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Geschrieben

hallo

versuche gerade die bremsbacken am vorderrad zu wechseln, aber ich kriege die nicht runter. stand der dinge:

sicherungsring am bolzen gelöst,

obere bremsbacke über den bolzen gemurkst,

bremsnocken zurück geschlagen,

wie kriege ich die untere backe (meine die untere auf dem bolzen) weg,

da ist mir immer die feder im weg, die die backen zusammen hält. :-D

wo stehe ich auf dem schlauch?

grüsse

killersushi

Geschrieben

jetzt hakt es hinten :-(

muss die platte mit den vier radschrauben runter?

ist die mutter mit dem splint an der hinterachse ein linksgewinde?

ich bring sie nicht auf, und einen radbolzen habe ich auch schon abgebrochen, shit :-D

wie blockiert ihr den motor wenn ihr diese schraube öffnet?

gruss und danke

killersushi

Geschrieben

ok, bei meiner vnb hab ich es so gemacht das ich die achse ( das mit den 4 stehbolzen ) ausgebaut hab,

hinten mutter lösen, dann die 2. mutter lösen, mit nem dorn ( feste druff ) austreiben, dann kannst die bremsbacken pipifein montieren ( auch spass mit feder ), dann die achse neu fetten ( die freut sich auch drüber) und alles wieder rein.

achja, bau die tachowelle auch aus.

als kompletter anfänger hab ich vielleicht ne halbe stunde gebraucht, und hab nichtmal was kaputtgemacht *g*

Geschrieben

hi

danke und wie mache ich es hinten?

diese schraube mit dem splint bringe ich nicht auf, geht die links oder rechts rum auf? irgend ein tipp? habe jetzt alles mal mit WD 40 eingesprüht und lasse es ziehen.

Geschrieben

Links. Und WD40 ist immer gut ...

Bremse treten und Nuß mit langer Verlängerung sollte helfen ...

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
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    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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