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Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs ,

Hab gerade meinen Motor fertig gemacht und will meine Zündung abblitzen !

Und das Ist Mein Problem ,

Wenn ich die Zündung bei erhöhter standgas Drehzahl auf 17 grad vor OT Blitze passt es , aber sobald ich Gas gebe bzw Vollgas gebe wandert der zündzeitpunkt in richtiung 22 - 24 grad vor OT !?

Ist ne normale PK. 12v kontaktlos Zündung , mit hp4 Replika lüfterrad !

An was könnte das liegen ?

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

Das ist relativ normal, fürchte ich. Bei niedriger Drehzahl funktioniert die Zündung leider nicht optimal. Zündung deshalb immer bei deutlich erhöhtem Standgas blitzen.

Geschrieben

Kritisch ist, wenn der Zündzeitpunkt bei hoher Last und hoher Drehzahl zu früh ist(Klopfgefahr), d.h. im Zweifel immer so einstellen, daß es bei hohen Drehzahlen passt! Untenrum bist Du dann in der Regel etwas zu spät dran. Macht bei meinem Motor mit E-Zündung auch ca. 2-3 °KW aus.

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
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    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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