Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsches Welle Pluenote

Bluenote

Empfohlene Beiträge

und leider ist der heute gemeldete verschiebetermin mein letzter tag hier

in Polen - also auch da nicht :wacko:

....

dankeschön ... wenn wir weiter hin- und herschreiben, dann haben wir bald ne postkarten-

freundschaft :laugh:

bis morgen

b

Das heisst genau?

Die Ära B. in PL ist wann vorbei?

dafür hat's morgen abend lieben besuch aus der heimat ... na ja, aus STU, aber da kommen

eben auch liebe menschen her. dem zeig ich dann direkt mal die stammkneipe und schau mal

wie restalkoholisiertes arbeiten am donnerstag so läuft :wacko:

Gestern sagte ich noch zu deinem lieben Besuch aus STU:"Wenn Du dich morgen in Posen mit bluenote triffst, dann sauft ihr bestimmt wie die Stiere?" Antwort:"Nein, nein, wir müssen ja beide am nächsten Tag arbeiten." :wacko::laugh:

Wie wenn den netten Besuch aus STU das in irgendeiner Weise hindern würde.

Das heisst genau?

Die Ära B. in PL ist wann vorbei?

Sa., 26.11. ist um 7 Uhr morgens der finale rückflug gen heimat gebucht :wacko:

Wie wenn den netten Besuch aus STU das in irgendeiner Weise hindern würde.

seit rum ist, dass ich DEN besuch aus STU bekomme, hatte ich die tage

ein paar ernstgemeinte und auch zahlungswillige anfragen von stieren

und kamelen die bei STU-frOInd und mir nen workshop belegen wollen,

wie man effizient und effektiv flussigkeiten (egal ob alkoholischer oder

auch alkoholischer natur) absorbiert.

ich hab natürlich entrüstet abgelehnt!

wir saufen ja schließlich mit spass am vorsatz :wacko:

kamera und edding sind übrigens am mann :laugh:

b

Jetzt ist mir aber ganz schön heiß geworden: Las ich doch zuerst "26.10.", also heute!

Dann kann's ja weitergehen mit den Postkarten. :laugh:

seit rum ist, dass ich DEN besuch aus STU bekomme, hatte ich die tage

ein paar ernstgemeinte und auch zahlungswillige anfragen von stieren

und kamelen die bei STU-frOInd und mir nen workshop belegen wollen,

wie man effizient und effektiv flussigkeiten (egal ob alkoholischer oder

auch alkoholischer natur) absorbiert.

ich hab natürlich entrüstet abgelehnt!

wir saufen ja schließlich mit spass am vorsatz :wacko:

kamera und edding sind übrigens am mann :wacko:

b

:wacko:

Wirst beides brauchen! :laugh:

Pass auf, ob er raucht. Er ist gerade aus der Betty-Ford-Klinik, Sektion "Erfolgreich Nichtraucher bleiben", entlassen worden.

Wirst beides brauchen! :laugh:

Pass auf, ob er raucht. Er ist gerade aus der Betty-Ford-Klinik, Sektion "Erfolgreich Nichtraucher bleiben", entlassen worden.

ich werde versuchen den pflegezustand mindestens zu erhalten,

durch verbalen zuspruch geistig zu mehren und die negativen

beeinflussungen des alkohols durch fett-, vitamin- und gluten-

reiche nahrung zu minimieren :wacko:

b

• Like 1

ich werde versuchen den pflegezustand mindestens zu erhalten,

durch verbalen zuspruch geistig zu mehren und die negativen

beeinflussungen des alkohols durch fett-, vitamin- und gluten-

reiche nahrung zu minimieren :wacko:

b

Herzlichen Dank auch.

Da kann ich ja den Typen dann gleich nach Rückkehr aufs Trockendock ziehen, den Propeller (Schraube) abmontieren und den Kiel von Algen und Muscheln befreien. Toll, darf mal wieder aus 'nem alten Seelenverkäufer ein AIDA-Kreuzfahrtschiff zimmern und das nur mit morschem Holz.

heute abend nehm ich mir die zeit, die ereignisse des gestrigen

abends zu rekapitulieren.

nur soviel: ich habe zweimal überlebt, es ist bei einem überleben

etwas kaputtgegangen, beim zweiten überleben starb etwas, es gab

einige pflegezustände und mir ist immernoch leicht blümerant :wacko:

ihr werdet's zu lesen bekommen ...

b

so.

natürlich hab ich mir zum ziehen des spannungsbogens auch schön zeit gelassen ;-)

aber es ist auch einiges passiert ... zur entspannung: gestorben sind nur gehirnzellen ... davon aber einige :sly:

aber von anfang an ...

ich, kurz auf knapp aus der arbeit gerast um den lieben besuch nicht zu lange im einsamen Poznan auffer strasse stehen zu lassen - wird ja sonst geklaut der feine kerl und bums, nach 500 metern wilder raserei (was hald so mit der karre geht) auf'm radweg (mit licht an!) nimmt mir so ein polandi die vorfahrt, obwohl ich augenkontakt hatte ... so ne fotze.

na ja, die bremse hab ich nicht wirklich ziehen können, aber mein drahtesel scheint ein guter zu sein, weil er außer einem kratzer mehr keine blessuren abbekommen hat. ross ok, reiter auch, aber es fielen buchstaben. die aus meiner PSSC-gürtelschnalle zu boden :wacko:

na ja. geplärr. der polandi tanzt um sein auto. mault irgendwas. ich ignorier ihn und denk mir, auf polnisch den bullen erklären, dass meine gürtelschnalle 30 eur kostet und der armleuchter mir die vorfahrt genommen hat, während der den bullen mit einem satz veklickert, dass ich vom himmelgefallen sei, rotzbesoffen und seinem onkel die Lech-brauerei gehört ... ne. aufsteigen und fahren während der polandi noch was schimpft war die bessere entscheidung, nachdem ich meine 4 buchstaben aufgesammelt hatte.

na ja, jedenfalls hat der gnurps brav gewartet und wir haben nach kurzer diskussion

b: willst du was essen oder direkt in die kneipe?

g: mir auch recht - was ich ess kann ich auch trinken

auch 4 häuser weiter an die theke.

wer die karte wohl bekommen wird ;-)

und direkt noch ein foto von vorher ... also vor den diversen vodker und bierss

ich danke hiermit auch nochmal für den unerwarteten aber lieben besuch :wacko:

nun ja, neben breitgefächerten gesprächsthemen hatten wir auf einmal einen polen an der backe, der sich mittelnett vorstellte und uns auf englisch zu vestehen gab, dass er neben seiner jüdischer abstammung auch noch wenig gut auf deutsche zu sprechen sei. für mich natürlich eine einladung, ihm erstmal nen wodka vor die nase zu stellen, ihm auf den anblehnenden zahn zu fühlen und die bar kurzerhand in eine couch zu verwandeln.

der herr stellte sich als recht unterhaltsam heraus und hatte sogar ein kleines pamphlet gedruckter natur bei sich ... wenn jmd. auf facebook kucken will und polnisch kann ;-)

leider komplett in polnischer sprache. unter'm strich hab ich auch vergessen warum er auf deutsche nicht kann, was des pudels kern seines problems war und wie wir eigentlich verblieben sind - ich bin mir aber sicher, dass 2 so nette junge männer aus deutschland sein bild etwas zurechtgerückt haben und er uns jetzt freundlich gesinnt ist ... ich empfand uns als sehr überzeugend. verbal und am glas :???:

zu jeder bestellung bekommt man da ne quittung - meine letzte lautet auf 21:55 Uhr ... wir haben's also schnell angegangen :laugh:

jedenfalls hat's mir dann nachdem der besuch ins taxi gestiegen war an der frischen luft auf'm radel sowas von die füsse wegezogen, dass ich mich an die heimfahrt nur noch sehr schwach erinnern kann. ich glaube aber nicht auf's polnische trottoire gebröckelt zu haben, obwohl's mir nicht wirklich gut ging.

zu hause bin ich dann nach abstellen des radels in voller klamotte, bäuchlinks auf die couch geplatscht und eingepennt. im morgengrauen aufgewacht und ins bett umgezogen für 2 std. betrunkenen restschlaf.

der morgen war die hölle.

dusche - hölle. fahrt zum büro - frischlufthölle. vormittag am telefon und mit korrekturen verbracht - hölle. mittagessen (nahrung war wichtig) - ein lichtblick. nachmittag eher durchwachsen - endlich feierabend. einkaufen. danke.

heute abend gab's jedenfalls TK-pierogi, die eher bescheiden schmeckten

mit pesto und einem netten kleinen bier (?om?a) aber zu ertragen ...

außerdem beim metzger wieder würste gekauft, die in den nächsten tagen den weg allen irdischen gehen werden - jummy

auf die mit dem restholz an dem sie wohl zum räuchern/trocknen aufgehängt war bin ich besonders gespannt :-)

und bitte frag keiner, wie die dinger heissen. die letzte wurstmarge konnte ich noch am namen zusammenkauderwelschen, die zweite lage war für mich unaussprechlich und das auch, weil die schrift auf den drangepiekten schildchen einfach nur aus fremden buchstaben bestand ...

zusätzlich war auch noch was nettes in briefkasten - mal ein clubkollege der sich meldet :wacko:

jetzt lieg ich mit netbook, bierchen und chips auffer couch und werd aber bald ins bett wechseln. morgen um 8 kommt die raumpflegerin wieder, dass am we alles für die LS hüpsch ist. muss noch bettchen frisch überziehen und mal vor-feudeln, dass die putze wieder fein die füsse hochlegen kann :-(

dobranoc :wacko:

b

post-6589-072165100 1319746181_thumb.jpg

post-6589-035010400 1319746188_thumb.jpg

post-6589-030960300 1319746195_thumb.jpg

post-6589-070079500 1319746201_thumb.jpg

post-6589-065798500 1319746207_thumb.jpg

post-6589-060829300 1319746213_thumb.jpg

post-6589-078349000 1319746219_thumb.jpg

post-6589-091571600 1319746225_thumb.jpg

post-6589-068119600 1319746231_thumb.jpg

post-6589-033489400 1319746238_thumb.jpg

Opinel trennt die Spreu vom Weizenbier :wacko::laugh::wacko:

hab ich 4 von. das ist das kleinste für die handtasche und reisen. :wacko:

am liebsten mag ich das mit der kohlenstoffstahlklinge - das ist so unglaublich scharf und sieht wenn man damit mal limonen geschnitten hat so herrlich dunkel aus.

außerdem braucht ein gutes messer nicht mehr als griff und klinge. alles andere ist schischi.

b

Vielen Dank an Bluenote für den netten Abend. :wacko::laugh::wacko:

Es beruhigt mich ja, dass es dir auch nicht besser ging als mir. Ich habe keine Ahnung, wie ich ins Hotel gekommen bin. Arbeiten am nächsten Morgen war wirklich nicht lustig. Und mit nem riesen Kater über polnische Landstrassen nach Berlin holpern ist eine interessante Erfahrung....

hab ich 4 von. das ist das kleinste für die handtasche und reisen. :wacko:

am liebsten mag ich das mit der kohlenstoffstahlklinge - das ist so unglaublich scharf und sieht wenn man damit mal limonen geschnitten hat so herrlich dunkel aus.

außerdem braucht ein gutes messer nicht mehr als griff und klinge. alles andere ist schischi.

b

Dafür schmecken die Limonen und alles anderes, was Du mit dem Teil schneidest, dann auch so fein metallisch.

Zumindest ist das bei meinem Laguiole mit der Kohlenstoffstahlklinge so.

Brauche ich daher nur als Waffe *lach*

Vielen Dank an Bluenote für den netten Abend. :laugh::wacko::wacko:

Es beruhigt mich ja, dass es dir auch nicht besser ging als mir.

oh hauerhau. der arbeitstag war wirklich eine höllenqual ... spass hat's trotzdem gemacht :wacko:

und zum opinel: der metallgeschmack ist für mich ok. lediglich

wenn ich für andere was schnippel, dann achte ich darauf ein

anders messer zu nehmen.

ach und noch ne nachlieferung war ich euch schuldig:

pfupfu's genitale postkartenrückseite (oder ist das die vorderseite - eigentlich

steht da ja das wichtigere ... philosophie geschehe; jedenfalls:)

b

post-6589-029693700 1319795841_thumb.jpg

weil ich mich in einem Paket verschickt habe...! :sly:

neeeee, weil ich hoffe, dass spätestens morgen noch 'n kärtsch'n ankommt!

cool ... ich hoffe du sitzt in einem paket mit internetz und lust....äääääh...luftlöchern :wacko:

aber ich kann die beruhigen: heute im kasten

ich find euch so geil :laugh:

damals in indien hätte das eher nicht geklappt ... aber hier versüsst es mir die zeit

und hilft gegen heimweh ... und ihr wisst ja: nur durst ist schlimmer als heimweh :wacko:

ach ja: raumpflegerin war da, b hat das bettchen frisch bezogen, aufgeräumt, es läuft

noch ne maschine und der kühlschrank ist voll: die LS kann kommen. heute gegen

mitternacht bin ich 4 tage nicht alleine :wacko:

kann also sein, dass ich mich mal (sorry) um wichtiges kümmer und rar mach :???:

b

post-6589-030004000 1319827887_thumb.jpg