Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung trennt nicht!

HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ja schon einige Topics zu dem Thema, aber habe noch keine Problem lösung gefunden.

Nun mein Problem Alte Kupplung mit 23 Zähnen Rausgebaut, neue mit Cosa mit 23 Zähnen eingebaut (vorher in Öl eingelegt) und die Kuplung trennt nicht mehr. Hebel läst sich aber 1a ziehen und man merkt das sich die Kupplung bewegt, nur trennt sie halt nicht.

Miene vermutung ist das die Unterlegscheibe zu dünn ist, ca.1 -1,2 mm muss die dicker sein hab schon eine mit 2,5mm in der hand gehabt.

Was meint ihr dazu? Ich werde mal bis morgen auf tipps warten und dann mal die dickere scheibe verbauen.

Achja hab mal die einstellscharaube auf anschlaggeschraut und nun wenn ich die Kupplung bis zum Anschlag ziehe gibts ein häsliches geräusch wie wenn ich die Kupplung irgendwo dagegen drücken würde (was ich wahrscheinlich auch mache)

Also, lasst mal ein paar tipps hören

Danke Michael

Kupplung einlegen bringt nichts... wenn du unbedingt einlegen willst bau sie vorher auseinander und leg nur die korkscheiben ein... um gut zu fahren reichts aber auch die Korkscheiben vorm einbau einfach leicht einzuölen! So trennts bei mir immer sofort...

Und eine völlig trockene Kupplung geht meistens nach kurzer Fahrt von selbst frei (das Kuppeln natürlich nicht vergessen, auch wenns nix bringt :-D )! Den Belägen tut das zwar nicht unbedingt gut aber es funktioniert.

:-(:-(

Immer noch Probs mit der Kulu...das nimmt ja hier Überhand. :-(

Die dickste Scheibe bei der Cosa kommt übrigens ganz nach unten!!

Dann folgen die Korkscheiben und die Zwischenscheiben.

Ich erwähne das nochmals da des Rätsels Lösung meist in der Unfähigkeit liegt die Kulu richtig zusammenzubauen.

:-(:-P:-(

Fahre seit weit über 5 Jahren eine Cosa(nein mehrere) in versch. Motoren...aber solche Probs wie ihr habe ich nie gehabt. :-D:-(

Bearbeitet von Vasko

Tach,selbiges problem treibt mich auch grad in den wahnsinn! :grr:

Hab meine 200er 4scheiben kulu mit verst.korb mitlerweile 4mal zerlegt, nen neuen korb,ne neue grundplatte,vorspannen etc hab ich alles durch und nix funzt auch nur annähernd.

Wenn jemand da ne idee hat, ichkrieg langsam`n magengeschwür :puke:

Werd jetzt nochmal ne neue 3 scheiben proben und wenn das nich fruchtet tausch ich meine vnb gegen nen dreckster! :plemplem:

Ach, und richtig zsammen is scho! :-D

Hi,

ich hab da mal ne Frage.

Ich habe im Moment ne Fuffi zum reparieren da (Ich weiß das ist eigentlich fürs Smallframe Topic, aber passt halt gerade perfekt).

Bei der ist es so das die Scheiben neu sind es hat auch schon mal alles gefunzt bis ich den Motor zwecks Siri wechsel zerlegt habe.

Nun läuft der Motor 1a, wenn ich aber nen Gang einlege schleift die Kulu.

Spanne ich den Zug aber mehr kann ich den Motor nicht mehr antretten weil die Kulu schon gedrückt wird.

Ist das ein solches Problem, wenn ja, was tun??????? :-D:-(:-(

Ich dreh noch durch.

Habe die Kulu gesternn ochmal raus, aber da passt alles.

Was nun???

Danke, Thomas.