Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Olli ETS: Doch. er heißt Jan. Fährt eine orange Supersprint und trägt so einen alten Halbschalenhelm. Kennst du ihn? Kennst du die angebotene Supersprint? Bisher fand ich seine Ausführungen und Gespräche sehr fair. Gibt es Haken?

Viele Grüße Munin

Schick Dir gleich mal eine PM.

Gruß,

Olli

Geschrieben

ahoi munin,

hast ja schnell das richtige forum gefunden...

olli kennt mich und hat sich das teil auch schon angesehen, da ich es vor einigen wochen hier zum verkauf drin hatte.

bevor nun alle aufschreien, daß sie sich doch auch bei mir wegen der ss gemeldet hätten usw. möchte ich kurz anmerken, daß ich ganz strikt nach mail bzw. pm - eingang die leute kontaktiert hab und da war olli halt der erste.

er hat sie sich angesehen und gleich eine ganze reihe an mängeln entdeckt und aufgewisen, die mir so nicht mehr präsent waren, aber alle stimmen. ich hab das teil damals eben einfach so nebenbei gekauft und mit ner decke drüber in den keller gestellt. hab mich nie weiter damit befasst, weil ich sie in erster linie als ersatzteilträger haben wollte. wieder ans tageslicht gezerrt, sind natürlich auch mir gleich die mängel ins auge gefallen... (man wird halt älter!). wie schwer die mängel aber sind, möchte ich nicht selbst und auch nicht schnell beurteilen. sicher ist, daß sie vorne mal gestürzt ist, gespachtelt wurde, die welle hat und auch n vibrationsriss. habe ich dir ja schon alles am telefon erzählt. auch meine weitere vorgehensweise. da ich noch zwei weitere ss-en habe, werde ich von beiden eine schablone bzw ein rahmenmass machen lassen. mit diesem wird ein befreundeter karosseriebauer das teil auf verzug prüfen. außerdem werde ich sie auf jeden fall ablaugen und vom spachtel befreien. dann gilt es zu sehen, was übrig bleibt. irgendwelchen schrott oder einen blender zu verkaufen ist nämlich nicht mein ding. und ich hab auch keine ambitionen damit anzufangen, egal wie selten das teil sein sollte. wenn es also aktuell werden wird, werde ich ALLES was irgendwie von belang sein könnte fotografisch festhalten und hier reinstellen, bevor es zu einem verkauf kommen sollte.

wer noch fragen hat, darf sich gerne an mich wenden.

gruß quex

und bitte jetzt nicht alle zur uni kiel pilgern. hab eh ab nächste woche semesterferien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information