Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warenkauf bei Amazon.com

bocholter

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich möchte mir nen neuen Kopfhörer kaufen. Ich will hier jetzt nicht über den Kopfhörer selbst diskutieren.

Mich interessiert lediglich Vor- und Nachteile eines Kaufs bei amazon.com.

Der Kopfhörer kostet bei amazon.com die Hälfte von dem was er in D kosten soll. Importzölle sind dabei gemäß amazon bereits berücksichtigt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Sachen aus den USA gemacht?

Mich würd da z.B. auch das Thema Garantie interessieren. Kann ich mich dann auch direkt an den in Österreich sitzenden Hersteller wenden?

Muss ich bei Rücksendung das Paket in die USA senden oder reicht es aus, das Paket an die in D sitzende Tochter zu schicken?

ich weiss garnicht was ich nicht bei amazon kaufe :wacko:

hatte noch nie probleme mit defekten geräten und der garantie was über amazon ging.

ich hatte da mal nen defekten creative mp3 player. hab amazon kontaktiert das er defekt ist.

die haben mich zu creative weitergeleitet, kurzer mailverkehr....

hab denen den mp3 player eingeschickt inkl. der rechnung von amazon und binnen zwei wochen hab ich einen neuen player bekommen.

amazon find ich einfach klasse, ab 20 euro keine versandkosten. die waren kosten meist deutlich weniger als sonst wo im handel und alles läuft problemlos ab was lieferung und bezahlung ebenfalls betrifft. :laugh:

die garantiefälle lassen sich über amazon viel besser abklären als bsp.weise bei geiz ist geil oder blödmann shops, so meine erfahrung.

kauf bei amazon schon etliche jahre ein und das wird auch so in zukunft sein!

Bearbeitet von crisu

Äääähm, Du hast schon mitbekommen, daß es hier um Amazon.com geht?

ähm nein, is aber egal oder? wird bei garantiefälle nicht anders ablaufen.

wenn ich bei blödman einen dvdplayer kauf und der nach 6 monaten den geist aufgibt, muss ich mit dem mitarbeiter dort streiten und auf mein recht beharren, der dvdplayer bleibt dort und iiiiirgendwann nach 4-6 wochen krieg ich ne nachricht ob ich einen neuen bekomme oder ob er repariert wurde.

bei geiz is geil shop, wollten die mal von mir 40 euro anzahlung haben, weil ich angeblich nur mehr gewährleistung hatte auf die digicam...und wenn diese dann eingeschickt wird wird man sehn obs noch zu reparieren ist....ich pfeif auf diese scheiss shops :wacko:

ähm nein, is aber egal oder? wird bei garantiefälle nicht anders ablaufen.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, nur dann zu antworten wenn Du

a) die Frage des Topiceröffners gründlich gelesen hast.

b) etwas sachdienliches zu sagen hast.

c) sicher bist, dass es stimmt, was Du schreibst.

:wacko:

Bücher sind m.W. per se zollfrei. Was die Garantiebestimmungen bei anderen Dingen angeht: Ich meine mich zu entsinnen, dass die Garantie in den USA eine ganz andere ist als in D. Maximal ein halbes Jahr, wenn mich nicht alles täuscht.

In meinen Augen aber egal: wie oft kommt es vor, dass ein Massenprodukt innerhalb der Garantizeit kaputt geht? Ausser Playstations vielleicht *g*