Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

das mit der karte ist 'cheisse!

aber ich bin ja noch ein paar tage da ...

Wenns richtig schlecht war dimmste auch nix mehr, also sei froh wenn du noch essen kannst.

Edith:

Da die Postkarte immer noch nicht da ist, glaube ich an Verlust.

Ich sende dir eine originalgetreue Kopie an die Heimatadresse...

geht langsam wieder. weil:

Vodka rein! Das hilft bei der Verdauung wie eine 1! :wacko:

2 stamperl später letztere den boxkampf im magen gewonnen haben. und zwar nicht TKO oder zeit sondern über die seile gehüpft. abgeklatscht. und mit dem "box" so auf die schnuffe von den pierockern, dass die jetzt knülle durch'n darm taumeln

Mein Plan daher: Aushäusig kein Fleisch essen; wer weiß, wo das herkommt! :wacko:

na ja ... wenn ich qualitativ gut essen will, mach ich's mir auch selbst, aber mittags inner kantine ...

dafür gibt's jetzt lecker roten matjessalat mit apfel dazu kartöffelsche, butter und frischem dill

dazu hab ich schgooterlennis tipp befolgt (ich bin ein guter befehlsempfänger) und dumle gekauft und muss sagen: lecker. weich, weiche milchschoki, caramel... jummy

und weil wir grad bei tipps sind. die kollegin mit dem KULTkonzert-tipp hat heute (danke, in der letzten woche) wieder einen guten vom stapel gelassen. ich hab's im augenwinkel schon ein paarmal gesehen, dass hier in Poznan ein paar Murals sind - bisher aber dann immer wieder vergessen zu fotofieren, oder schlicht keine kamera dabeigehabt.

heute abend hat sie mir dann den tipp und die adresse zu einem mural von (angeblich) blu gegeben. ich natürlich sofort auf die rower und hin.

nicht zuletzt, weil direkt nebendran ein in poznan bekannter go-go-club ist :wacko:

damit rückt die trulle raus, wenn ich kurz vor der abreise stehe :wacko:

na ja, wenigstens hab ich jetzt ein rower-go-go-foto :???:

außerdem bäuchlein voll, couch und x-faktor mit brüh-im-lichte-Sarah Marianne Corina Lewe - muss man auch mal gesehen haben. ab nächster woche wieder nachtschicht, dann bin ich das wieder los :wacko:

b

post-6589-0-69623200-1321993549_thumb.jp

post-6589-0-62864800-1321993557_thumb.jp

post-6589-0-92575800-1321993565_thumb.jp

post-6589-0-13340300-1321993574_thumb.jp

post-6589-0-34642000-1321993583_thumb.jp

post-6589-0-32924300-1321993590_thumb.jp

post-6589-0-66283700-1321993596_thumb.jp

post-6589-0-05219400-1321993604_thumb.jp

post-6589-0-73752200-1321993609_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... wenn ich qualitativ gut essen will, mach ich's mir auch selbst, aber mittags inner kantine ...

Gerade da! Die brauchen in Kantinen/Mensen große Mengen, und die müssen günstig sein. Einfache überlegung also, welche Qualität das Fleisch haben wird. :wacko:

(Ich will keinesfalls missionieren, ich möchte nur meine Sichtweise darstellen. :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade da! Die brauchen in Kantinen/Mensen große Mengen, und die müssen günstig sein. Einfache überlegung also, welche Qualität das Fleisch haben wird. :wacko:

(Ich will keinesfalls missionieren, ich möchte nur meine Sichtweise darstellen. :wacko: )

schon klar, aber da war hunger vorhanden und es musste was schnelles her,

weil keine zeit und die pierogi waren recht und billg

dafür haben sich die dinger dann auch billig gerächt.

der heringssalat blieb hingegen drin und macht heute keinen mundgulli :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla. Wieder was gelernt. Mural. Aha. Kannte das Wort bis dato nicht. Herleitung von Mur war naheliegend. Aber doch mal gewikipediat. Was es alles gibt auf der Welt.

Aber letztendlich ist das doch nix anderes als ein Wandtattoo, oder? :wacko:

wandtattoo sind die arschgeweihsprüche die IKEA und andere läden für die küche und für's schlafzimmer verscherbeln.

so sinnsprüche und florale muster wie sie auch PIS für roller im anGAYbot hat ... peinlich sowas.

murals sind weiterentwickelte graffitis. also oft politisch/sozialkritisch motiviert aber auch mal dekorativ. die szene ist

da echt zeimlich genial. wenn du dir den blu-link oben anklickst, dann siehste mal ein sketchbook.

einer der programmatischsten nicht-graffiti-aber-doch-irgendwie-so-wandmaler ist grad per film im kino: banksy

oft ist das guerilla - also über nächte werden da ganze hauswandseiten bemalt. manchmal bestellt, manchmal

auch eben graffitimäßig illegal.

da kann man sich super reinlesen und ich find die dinger echt genial :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

depp.

so. den ersten abschiedsabend mit wodker, kicker, bierchen und 13 mädels hinter mich gebracht.

wodker 4 (mit frisch gepresstem zitronensaft), kicker (2 partien gewonnen, eine verlof´ren, dann kicker putt), bierchen 4 (perla - lecker) und die 13 mädels haben sich stückweise verabschiedet, bis 9ich den kardinalsfehler beging. für euch zuim mitschreiben udn verinnerlichen, solltet ihr die kategorie jemals von der senkrechetn ind ei horizontale bringen wollen:

"ich finde die kulturellen unterschiede der polnischen und der deutschen kultur sind garnichtmal so groß"

das zu einer die interkulturelle kommeunikation studiert und abgeschlossen hat und man hat den sex handvollweise aus dem fenster und die diskussion mit der schippe reingeschort. meine fresse.

irgendwie hat sie ja recht und ich betrachte menschen auch als individuen, aber die grobe masse kann (manchmal muss) man (sie) über einen kamm scheeren. es gibt eben doch den gemeinen bildzeitungleser in polen und den gemeinen wodker-aus-dem-wasserglas-trinker in polen ... das mag ein vorurteil sein, aber ab und an wird man in deutschland wie auch in polren bestätigt, aber auch enttäuscht (enttäuscht, dann positiv).

sie wollte "cultural concepts" aber garnicht gelten lassen. kein jota. wäre morgen nicht recruiting day (für sie) udn 4 meetings/bewertungsgespräche (für mich), dann hätten wir das ausdiskutiert - zur not ausgebumst. verdammte naht.

jetzt hab ich noch 5 stunden zm runterkommen, mir was dolles überlegen, was ich ihr morgen ins gesicht werf und auszuschlafen.

gute nacht ihr schnuckel.

2 postkarten! likedeeler und Beo - foto morgen :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

banksey ist aber auch nicht mehr das frischeste.

kommt das jetzt erst ins kino?

da gibts schon geile sachen.

mittlerweile hat's da t-shirts und halb hip-london hat die sachen auch in der galerie als signierten print oder so gekauft.

schade, immer, dass das was cool ist kommerzialisiert wird und so den bach runtergeht :wacko:

banksy ist trotzdem cool.

murals können. spass machen. ich erfreu mich ja auch an gutem bombing - nicht der kinderscheiss, sondern durchdachte typografie und bild-text-sprache. schuss wortwitz und es macht echt spass.

:wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. koffer ist weitestgehend gepackt. sachen für morgen rausgelegt, letzte wäsche läuft, taxi für sa. 7:00 uhr ist bestellt, ticket pre-check-in ich morgen früh, jedem trainee ne bewertung geschrieben und ein kleines packerl schoki gekauft, küche sauber, schlafzimmer sauber (jetzt wird auffer couch geschlüft), rower wurde zurückverkauft (wie abgesprochener rückkaufspreis), letztes mal inner pierogibude ... fickificki.

die letzten 2 postkarten hab ich aus'm kasten geangelt - morgen früh muss ich leider den schlüssel abgeben

:wacko:

b

post-6589-0-64661500-1322173025_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. hatte ich.

20:00 uhr: meine trainees haben mich zum mexikaner ausgeführt :wacko:

leider nur 6 von 7 trainees. zahlen durfte ich nicht - obwohl ich vehement wollte.

2 bier, die damen margeritas. ein polo-mexikaner schaltet das licht aus, rennt durch den raum und schmeisst auf ein paar tische käsekuchen mit strendelschmeissern - mexikanische tradition. auch, dass dabei ein knödel sprühsahne auf dem tisch landete.

22:30 uhr in eine kleine bar. sex on the beach. danach waren's nur noch 5.

23:00: dann in die KULTowa - ein bier, raus, weil total verraucht.

23:15: pijalnia - 4 vodka - eine hatte schon aufgegeben.

23:30 uhr ins dragon (wo ich mir das knie verdrehte). bierchen, bloody mary, vodker - sehr nette gespräche (etwas arbeitslastig, aber verständlich) erstes lächeln

2 weitere trainees verabschieden sich - rest 3.

1:30 uhr. wieder in die bar von zwischendurch mit den sex on the beach. mittlerweile legte da ein so-la-la-DJ auf. vodker.

dann eröffnet ein trainee, dass sie die fette tasche mit sich rumschleppt, weil da ne pulle krupnik drin weilt ... freude, trinken :wacko:

die verbliebenen 3 trainees sind genau die truppe die ich eh schon auf der spassseite vermutet hatte.

es wird getanzt. gut. sehr gutes rhythmusgefühl so ne polnische 20+x-jährige.

krupnik

tanzen (enger)

krupnik

tanzen (lasziv)

krupnik

abschiedsszenen, die ich eigentlich vermeiden wollte - grad mit DEN trainees.

was können einem die mädels den abschied schwer machen.

es wurde geheult, geküsst, festgehalten ... aber das taxi fuhr.

verdammt. wenn man ein arschloch wär, wär's einem wurst. aber ich sentimentales/romantisches schaf bin jetzt auch angefressen :wacko:

jedanfalls sitz ich jetz ein letztes mal auffer couch, dusch mich gleich noch, klapp meinen koffer zu und inner halbenstunde kommt das taxi zum flughafen ... *seufz

es war schön. und es bewahrheitet sich: man weint zweimal. das erste mal, wenn man hingehen muss - das zweite mal, wenn man gehen muss.

ich zumindest :wacko:

danke auch an euch, die mir die zeit hier kurz gemacht haben - vor allem an die postkartenschreiberINNEN :wacko:

wenn am flughafen das w-lan funzt evtl. nochmal ... ansonsten:

polen, ende. Dzinkuje bardzo

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso. fremd-alk in den laden schleppen: hausverbot heisst das hier. und wg. "heisst das": warum "vodker", korrekt vodka, kommt von "woda" - russisch= wasser, verniedlichungsform und so. oder fürchtet man die suchmaschienen? :wacko:

"bluh-noht säuft wott-ker!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

sitze daheim auffer couch.

koffer ist ausgepackt.

mitgebrachter wodka der hausbar einverleibt.

und b hat grad nen kleinen hangover. so ein schöner letzter abend mach's einem echt nicht leicht.

ein wenig hab ich mich in polen verliebt - was so schwer nicht war.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch ein absolutes Postkarten-Schmankerl bekommen! (Foto wird nachgereicht.)

Vielen Dank! Sogar meine Allerliebste war beeindruckt!

:wacko:

Eine originale Autogrammkarte von Eva-Maria Thissen! :wacko:

(Man beachte bitte das ZDF-Logo!)

Die Karte ist richtig toll! Vielen Dank dafür! :wacko:

post-22066-0-32435700-1322465227_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information