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Wo finde ich Preislisten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich hier neu bin, weiß ich nicht, ob ich das hier in der richtigen Kategorie gepostet hab, aber wenn dem nicht so ist, sagt mir bitte, wo es hingehört.

Ich hab heute morgen an der Uni einen Typen getroffen der eine alte Vespa fuhr. Ich kannte so ein Teil noch gar nicht und war gleich hin und weg. Nachdem ich bestimmt ne halbe Stunde gesabbert hab, hat er mir erzählt, daß es eine Supersprint sei, die Ende der 60er gebaut wurde. Außerdem sollen sie recht selten sein. Auf die Frage, wo man sowas kaufen könnte, sagte er, daß es sehr schwer sei, er aber noch eine zerlegte hätte, die er unter Umständen abgeben würde. Da sie aber nicht sonderlich gut in Schuß wäre, wüßte er aber nicht, was er nehmen solle.

Nun meine Frage: Ich würde ihm gerne ein Angebot machen, aber wo bekomm ich einen Anhaltspunkt für den Wert einer Supersprint? Gibt es sowas wie eine Schwacke-Liste oder so eine Liste, wie in Oldtimerzeitschriften mit verschiedenen Zustandsnoten? Was sollte ich ihm für welchen Zustand bieten und was gilt es zu beachten?

Wie sieht die Ersatzteillage aus? Bei eBay z.B. hab ich nichts gefunden.

Ich hoffe nicht zuviele Fragen. :-D

Viele Grüße Munin

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willkommen, lieber super-sprint-interessent. die super sprint ist sozusagen das sahneschnittchen unter den kleinen vespas. es gab davon zwei versionen: 50 ccm und 90 ccm, und zwei auflagen: "1. serie" und "2. serie". bei den exemplaren der ersten serie wurde an dem roller ein tank-dummy und ein reserverad im durchstieg montiert. gerade die exemplare der ersten serie sind heiß begehrt.

erste serie, vollständig, restauriert: einige tausend euro.

erste serie, vollständig, zerlegt: ab 3000 euro

zweite serie, vollständig, restauriert: paar tausend euro.

zweite serie, vollständig, zerlegt: ab 2000 euro

das ist der schätzwert. der preis ist eine andere geschichte. viel glück...

r

p.s. ich sollte wohl noch anmerken, daß es bei einer super sprint NICHT um einen roller handelt, den man bedenkenlos rumstehen lassen sollte.

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ach ja, die teileversorgung.... pauschal gesagt passen alle teile der anderen smallframe-vespas auch an 'ne super sprint, d.h. die ersatzteilelage ist bestens, außer.... jaaaaa, außer, du lieferst eines der karosserieteile der super sprint. dann wird's teuer, wenn sich überhaupt ersatz beschaffen läßt (z.b. lenker: 500 euro)

r

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erste serie, vollständig, restauriert: einige tausend euro.

erste serie, vollständig, zerlegt: ab 3000 euro

zweite serie, vollständig, restauriert: paar tausend euro.

zweite serie, vollständig, zerlegt: ab 2000 euro

Wow!

Das ist ja der Wahnsinn. Und der Typ kurvt damit so einfach rum! Sah auch aus, als ob er sie tagtäglich fährt. Keine Spur von Showroom- Condition oder so.

Ich hab schon ein wenig in dem anderen Topic gelesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Scheint eine Geschichte für sich zu sein mit diesem Teil.

Im Durchgang war nichts montiert, aber auf dem Rahmentunnel, war eine silberne platte, statt der mir bekannten Leisten. Sie hatte ein kleines Versicherungskennzeichen, also geh ich mal davon aus, daß es eine 50er war. Ist die 90er teurer, oder spielt das bei diesen Preisen keine Rolle mehr? Bis zu welchem Preis ist es noch ein Schnäppchen?

Ich werde ihn nachher mal anrufen.

Die andere soll zerlegt sein.

Erstmal Danke für die ersten Antworten.

Viele Grüße Munin

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frag ihn mal nach der rahmennummer und ob die toolbox auch dabei ist, naja und vorallem der lenker halt.

ach ja und die schriftzüge. poste hier mal die rahmen nummer dann kann man mal nachschauen obs wirklich ne supersprint ist, denn da gibts genug fakes

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Ich komm aus Kiel. Hab eben mit ihm telefoniert. Er meinte, er wüßte wirklich nicht, was er nehmen solle. Sie hätte durchaus Mängel. Die Toolbox ist nicht dabei. Auch keine original Sitzbank. Ansonsten hätte er alle Teile, aber auch bei denen wisse er nicht, von welchen er sich trennen würde. Die Fahrgestellnummer ist V5 SS 1T 2495. Lenker ist dabei, Schriftzüge auch, Kabelbaum, Gabel, Tacho, Lampe, Hupe, Kotflügel eventuell, Kleinteile. Beim Motor ist er sich auch nicht sicher, da er diesen komplett neu aufgebaut hat. Mit Chrom-Auspuff, neuen Lager, neuem Zylinder etc.. Er hat aber auch noch einen unrestaurierten zweiten Motor. Eine Plastik-Toolbox hätte er auch noch...

Am Chassis ist laut seinen Angaben eine kleine Beule über der Stelle des Gabelaustritts. Dort wo auf der anderen Seite der Rahmen ist. Er meinte, er hätte das Teil so bekommen und eventuell hätte sie mal einen Unfallschaden gehabt. Man soll aber nichts sehen, daß etwas verzogen ist oder so... Ist das gravierend?

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Also wenn Du jetzt noch die Adresse von dem rauslässt, dann stehen morgen 50 gierige Jungs vor seiner Haustür mit lachendem Bargeld in der Hand :-D:-(:-(

Wieso passiert mir sowas nie an der Uni :-( Naja, ich hoffe ja auch immer an einer offenen Scheunentür vorbeizufahren, wo eine drin steht mit einem Bauern, der sie vielleicht gerad auf den Sperrmüll stellen will ... tsss Träume.....

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kein wunder, denn es gibt auch kaum angebote... die letzten 3 die ich sah waren einmal um ostern bei ebay die rote ss50 2 serie . die ging für 2550 oder so weg... die weisse vor 4 wochen auf ebay (ss50) gab 2600 - war aber anscheinend nicht kpl. orschinool.. (siehe topic supersprint - an jeder...) und dann gabs noch die in zürich restauriert gegen gebot.. lag aber so bei 4400.

kauf das teil wenns net komplett rostzerfressen ist - selbst wenn der rahmen nen schlag hat lohnt sich das richten - oder gebe mir die nummer per pm :-D

der punkt ist halt der das dieser roller superselten ist, da er in den jahren wo er gebaut wurde kaum verkauft wurde. früher ladenhüter - heute heiss begehrt. siehe GS4.

artax

und ich werde auch ne ss finden, komme was wolle...

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Ich hab gestern nochmal mit ihm telefoniert. Anscheinend gibt es eine Reihe anderer Interessenten, mit denen er schon in Kontakt steht.

:grr:

Er wolle aber vor weiteren Verhandlungen sicher gehen, daß der Rahmen nicht verzogen ist und ihn deshalb vorher prüfen. Außerdem soll er eventuell abgebeizt werden, damit man alle Schwachstellen genau sehen könne. Der Rahmen soll schon mal an ein paar Stellen geschweißt worden sein, neue Träger unter dem Trittblech haben und auch schlecht gespachtelt worden sein.

Vorher soll die Supersprint auf keinen Fall verkauft werden. Eventuell wolle er sie sogar ganz herrichten und dann verkaufen. :-D

@Olli ETS: Doch. er heißt Jan. Fährt eine orange Supersprint und trägt so einen alten Halbschalenhelm. Kennst du ihn? Kennst du die angebotene Supersprint? Bisher fand ich seine Ausführungen und Gespräche sehr fair. Gibt es Haken?

Viele Grüße Munin

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so ich fahr dann mal nach kiel an die uni :-D   :-(

da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf...

anstelle wie Jopila sein Fahrzeug zu Schleuderpreisen bei Mobile reingestellt zu bekommen einfach behaupted der Herr XY hat noch 2 alte zerlegt SS zuhause...

und schon beginnt der Terror und die Fanatiker kommen von überall her angereist... ach, wenn Kiel nicht so weit wäre.. :-(

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Frage.

Ich meine, KANN ICH VESPAS AUCH GUT BEI EBAY KAUFEN ?????
Antwort.
Du kannst doch machen was du willst (oder kannst)...

wenn Antwort nicht befriedigend - Vielleicht Frage überdenken ! :-(:-D

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Mobile ist natürlich besser, da kannst du dir das Ding in Ruhe angucken...

Ebay gibt die Möglichkeit, eventuell einen weiter entfernten, seltenen Roller zu kaufen, Problem hierbei natürlich das angucken, du hast keine Sicherheit, dass alles so ist, wies beschrieben ist...

Gruß Robin :-D

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