrieben

Wie sind die Lamy anlagen eigentlch verarbeitet? Weil mein JL-Edelstahl füre PX geht gerade wieder zurück. Ich sehe es nämlich nicht ein, nen Auspuff zu behalten, der fast 300 Tacken kostet und dann nicht einmal 1000km hält, weil die Halterung am Auspuff abreisst. Das kanns doch wohl nicht sein. Vor allem wo mir jetzt andere Vespa Fahrer vom selben Leid geklagt haben. Also bisher bin ich von den Edelstahl Anlagen masslos enttäuscht. Bin 2 Jahre lang nen MK3 sowie nen RZ gefahren und die sind nie irgendwo gerissen. Aber der JL war nicht mal nen Monat drauf undich bin nur gute Asphaltstrassen damit gefahren, nix Schotter oder Feldweg

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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