Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa retten-Person ausfindig machen


lennet

Empfohlene Beiträge

also ich weis nicht ob ich hier im richtigen topic bin wenn nicht verschiebt das einfach ;)

Also zu meinem Problem :

In meiner Nachbarschaft steht hinter einer Hecke (Privatgrundstück von einer Wohngemeinschaft mit über 50 Parteien) seit mehreren Jahren eine unbewegte px Tüv ist 2007 abgelaufen und vor zwei wochen ist das Nummernschild entfernt worden..

Der Roller gammelt da richtig vor sich hin unter den Fußmatten haben sich kellerasseln angesiedelt etc ..

Hab dann die Hausmeisterin angesprochen die hat mir dann erzählt wem die Vespa gehört (Die Person ist vor 4 Jahren umgezogen niemand weis wohin) und sie haben auch schon über die Polizei versucht die Vespa zu verschrotten weil die die unbedingt loswerden möchten. Was gibt es für Möglichkeiten den guten Menschen über den Namen und alten Wohnort ausfindig zu machen oder über sonstige (legale ) Wege an die Vespa zu kommen

Danke schonmal im vorraus ;)

Bearbeitet von lennet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fundbüro und Polizei klappt nicht weil die Vespa auf Privatgrundstück steht :wacko: ...Und da darf sie nur vom Besitzer wegbewegt werden und da kann man sie auch nicht als verloren melden.

Laut der Hausmeisterin ist der Besitzer Ofiziell in dem Haus gemeldet wo die Vespa steht aber da wohnt er schon lange nicht mehr ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hausmeisterin den Namen kennt, dann frag doch einfach.

Vielleicht hat die Hausmeisterin auch mal keinen Bock mehr auf die Karre und schiebt die auf die Straße, weil sie da mal putzen wollte.

Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch. :wacko:

na also :wacko::laugh:

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespahansi

Geh mit der Kennzeichennummer zum Straßenverkehrsamt die können dir dann den namen und die Adresse vom Halter geben so viel ich weiß;)

ja klar - die geben einfach so die daten raus... :wacko:

schon mal was von datenschutz gehört ? die dürfen die gar nichgt einfach sio an ne privat Person rausgeben...mußt schon jemanden dort kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lieb bitte zu deinem Anwalt sagen, der kriegt die Daten mit einem Standard-Zweizeiler :wacko:

Das kann auch jeder Versicherungefritze per Halterabfrage machen.

Kostet nen Zehner.

Wenn das zufällig der Versicherungsmensch sein sollte, bei dem eh alles abgeschlossen ist, kostet das : gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich hatte da in BW mal den Fall, daß ein paar abgemeldete Autos auf Privatgrundstück nicht so stehen dürfen. Da könnte Öl rauslaufen oder so. Da kommt dann der Aufseher vom örtlichen Umweltamt und setzt dem Grundstücks(!)eigentümer eine Frist zur Entfernung und wenn er der nicht nachkommt gibts ne Zwangsverschrottung die der Gründstücks(!)eigentümer zu bezahlen hat. Alles auf Anordnung des Amtes. :wacko: Die Kosten muß sich dann der Gründstückseigentümer vom Eigentümer des Schrottfahrzeugs privatrechtlich wiederholen.

Alles klar so weit?

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich hatte da in BW mal den Fall, daß ein paar abgemeldete Autos auf Privatgrundstück nicht so stehen dürfen. Da könnte Öl rauslaufen oder so. Da kommt dann der Aufseher vom örtlichen Umweltamt und setzt dem Grundstücks(!)eigentümer eine Frist zur Entfernung und wenn er der nicht nachkommt gibts ne Zwangsverschrottung die der Gründstücks(!)eigentümer zu bezahlen hat. Alles auf Anordnung des Amtes. :laugh: Die Kosten muß sich dann der Gründstückseigentümer vom Eigentümer des Schrottfahrzeugs privatrechtlich wiederholen.

Alles klar so weit?

greets,

Jan

Dann läßt man das Öl von den Autos ab, sammelt das in einem Faß und gibt das dem Heini mit, wenn er wieder klingelt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hausmeisterin den Namen kennt, dann frag doch einfach.

Vielleicht hat die Hausmeisterin auch mal keinen Bock mehr auf die Karre und schiebt die auf die Straße, weil sie da mal putzen wollte.

Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch. :laugh:

Edith meint natürlich, daß dann dadraus genau die Fundsache werden könnte, um die sich eine amtliche stelle bemühen möchte. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Dann läßt man das Öl von den Autos ab, sammelt das in einem Faß und gibt das dem Heini mit, wenn er wieder klingelt. :wacko:

:wacko: Hab ich damals auch gemeint, Pustekuchen! "Das müsste ja dann eine Fachfirma bestätigen, da könnten ja Reste drinn sein, Reste könnten drinnbleiben, hier is ja kein ölabscheider..."

Schön deutsches Beamtentum halt! :laugh:

In unserem Fall ist der Fahrzeugeigentümer gottlob aufgetaucht und hat seinen Mist selbst entsorgt.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

:wacko: Hab ich damals auch gemeint, Pustekuchen! "Das müsste ja dann eine Fachfirma bestätigen, da könnten ja Reste drinn sein, Reste könnten drinnbleiben, hier is ja kein ölabscheider..."

Schön deutsches Beamtentum halt! :laugh:

Gibbd es scheenes rrussisches Sprrrichworrt:

"Öl kommt aus Ärrde - Öl muss in Ärrde" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information