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Geschrieben

Hallo habe da ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe

brauche eine Schaltplan von einer ET3 12V mit 12vRichter und mein bremsschalter und hupenschalter sind diese kurzschluss schalter ich glaube sie heißen öffner da sie beim betätigen geöffnet werden richtig?

Meine schalteinheit beinhaltet keine Blinker nur hupe fern abblendlicht und an aus schalter

aus der lichtspule kommen zwei stränge raus einer für die zündung da habe ich noch den durchblick.

und dann einer für die verbraucher blau/schwarz/grün

ich habe voll keinen plan!

Danke schon mal im Vorraus!

Geschrieben

den schaltplan hatte ich auch soweit versucht habe aber 12v und nen richter drin.

Aus meiner Lima kommen zwei Stränge einer für die Zündung schaut genau so aus wie auf dem Plan und Funktioniert auch richtig!

dann den Zweiten wo halt das schwarze ,blaue und grüne kabel raus kommt.

komich ist das der grüne eigentlich der ausschalter ist wenn ich das richtig sehe oder?

Wobei das an der Zündspule ja schon mein ausschalter ist!

so blau gehe ich im richter bei plus mit rein und schawarz halt beim richter als minus,

dann habe ich alle verbrauche an die gerichteten 12 v beim ausgang des richters angeschlossen

mein Problem nichts funktioniert und licht geht vorne und hinten an wenn ich bremse.

Nehme ich die 12v+ die zum bremspedal von meinem 12v richter ab gehen, habe ich dauerlicht und bekomme es nicht abgestellt umschalten auf abblendlicht und fernlicht funktioniert aber verflixte elektrik!!!

Geschrieben

Vermutlich hast Du eine "falsche" Zündgrundplatte mit 12V-AC-Spannungsregler am ET3-Kabelbaum. Damit das funktioniert, müßten die Öffner-Schalter (Bremslicht, Licht) zu Schließern umgebaut werden. Funktioniert ungefähr SO. :wacko:

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich habe das selbe Problem, dass ich eine ET3 mit 12 Volt & Gleichrichter habe und einen 6V Kabelbaum - leider funktioniert der link dienes Retters nicht mehr:-(

Bitte um deine Hilfe.

Gruss

gto69

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