Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Habe vorhin meine PX 200 gekauft und diese auch 130 Km nachhause über Landstrasse , sprich Vollgas nachhause gefahren.

Lief super.

Als ich später nocheinmal fuhr hat der Roller ab 80kmh irgendwie kein Gas mehr angenommen( fällt in ein Loch), wenn ich den Gashahn wieder etwas zurück drehe läuft se wieder normal.

Was kann das denn sein. :wacko:

Gruß!

Bearbeitet von Stahlhart
Geschrieben

Moin.

Habe vorhin meine PX 200 gekauft und diese auch 130 Km nachhause über Landstrasse , sprich Vollgas nachhause gefahren.

Lief super.

Als ich später nocheinmal fuhr hat der Roller ab 80kmh irgendwie kein Gas mehr angenommen( fällt in ein Loch), wenn ich den Gashahn wieder etwas zurück drehe läuft se wieder normal.

Was kann das denn sein. :wacko:

Gruß!

Dreck aus dem Tank hängt in der Bedüsung fest...LUftkorrekturschraube hat sich gelöst und Motor läuft magerer...

Geschrieben

Also werd ich wohl nicht drum rum kommen den Vergaser zu reinigen was ?!

Kerze wer ich morgen gleich mit gucken.

Komisch halt nur das sie 130 km geschnurrt ist wie ein Kätzchen.

Evtl hat sich da wirklich eben Dreck gelöst durch die lange Fahrt.

Geschrieben

Also werd ich wohl nicht drum rum kommen den Vergaser zu reinigen was ?!

Kerze wer ich morgen gleich mit gucken.

Komisch halt nur das sie 130 km geschnurrt ist wie ein Kätzchen.

Evtl hat sich da wirklich eben Dreck gelöst durch die lange Fahrt.

weis der Geier, evtl is se ne Kurzstreckenkarre und s haben sich Kohlepartikel im Auspuff gelöst und verstopfen den Ausgang dann verträgt se auch kein vollgas mehr

Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel sollte man aber nicht direkt Kette geben, wenn man die Kiste gebraucht gekauft hat, es sei denn, Du kennst denjenigen und der hat Ahnung von der Materie!

Für Dich gilt es eigentlich jetzt mal per se Vergaser abbauen, reinigen und ordentlich Abdichten, sprich neue Dichtungen unter Vergaser UND Wanne (ähm, fährst Du überhaupt nen SI-Vergaser?), neue Zündkerze, evtl. neues Zündkabel-und Stecker, wenn noch immer das alte ori. verbaut ist, Zündung ordentlich entsprechend verbautem Zylinder abblitzen und ggfs. noch Getriebeöl tauschen und alle Schrauben und Muttern nachziehen, zumindest die wichtigen, wie Reifen, Felge, Zylinderkopf etc...

Wie gesagt, ist halt immer so ne Sache wenn man gebraucht kauft...

Edit: Was ist das für ne PX, Lusso? und was ist ggfs. noch alles verbaut?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist alles Standard (lusso)mit si Gaser , hatte deshalb auch keine bedenken den Heimweg anzugehen.

Wenn der Auspuff dicht wär würde sie doch generell mies laufen oder.

Wie gesagt ist ist nur bei voll aufgedrehtem Gas.

Bearbeitet von Stahlhart
Geschrieben

So rennt wieder!

Was hab ich gemacht:

Düsen rausgenommen und Verdünnung gereinigt.

Zündkabel an beiden Seiten 5mm abgeschnitten damit da mal wieder frischer Kontakt ist.

Bezinschlauch um 2 cm gekürzt.

Was es nun war , ich weiß es nicht, aber ich denke die Hauptdüse war dicht.

Danke für die Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information