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Geschrieben

hi

will gerade das schaltkreuz wechseln aber ich bekomm den besc... schaltbolzen nicht aus der welle.

gewinde ist gelöst aber bolzen lässt sich nicht rausziehen.

wär nett wenn mal jemand schnell schreibt wie es gemacht wird

danke

torben

Geschrieben

Da der Schaltbolzen in so einem Fall hinüber ist lohnt es sich dann besser die Hauptwelle auszubauen,den Schaltbolzen in einen Schraubstock zu klemmen und die Hauptwelle mit einem kräftigen Zug von dem Bolzen zu lösen.

Im eingebauten Zustand ist es schwierig.Du müßtest schon versuchen den Bolzen aus seiner Führung zu buchsieren.

Geschrieben

jo, und wenn man vergißt das es ein linksgewinde hat ist der bolzen "lose" aber kommt nicht ausm schaltkreuz raus...

da bleibt nur die methode wie vasko sie beschrieben hat...

Geschrieben

hi

danke für eure hilfe. hat sich erledigt, bolzen ist draussen.

wie vasko schon schrieb war der bolzen an der unterseite (gewindeseite) im sack und passte deshalb nicht durch die führung. hab dann ein bisschen rumgemacht und irgendwann war der bolzen dann auch raus.

also danke nochmal :-D

gruß

torben

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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