Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Olli ETS: Doch. er heißt Jan. Fährt eine orange Supersprint und trägt so einen alten Halbschalenhelm. Kennst du ihn? Kennst du die angebotene Supersprint? Bisher fand ich seine Ausführungen und Gespräche sehr fair. Gibt es Haken?

Viele Grüße Munin

Schick Dir gleich mal eine PM.

Gruß,

Olli

Geschrieben

ahoi munin,

hast ja schnell das richtige forum gefunden...

olli kennt mich und hat sich das teil auch schon angesehen, da ich es vor einigen wochen hier zum verkauf drin hatte.

bevor nun alle aufschreien, daß sie sich doch auch bei mir wegen der ss gemeldet hätten usw. möchte ich kurz anmerken, daß ich ganz strikt nach mail bzw. pm - eingang die leute kontaktiert hab und da war olli halt der erste.

er hat sie sich angesehen und gleich eine ganze reihe an mängeln entdeckt und aufgewisen, die mir so nicht mehr präsent waren, aber alle stimmen. ich hab das teil damals eben einfach so nebenbei gekauft und mit ner decke drüber in den keller gestellt. hab mich nie weiter damit befasst, weil ich sie in erster linie als ersatzteilträger haben wollte. wieder ans tageslicht gezerrt, sind natürlich auch mir gleich die mängel ins auge gefallen... (man wird halt älter!). wie schwer die mängel aber sind, möchte ich nicht selbst und auch nicht schnell beurteilen. sicher ist, daß sie vorne mal gestürzt ist, gespachtelt wurde, die welle hat und auch n vibrationsriss. habe ich dir ja schon alles am telefon erzählt. auch meine weitere vorgehensweise. da ich noch zwei weitere ss-en habe, werde ich von beiden eine schablone bzw ein rahmenmass machen lassen. mit diesem wird ein befreundeter karosseriebauer das teil auf verzug prüfen. außerdem werde ich sie auf jeden fall ablaugen und vom spachtel befreien. dann gilt es zu sehen, was übrig bleibt. irgendwelchen schrott oder einen blender zu verkaufen ist nämlich nicht mein ding. und ich hab auch keine ambitionen damit anzufangen, egal wie selten das teil sein sollte. wenn es also aktuell werden wird, werde ich ALLES was irgendwie von belang sein könnte fotografisch festhalten und hier reinstellen, bevor es zu einem verkauf kommen sollte.

wer noch fragen hat, darf sich gerne an mich wenden.

gruß quex

und bitte jetzt nicht alle zur uni kiel pilgern. hab eh ab nächste woche semesterferien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung