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Geschrieben

Grüß Gott allerseits!

Hab heute mit einem Laden telefoniert, der Ultraschallreinigungen vornimmt und mit der Werkstatt einen Termin ausgemacht... nun meine Frage:

Muss der Vergaser auseinandergebaut werden, und wenn ja, wie weit? :-D

Danke für Eure Hilfe,

Ciao Christian

Geschrieben

Schaut erstmal, ob ihr nicht jemanden kennt, der irgendwie an der Uni rumgammelt.....dort stehen die Dinger massenweise rum, und son Vergaser geht ja schnell.

Was zu beachten wäre:

Manche kippen noch "seifenhaltige" Reinigungsmitte a´la Spüli mit rein. Das is scheiße, daß verklebt dir wenn du pech hast, die ganzen Kanäle innendrin.

Und dann nach dem Bad, den Vergaser sofort mit Preßluft trocken blasen, sonst gammelt das Teil ruck zuck zu nem häßlichen Klumpen..... :-D

Geschrieben

Ich hab die Reinigung bei nem Rasenmäherservice machen lassen.... hat 10 Euro gekostet mit ner speziellen Lösung für diese Ultraschallreiniger....

hoffe mal, dass die da kein Spüli o.ä. reingekippt haben (normalerweise nicht... sonst gehen die Rasenmäher doch auch kaputt oder :-(:-( ).... hab allerdings nicht mit Preßluft nachgeblasen... hoffe mal, des macht nix, sonst kann ich ihn gleich weider zur Ultraschallreinigung bringen... :-D !!!!!

Ciao, Christian :-(

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    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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