Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

so.

eine gute nachtricht (für mich) und eine schlechte nachricht (auch für mich)

erst die schlechte: bei einer torsions-/abstütz-/drückbewegung unter last am sonntag hat's in meinem knie geknackt ... ich hab das unter "wird schon wieder" abgehakt und mal nen verband mit ibuprophensalbe gemacht.

leider ist aber das knie instabil und voll durchgestreckt nicht belastungsfähig. d.h. entweder kreuzbänder oder meniskus. eher ersteres.

mel sehen ob ich das aussitze, es die nächsten tage doch besser wird oder ich hier noch eine krankenhausgeschichte anfügen muss ...

die gute: hab mir heute schuhe gekauft. nachdem ich doch nicht immer in adidas spezial in die arbeit gehen kann, hatte ich mich die ganze zeit schon nach vernünftigen halbschuhen umgesehen. da ich aber passionierter sneakerträger bin war der geschmackskorridor eng. am liebsten hätte ich docs und glücklicherweise heute auch einen entsprechenden laden gefunden.

post-6589-0-19203200-1320694552_thumb.jp

da dann überrascht worden, dass es neben den üblichen verdächtigen auch eine polnische derivatsmarke gab, die mal recht ordentlich verarbeitet war (sonst haste hier oft dick kleber an der sohle hängen und so): Bustagrip

post-6589-0-43566200-1320694544_thumb.jp

anprobiert, gekauft. für 229 zlt (zwar teurer als online, aber für 52 EUR) voll ok.

mal sehen was die latschen können :wacko:

jetzt spaghetti bolognese, bier, verband, couch.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff. ich hab nicht behauptet, dass es aua tut - jedenfalls nicht permanent.

kreuzbandriss bedeutet erstmal vor allem instabilität - das schwillt nichtmal an.

ist hald beim überstrecken (also bein ganz gerade machen+x) instabil. und genau dann tut's auch weh :wacko:

ich bin echt alles andere als ein jammerlappen (zumindest bei körperlichen schmerzen), aber nach

gehabten 3 knie-OPs hab ich einen gewissen erfahrungsschatz aus dem ich bei der zuordnung von

knieschmerzen schöpfen kann :wacko:

ich würd auch mit gebrochenem haxen den "urlaub" hier jetzt nicht abbrechen. und daheim rumsitzen

und weinerle machen ist auch arsch. das kreuzband würde sich auch anfang dez. noch reparieren lassen.

insofern werd ich hier weiter rumhumpeln ... daheim liegen noch ein paar bandagen. die nehm ich am WE

beim heimaturlaub mit. dann wird das ...

deppenbande :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit: Du wirst einfach alt... :wacko:

jetzt aber du uffbasse!

ich bin und fühle mich wie ein u30er. außerdem geht's garnicht, dass ich jetzt schon alt werd.

ich bleib einfach noch weiter jung und tausch das gegen ein paar jahre am ende ein. hab mich

eh schon damit abgefunden, dass mein lebenswandel mir maximal bis 70 zeit gibt, alles zu er-

leben, was möglich ist.

und jetzt hier in polen pack ich einfach weiter alles ein was geht :laugh:

und verdammte scheisse: ICH WERD NICHT ALT! EHER STERB ICH!

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich zu 7 trainees, 50 weiteren kolleginnen auch noch mit polnischen krankenschwestern

rumschlage, dann verreck ich noch bevor ich 35 werd ... also nichtmal halb so alt wie die worst case

planung ...

außerdem liebe ich eh schon eine tierärztin, die mir an herz und körper wohltut. noch ne affaire mit

ner beruflich-medizinisch vorbelasteten und ich werd doch noch 73 ... dann reicht meine rentenplanung

nicht und ich geh in die altersarmut :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, du küken bist erst 34. hammer. ich hätte eher auf 36-37 getippt - aber so ist das mit dem wildstyle, das nimmt ein wenig mit...

jetzt geht's hier wohl los. ich werd von alten männern als alter mann beschimpft.

das auch noch fern von der heimat, wo ich mich eh schon jede nacht in den schlaf

wein und nur durch wiederaufgenommenes daumennuckeln das dämmebrechen

hin zur bettnässung verhindern kann :wacko:

ich werde wohl nicht umhinkommen und weiter in kurzer hose rumlaufen, noch mehr

luftballontiere knoten und vermehrt dazu übergehen alkopops statt gutem whiskey

zu trinken, dass mein wahrgenommenes alter wieder sinkt ... ich werde es vermissen :wacko:

zumal ich vor nem viertel jahr grad wieder ne tolle frau leidenschaftlich an einem

fingerbreit whiskey nippen sehen hab. sie hat auch genießerisch und fordernd

nachschlag gewollt ... leidenschaft. die fehlt nach 80 geborenen oftmals. die vor

80 haben sie einfach so ... und faustdick hinter hübschen ohren :wacko:

b

evtl. kuck ich mich ja auch mal unter den überall beworbenen männerpflegeprodukten

um. bisher war mir billigduschbad, deo und ein nicht zu aufdringliches parfum genug.

evtl. brauch ich ja aber doch was für die männerhaut ab 30 :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, du küken bist erst 34. hammer. ich hätte eher auf 36-37 getippt - aber so ist das mit dem wildstyle, das nimmt ein wenig mit...

:laugh: WoW... Hätte mich da auch ein wenig verschätzt...

Aber im Kopp ein Kind :wacko:

....hab mich

eh schon damit abgefunden, dass mein lebenswandel mir maximal bis 70 zeit gibt...

Alter Optimist :wacko: Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du definitiv. tages und nachtgesichtspflege. und ne schicke bio-aftershave lotion fürs gute gewissen - küsschen nach polen

after-shave? brennt das nicht im schritt?

ich bin ja zur zeit stutz-vollbart-träger ... oberschenkelinnenseiten wollen auch greizt werden :wacko:

:wacko: WoW... Hätte mich da auch ein wenig verschätzt...

Aber im Kopp ein Kind :wacko:

Alter Optimist :wacko: Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

siehste mal so ein alte gewitter bin ich wirklich nicht.

und von der LS bekomm ich immer nen bösen blick, wenn ich konstatiere

nicht länger als bis 70 durchzuhalten - die will aus unerfindlichen gründen

längerfristig was von mir :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt alles andere als ein jammerlappen (zumindest bei körperlichen schmerzen), .............ich würd auch mit gebrochenem haxen den "urlaub" hier jetzt nicht abbrechen. und daheim rumsitzen

und weinerle machen ist auch arsch. insofern werd ich hier weiter rumhumpeln ... daheim liegen noch ein paar bandagen. die nehm ich am WE

beim heimaturlaub mit. dann wird das ...

Jawoll, schnarr-schnarr, Hacken zusammen, Helm auf, weiter laufen!!!! Wir hatten damals gar nichts und noch deutlich weniger! Es war kalt, ca. 52 Grad unter Null, wenn nicht deutlich mehr und sämtliche Rippen waren durch, die Nase erfroren, die Ohren ausgerenkt und beide Beine waren mehrfach gebrochen. Wir hatten keine Doc Martens!!! Nein, wir nicht! Und noch viel weniger dachten wir an den Kauf solcher Edelschuhe, denn keiner konnte sich das leisten. Wir trugen Lappen um die Füße, wenn überhaupt! Ach was, wir hatten gar keine Füße!

Pfff, Kreuzbandriß! Das ist Urlaub und zwar schöner! Wir wären froh gewesen, hätten wir einen Kreuzbandriß gehabt! Aber wir hatten gar nichts! Unglaublich, diese Weicheier heutzutage! Weiter arbeiten!

Im Ernst, mein herzliches Bei- und Mitleid!!!!! Und ganz vielen Dank für die Postkarte. Das mit Jens hat Dir wohl die vom Alkohol gelöste Zunge deines lieben Besuchs aus Stuttgart gesteckt? :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, mein herzliches Bei- und Mitleid!!!!! Und ganz vielen Dank für die Postkarte. Das mit Jens hat Dir wohl die vom Alkohol gelöste Zunge deines lieben Besuchs aus Stuttgart gesteckt? :wacko:

das gehört doch zum allgemeinwissen :wacko:

heute abend mit der chefetage essengehen ... die office-services-chefin

drohte mir schon mit trinklust ... mir schwant böses für den morgigen tag :laugh:

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, soll ich n carepaket schicken? :laugh:

mit dir drin? :wacko:

bin wieder daheim. waren beim Inder, der zwar nicht schlecht kochte, aber leider wieder nicht wirklich polnisch :wacko:

dafür war der abend kurzweilig. danach noch 2 wodker in der stammkneipe bis die tram kam und listo.

morgen mehr? ... mal sehen :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf grund einer frage auf facebook hab ich mal schnell eine polnische spannbettlakenzusammenlegworkshop-fotolovestory gemacht ... besser geht's wenn man das ding vorher oder dabei bügelt ... in ermangelung eines bügeleisens hier hald nur der semiperfekte prozess :wacko:

1. ausgangsteil (wie gesagt ungebügelt)

post-6589-0-38218100-1320877739_thumb.jp

2. man stülpe zwei der ecken einer kurzen seite nach oben um und lege die hälften der langen seiten nach innen ein

post-6589-0-45552100-1320877745_thumb.jp

post-6589-0-99062400-1320877751_thumb.jp

3. die gegenüberliegenden ecken der zweiten kurzen seite stülpe man auch nach innen und halbiere das laken in der mitte

post-6589-0-07817300-1320877759_thumb.jp

4. jetzt die unteren ecken in die spitzen der oberen ecken stecken. die seitenbahnen gerade einschlagen (laken ist jetzt halbiert)

post-6589-0-39444800-1320877765_thumb.jp

post-6589-0-57352900-1320877771_thumb.jp

5. die zusammengelegten spitzen nach unten falten (ca. dritteln)

post-6589-0-81514800-1320877788_thumb.jp

6. nochmals der höhe nach einschlagen und man hat eine saubere querbahn

post-6589-0-91983000-1320877794_thumb.jp

7. zweimal zusammenfalten - zur not, je nach platz im wäscheschrank auch nochmal falten und fertig ... gebügelt bekommt man da auch messerscharfe kanten dran :wacko:

post-6589-0-87406600-1320877800_thumb.jp

post-6589-0-88159900-1320877806_thumb.jp

post-6589-0-52346600-1320877812_thumb.jp

deutsche welle polen für die hausfrau und den hausmann habe fertig.

good JOB* :laugh:

b

PS: im bettlakenwiederzerwühlen bin ich übrigens auch voll gut :wacko:

* bitte kein link ins fb - sobald es da wieder funzt mach ich da auch noch ein album auf :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zivi :laugh:

da lernt man sowas weil man will, nicht weil man muss.

außerdem hatte ich grad eines der schönsten telefongespräche meines lebens - unerwartet, aber von herzen willkommen :wacko:

wenn sich jetzt noch die eine frau mal aus eigenem antrieb meldet, bevor ich mich wieder erweiche, weil ich ein narr bin, dann ist mein jahr pefekt.

dobrenoc

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zivi :wacko:

da lernt man sowas weil man will, nicht weil man muss.

außerdem hatte ich grad eines der schönsten telefongespräche meines lebens - unerwartet, aber von herzen willkommen :wacko:

wenn sich jetzt noch die eine frau mal aus eigenem antrieb meldet, bevor ich mich wieder erweiche, weil ich ein narr bin, dann ist mein jahr pefekt.

dobrenoc

b

Hä? :laugh: wer? ICH? :wacko:

*spaaaass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :laugh: wer? ICH? :wacko:

*spaaaass!

du bist in deinem versandkarton mal lieber ganz leise, sonst stecken die

dich am polnischen zoll in quarantäne zu den anderen importtierchen :wacko:

gestern turbopropellermaschiene geflogen (gewöhne mich langsam daran)

und danach von der LS mit'm turbo abgeholt worden :wacko:

direkt auch mal den karren fliegen lassen und auffer eschenrieder spange

die letzte fahrt mit sommerreifen bei 220 ausgenutzt ... ein leben auf der

überholspur :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ... die sache mit dem turbo in kombination mit der LS hat mir schon einen

harten gemacht - also mehr wegen der LS aber auch weil "LS im saab" einfach mehr

kann als wie 99,9% der weiblichen weltbevölkerung im bleistiftminiröckchen :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information