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Geschrieben

Hallo!

Bin gerade am komplett überarbeiten meiner Vespa P200E. Jetzt stell ich mir die Frage ob es notwendig ist, dass ich die Lager mit Loctite "Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen" einklebe.

Also beim Ring auf der KuWe LiMa-seitig werd ich das schon machen, aber wie sieht es bei den anderen Lagern aus. Also ich meine nicht nur am Motor, sondern auch bei allen anderen (Vorerachse, Hinterachse, usw.)

Geschrieben

am motor ( auch am ring der kw ) ist das überflüssig wenn alles korrekt montiert wird. den wellendichtring kupplungsseitig ( sofern metall ) klebe ich als einziges ein.

hinterachse ist auch überflüssig wenn der lagersitzt tip top ist

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar!

Wie sieht es aus mit den Zylinderstehbolzen?

solange die Gewinde in Ordnung sind gibt es keinen Grund die einzukleben.

Warum auch?

Bei meinem aktuellen Motor waren die schon so mies, dass ich sie mit

Kaltmetall eingeklebt habe, damit ich überhaupt den Kopf verschrauben

konnte.

Ist jetzt halt blöd bei der Zylinderdemontage. :wacko:

Prinzipiell sind solche Fragen überflüssig, wenn man sich darüber im

Klaren ist, dass die an den Motoren werkseitig auch nichts verklebt haben.

Also keine Panik und keine Überkandidelei nötig :laugh:

Bearbeitet von discotizer303

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    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.   Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
    • Motul 710 gibt es doch günstig im 4 L Kanister.  
    • Hab jetzt bei 60er Welle und Malossi Gehäuse, 0,8 mm Fudi 1,5 mm KD   Qk 1,30 mm genau 
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