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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich kein Wunder, das viele Männer sich dann in Hobbykellern, Garagen und ähnlichen außerhäusigen Orten verpissen.

japp.

ich leere da dann immer etwas sprit aus, falls sie nachkommt :wacko:

wirkt wunder

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich kein Wunder, das viele Männer sich dann in Hobbykellern, Garagen und ähnlichen außerhäusigen Orten verpissen.

Vielleicht macht sie das ja extra weil du ihr auf die Nerven gehst damit du dich verpisst :wacko:

japp.

ich leere da dann immer etwas sprit aus, falls sie nachkommt :laugh:

wirkt wunder

Auch gut ist dann:

"halt mal!"

ist da Öl dran?

"..nurn bischen"

...Mist, ich wollt doch noch xy

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Was ich immer noch nicht verstehe und blöderweise haben das sowohl meine Mutter UND meine Frau ist dieses Bedürfnis nach verbaler Kommunikation. Üblicherweise sagt man ja Frauen sind einfühlsamer, das ist aber komplett außer Kraft gesetzt, wenn Frau meint sie müsse ein Gespräch führen :wacko:

Da sitzt man schön im Sessel, ließt was spannendes, guckt Fernsehen, oder döst nur vor sich hin...auf jeden Fall läßt man den lieben Gott einen guten Mann sein. Da betritt das Kommunikationsmonster den Raum, wuselt etwas rum, "räumt auf" (= schiebt Objekte in der Gegend rum) räuspert sich und....

Egal was dann dringend besprochen werden muss, die Entspannung die sich auf männlicher Seite begann sich einzustellen, ist in kürzester Zeit dahin und durch Streß ersetzt :laugh:

Es hilft übrigens auch nicht z.B. das Buch zu heben und ganz intensiv zu lesen. Solche, eigentlich eindeutigen Signale werden von den selbsternannten Empathieprofis komplett ignoriert.

schöner als Loriot kann man das gar nicht zusammenfassen: http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0

Geschrieben

Also ich für meinen (weiblichen) Teil hab aufgegeben drum herum zu reden und spreche direkt an. Am besten, wenn er nicht weg kann (Kopf untern Wasserhahn -Haare waschend) :laugh:

Allerdings gibt's eher selten was auzudiskutieren, wenn Frau es direkt und ohne Umschweife aufn Tisch bringt. :wacko:

Geschrieben

Also ich für meinen (weiblichen) Teil hab aufgegeben drum herum zu reden und spreche direkt an. Am besten, wenn er nicht weg kann (Kopf untern Wasserhahn -Haare waschend) :wacko:

Allerdings gibt's eher selten was auzudiskutieren, wenn Frau es direkt und ohne Umschweife aufn Tisch bringt. :wacko:

:laugh: Sehr, sehr richtig! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr müsst die Frauen nur ordentlich erziehen :laugh:

Meine parkt nach Spiegel ein, weiß was Vergaser und Zündung sind,

sie rülpst und trinkt bier...

und NEIN, sie ist nicht transsexuell :wacko:

Ed: und sie hat keinen Bart

Glückwunsch!

Das rülpsen musste ich mir abgewöhnen. Da waren meine Ex-Freunde immer so erschrocken :wacko:

:wacko:

Meine musste ich garnich erziehen...sie is einfach so! Baut sogar selber neue Auspuffanlagen unter ihre PV :wacko:

,..pennah!

Auspuff tauschen, Motor abdüsen, Züge wechseln, Schaltkreuz wechseln, Kupplungsbelege wechseln - mach ich eher selten selber. Meiner freut sich übers schrauben, is somit länger untern inner Werkstatt und ich hab Zeit Fußball oder MotoGP zu schauen, mein Bierchen in Ruhe zu trinken und er ist auch glücklich! :???:

Bearbeitet von Isa
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also ich für meinen (weiblichen) Teil hab aufgegeben drum herum zu reden und spreche direkt an. Am besten, wenn er nicht weg kann (Kopf untern Wasserhahn -Haare waschend) :wacko:

Allerdings gibt's eher selten was auzudiskutieren, wenn Frau es direkt und ohne Umschweife aufn Tisch bringt. :wacko:

Durch das "nicht auskönnen und kurze aufregen" geht Man(n) dann schlagartig hoch und haut sich den Hinterkopf am hervorstehenden Wasserhahn an. Der Puls jagt auf 180, Die nassen Haare tränken das ganze Gewand der Hinterkopf pocht vor Schmerzen - aber gut - Das Problem wäre dann ausdiskutiert :wacko:

Wobei ich aber sagen muss das ich Diskussionsprobleme mit der Freundin noch nie wirklich hatte - eher mit Mutti und der lieben immer besserwissenden Omi ...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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