Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

n Kumpel vom mir will sich für seinen Roller nen neuen Auspuff zulegen.

Allerdings wissen wir nicht genau welchen Auspuff am besten zum Setup passt. Die Suche hat auch nicht viel genützt.

Zum Setup:

Polini 133 unbearbeitet/gesteckt mit 0,2mm Aludichtung drunter und dementsprechende Steuerzeiten (ka was der orginal hat)

25er Dellorto

übersetztung tipp ich mal auf 2,86 (er hats net gewusst)

Auspuff zu zeit Polini Schnecke

Kein kurzer Vierter (soll auch so bleiben)

Nach Möglichkeite sollten auch Steuerzeiten und QK unberührt bleiben.

Entscheidung fällt zwischen PM40 und LTH Road V2

Welchen soll man für des Setup nehmen und wie wirken sich die beiden auch die Motorcharakteristik aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe meiner Freundin eine PK mit 133 Polini gebaut.

Polini Membrane, überströmer am Gehäuse & Zylinder vergrößert, 24er Dellorto, Originale steuerzeiten mit 63% Aulassbreite mit VSP2 der dem PM40 sehr ähnlich ist, Übersetzung 2.56 mit kurzen DRT 4.

Hatte 16,2 PS am P4 Leistungsprüfstand!

Fähr sich sehr geil, zieht aus dem Drehzahlkeller!

2.86 mit Originalen 4. wäre auch möglich, Dreht aber schon ziemlich hoch das ganze!

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Also ich habe meiner Freundin eine PK mit 133 Polini gebaut.

Polini Membrane, überströmer am Gehäuse & Zylinder vergrößert, 24er Dellorto, Originale steuerzeiten mit 63% Aulassbreite mit VSP2 der dem PM40 sehr ähnlich ist, Übersetzung 2.56 mit kurzen DRT 4.

Hatte 16,2 PS am P4 Leistungsprüfstand!

Fähr sich sehr geil, zieht aus dem Drehzahlkeller!

2.86 mit Originalen 4. wäre auch möglich, Dreht aber schon ziemlich hoch das ganze!

Hast du die Kurve vielleicht zur Hand? Mich würde da die vor Reso Leistung interessieren und der Einstieg.

Geschrieben (bearbeitet)

für mich gibts auf polini 130 gg je nach evolutionsstufe nur 3 mögliche anlagen: polini schnecke - pm40 - franz.

gut is, weitermachen! :wacko:

Noch nicht! War erst am Samstag beim Fallrace auf der Walze. Aber ich werd mich dann melden!

hier gibts die fallrace prüfstandsergebnisse!

da find ich aber nur einen pat mit polini 130 und weniger leistung :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

der pm hat meiner meinung nach den schöneren sound, der lth road ist aber, bevor er in reso kommt, leiser. von der fahrbarkeit sind sie ähnlich.

die kurben hier müssen ja rumgeistern. für den lth spricht noch: in v2 und aludämpferedition ist er relativ preiswert!