Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade am komplett überarbeiten meiner Vespa P200E. Jetzt stell ich mir die Frage ob es notwendig ist, dass ich die Lager mit Loctite "Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen" einklebe.

Also beim Ring auf der KuWe LiMa-seitig werd ich das schon machen, aber wie sieht es bei den anderen Lagern aus. Also ich meine nicht nur am Motor, sondern auch bei allen anderen (Vorerachse, Hinterachse, usw.)

Geschrieben

am motor ( auch am ring der kw ) ist das überflüssig wenn alles korrekt montiert wird. den wellendichtring kupplungsseitig ( sofern metall ) klebe ich als einziges ein.

hinterachse ist auch überflüssig wenn der lagersitzt tip top ist

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar!

Wie sieht es aus mit den Zylinderstehbolzen?

solange die Gewinde in Ordnung sind gibt es keinen Grund die einzukleben.

Warum auch?

Bei meinem aktuellen Motor waren die schon so mies, dass ich sie mit

Kaltmetall eingeklebt habe, damit ich überhaupt den Kopf verschrauben

konnte.

Ist jetzt halt blöd bei der Zylinderdemontage. :wacko:

Prinzipiell sind solche Fragen überflüssig, wenn man sich darüber im

Klaren ist, dass die an den Motoren werkseitig auch nichts verklebt haben.

Also keine Panik und keine Überkandidelei nötig :laugh:

Bearbeitet von discotizer303

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information