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Geschrieben

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

Geschrieben

Hallo Leute,

wie schnell geht das eigentlich, dass man bei einem defekten kuluseitigen Simmering sicher Benzin im Getriebeöl findet? Das Problem scheint hier doch erst kurze Zeit zu bestehen. Könnte da nicht auch der Ballontest an der Kuludeckelentlüftung Hinweise geben?

Hallo alteraner,

wie lange fährst du deinen 560 er SEC Benz (ich benutz den Begriff einfach mal weils so schön klingt, auch wenn ich nicht weiß was das ist :wacko: ) eigentlich schon mit Pipette?

Gruß, Klaus

Geschrieben

... hab erst 2 Tankfüllungen selber gemischt, hab mich da auf die Angaben des Vorbesitzers gehalten.

Das mit dem Luftballon hab ich auch schon gelesen, weiß aber nicht wo ich den ansetzen soll.

Geschrieben

kleinen ballon über die entlüftungsschraube vom kuludeckel stülpen.

gas geben und schauen ob der ballon anstalten macht sich "aufzublasen"

wenn er das tut ist der kulusiri im sack ...

Den Gummi mußt du schon ganz drüberziehen, oder wie machst du das beim :laugh: ? :wasntme:

Den Ballon bläst es auch nicht unbedingt auf, bei niedrigen Drehzahlen und je nach rpm-Bereich zieht es auch die Luft da heraus....

Bei jeglichem Blasebalgeffekt kannst du aber mit gutem Gewissen den Motor aufreißen!

der Luftballontest wird bei laufendem Motor gemacht....ist der Kulu-Siri durch, pulsiert der Ballon, den man auf die Entlüftung gestülpt hat.

@Zuckersüß

Klar kann auch bei ruhigem Ballon ein Siri hin sein...und zwar der auf der Lima-Seite!

Hallo alteraner,

der Suchbegriff "Ballontest" hätte die Frage eigentlich erspart :wacko:

Wo die Entlüftungsschraube ist sagt dir dann noch KLICK-SIP

Gruß, Klaus

Geschrieben

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

bei meinem Kupplungssimmerringcrash hat es überhaupts nicht gequalmt.

Und den hat´s ordentlich zerrissen.

Habe mir die Bilder vom Aachener Abrollern angesehen.

Da wird bei diesen Massen an Vespisti doch einer da sein, der bei

dir mal vorbeischaut.

Geschrieben

Zieh es nicht in die Länge. In der Reihenfolge: Benzin läuft aus dem Schlauch? Vergaser austauschen, gucken, gleiche Symptome oder nicht? Zylinder und Kolben anschauen, ok oder nicht? Und dann Motor ausbauen (sind nur zwei Muttern plus Züge), spalten, schauen.

Geschrieben

vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

Und mal vorher an die Zündung denken.

Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

Geschrieben

vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

Und mal vorher an die Zündung denken.

Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.

Geschrieben

.. Danke für alle die mir mit Tips geholfen haben!

Meine Vespa rennt wieder... Ich vermute mal es war der Vergaser/Sprit.

Ich habe :

Kerze erneut getauscht,

alten Sprit raus,

neues Gemisch rein,

Vergaser runter,ausgeblasen sowie gereinigt,

andere Kleinigkeiten, welche aber sicher nicht ausschlaggebend waren.

Angekickt, nach dem 2ten mal war sie da und freut sich guter Gesundheit.

Endlich wieder cruisen bei dem Wetter :wacko:

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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