Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bearbeitete Kurbelwelle

Empfohlene Beiträge

Die Bearbeitung sieht nicht so aus, als würde ich diese Welle gerne fahren wollen.

Speziell die Kerbe in der Flanke der "Steuerfläche" und das Bild des verlängerten Ausschnittes bringen mich zu der Annahme.

Ich würde es lassen, unabhängig von der Einlaßzeit die evtl. mit dem Orisetup nicht ganz so viel Sinn macht.

Die welle lief beim freund schon 3 Jahre mit 110ccm Zylinder 19/19 Vergaser und Leo Sec Sys

Die kerbe geht nicht bis auf die Oberfläche und die kiste lief sehr gut habe sie dann geschenkt bekommen

nur das mit den einlaszeiten macht mir gedanken, Die welle soll auch gewuchtet sein

post-37154-035237900 1317409888_thumb.jp

Bearbeitet von landjump

Wenn ich mich richtig erinnere, so entspricht das "Design" dieser Überarbeitung genau dem, das in einem Waschzettel von Polini als begleitende Maßnahme zur Leistungssteigerung von sog. Kubiksätzen vorgeschlagen wird.

Wenn es schnell gehen soll/muss oder nur eine Flex als Arbeitsmittel dazu zur Verfügung steht – meinetwegen, aber schön ist was anderes!

Außerdem bezweifle ich stark, dass diese Kurbelwelle anschließend noch gewuchtet worden ist. Oder kann mir jemand die Stellen zeigen, wo entsprechender Materialabtrag erfolgt ist?

Sollte die Welle trotzdem in der Nähe der 12Uhr-Position auspendeln und ohne Höhen- und Seitenschlag laufen, so würde ich sie auch bei einem Fuffizylinder verwenden.

:wacko: bobcat