Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das ein Hoffmann Sattel?

Empfohlene Beiträge

Habe in den letzten Wochen einen Hoffmann Sattel mit schwarzem Bezug gekauft...

Den Bezug habe ich jetzt soweit mit Andreas' Hilfe :wacko: wieder patinös aufbereitet. An den Stellen, wo Leder fehlt, werde ich ihn vielleicht noch mit Stückchen von der Unterseite ausbessern.

Er wird jetzt wohl Platz an meiner 50/51 HA finden. So genau läßt sich nicht nachvollziehen, ob da eine schwarze oder eine grüne Satteldecke drauf muss. Die älteren im Register hatte eine schwarze, die jüngeren eine grüne... :laugh:

Das Sattelgestell bereitet mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen. Die hinteren Federaufnahmen sind anderes (bzw. gar nicht vorhanden) als ich das von meinen Hoffis kenne. Die Federn selbst sind auch anders geformt. Die hintere Stahlstrebe, die von rechts nach links läuft, steht auch irgendwie etwas steiler...

Hat das jemand von euch schon mal gesehen? Wurden bei den ganz jungen HA's eventuell auch italienische Sättel verbaut (ähnlich wie bei den Seitenbacken?)

Viele Grüße

Frank

post-8056-061485100 1317673033_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank

Dann bin ich ja beruhigt... Denke mal, die Jungs aus den Hoffmann Werken haben sich dann wohl auch bei den Sattelgestellen anfangs in italienischen Regalen bedient.

Bei der Satteldecke habe ich echt Glück gehabt...Sie hat zwar schon etwas mehr Patina als ich es eigentlich mag,aber so häufig findet man die wirklich nicht!