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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

Geschrieben

Hallo Leute,

wie schnell geht das eigentlich, dass man bei einem defekten kuluseitigen Simmering sicher Benzin im Getriebeöl findet? Das Problem scheint hier doch erst kurze Zeit zu bestehen. Könnte da nicht auch der Ballontest an der Kuludeckelentlüftung Hinweise geben?

Hallo alteraner,

wie lange fährst du deinen 560 er SEC Benz (ich benutz den Begriff einfach mal weils so schön klingt, auch wenn ich nicht weiß was das ist :wacko: ) eigentlich schon mit Pipette?

Gruß, Klaus

Geschrieben

... hab erst 2 Tankfüllungen selber gemischt, hab mich da auf die Angaben des Vorbesitzers gehalten.

Das mit dem Luftballon hab ich auch schon gelesen, weiß aber nicht wo ich den ansetzen soll.

Geschrieben

kleinen ballon über die entlüftungsschraube vom kuludeckel stülpen.

gas geben und schauen ob der ballon anstalten macht sich "aufzublasen"

wenn er das tut ist der kulusiri im sack ...

Den Gummi mußt du schon ganz drüberziehen, oder wie machst du das beim :laugh: ? :wasntme:

Den Ballon bläst es auch nicht unbedingt auf, bei niedrigen Drehzahlen und je nach rpm-Bereich zieht es auch die Luft da heraus....

Bei jeglichem Blasebalgeffekt kannst du aber mit gutem Gewissen den Motor aufreißen!

der Luftballontest wird bei laufendem Motor gemacht....ist der Kulu-Siri durch, pulsiert der Ballon, den man auf die Entlüftung gestülpt hat.

@Zuckersüß

Klar kann auch bei ruhigem Ballon ein Siri hin sein...und zwar der auf der Lima-Seite!

Hallo alteraner,

der Suchbegriff "Ballontest" hätte die Frage eigentlich erspart :wacko:

Wo die Entlüftungsschraube ist sagt dir dann noch KLICK-SIP

Gruß, Klaus

Geschrieben

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

bei meinem Kupplungssimmerringcrash hat es überhaupts nicht gequalmt.

Und den hat´s ordentlich zerrissen.

Habe mir die Bilder vom Aachener Abrollern angesehen.

Da wird bei diesen Massen an Vespisti doch einer da sein, der bei

dir mal vorbeischaut.

Geschrieben

Zieh es nicht in die Länge. In der Reihenfolge: Benzin läuft aus dem Schlauch? Vergaser austauschen, gucken, gleiche Symptome oder nicht? Zylinder und Kolben anschauen, ok oder nicht? Und dann Motor ausbauen (sind nur zwei Muttern plus Züge), spalten, schauen.

Geschrieben

vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

Und mal vorher an die Zündung denken.

Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

Geschrieben

vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

Und mal vorher an die Zündung denken.

Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.

Geschrieben

.. Danke für alle die mir mit Tips geholfen haben!

Meine Vespa rennt wieder... Ich vermute mal es war der Vergaser/Sprit.

Ich habe :

Kerze erneut getauscht,

alten Sprit raus,

neues Gemisch rein,

Vergaser runter,ausgeblasen sowie gereinigt,

andere Kleinigkeiten, welche aber sicher nicht ausschlaggebend waren.

Angekickt, nach dem 2ten mal war sie da und freut sich guter Gesundheit.

Endlich wieder cruisen bei dem Wetter :wacko:

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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