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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

will in meine px alt ne px lusso säule einbauen geht das? :-D bezüglich lenkkopf schloss etc.?!?!? danke alex

edit: tipps ...

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Hast dir die Antwort doch grad selbst gegeben :-D:-(

Die Gabel passt hinein...der Lenkanschlag ist der selbe.Must nur das Lenkschloß anpassen.

Und gut ist! :-(:-(

Geschrieben

ja einfach, den schlitz im px alt lenkrohr für das lenkradschloß ausmessen und dann entsprechend in die lussolenksäule reinfräsen und gut is

Geschrieben

Wenn ich das im SCK-Katalog richtig verstehe, dann wurde von 82-84 eine PX alt mit 20mm Achse gebaut. Also kein Umbau sondern ein Original was beides verbindet.

In der Beschreibung steht 16mm Achse und in der Tabelle 20mm????????????????????????????????????

Da ich mit meinem Umbau noch nicht fertig bin: die neue Nut ist doch auf gleicher Höhe wie die alte, halt nur verdreht, oder hab ich da was falsch markiert?

Geschrieben

am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Geschrieben
am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Hups? :haeh:

Das geht wohl nicht ...

Lenksäule rein, Lenker einschlagen, dann enweder mit Reißnadel durchs Schließzylinderloch anzeichnen oder dünn Farbe durchs Schließzylinderloch nebeln. Sollte nen brauchbaren Abdruck ergeben.

Geschrieben
:-D   also bei lankstange alt in lusso gings so, wusste jetz aber halt grad net ob man bei der px alt auch von vorne drankommt

sorry

Die Lenksäule sitzt doch von oben bis unten im Rahmenrohr? Du kommst gar nicht (bei keinem Modell) an den Schließlochbereich der Lenksäule ran ...

Geschrieben

Bei der Lusso kannst du aber die Kappe mit der Zündschloßverkabelung abziehen, dann eine kleine Imbusschraube aufdrehen und so von vorne das Lenkschloß ausbauen. Und hast dadurch auch Zugriff auf das Gabelrohr.

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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