Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so. halber tag mit der LS in POZ schon wieder rum ...

post-6589-0-04288200-1333214394_thumb.jp

war (oster?)markt auf Stary Rynek ... da gab's geräucherten käse mit preisselbeeren, holzperlenkettchen für die indianer zu ostern zu hause und nix für b :sly:

post-6589-0-93261200-1333213593_thumb.jp

post-6589-0-78549600-1333213596_thumb.jp

danach ne handtasche für die LS wobei sie die holzperlenkettchentasche im handtaschenladen stehen ließ - somit wenigstend was für b - nämlich nen ausflug am montag morgen zu dem laden in der hoffnung, dass die tasche noch rumsteht :wacko:

daneben gab's ne releaseparty von irgendsonem

der anscheinend bei der baggypant-kappe-falschtrage-fraktion voll mega ist - "mega" oder "meeega" ist hier übrigens das was früher bei uns "cool" war, dazwischen "fett" und jetzt "keineahnungwas" :wacko:

post-6589-0-00720900-1333213601_thumb.jp

danach stary browar (das einkaufstempelding) und ich wurde zum tütenträger (ich verlier die wenigstens nicht) degradiert, durfte kleidchen, hemdchen, oberteilchen, schühchen und anderenscheisschen ankucken, bewerten und wurde doch nicht erhöhrt :wacko:

dafür hab ich dann die hier immernoch bis ostern rumstehenden hasen zur freude aller familien mit kind die unterwegs waren etwas "manipuliert" :wacko:

post-6589-0-15645200-1333213604_thumb.jp

post-6589-0-07280300-1333213610_thumb.jp

danach cacao republica und schokolade, espresso und kuchen eingeworfen. schöner laden mit omafallen und dem ambiente, dass man seine freundin glücklich machen kann - danach ist sie vom schokoschock weich wie ein ungeschorenes, frischgewaschenes und frottiertes merinoschaf :wacko:

post-6589-0-04619400-1333213620_thumb.jp

post-6589-0-28907200-1333213616_thumb.jp

post-6589-0-27026600-1333213613_thumb.jp

heute abend pieroggiessen, danach wodka, dann tanzbein, dann heim ... morgen Pyrabar, Palmengarten - bin gespannt, was letzterer kann :???:

b

Geschrieben

Ich hab grad nicht die Zeit alles hier nachzulesen, daher kurze Frage:

Befindet sich der feine Herr weiterhin in Poznan oder schon wieder in München? Und wenn, wie lange noch???

@Raphael: Vielen Dank für die Karte :wacko: Cassel....

Geschrieben (bearbeitet)

Was hab ich mich gefreut, als am Samstag die Karte im Briefkasten lag!!!!! Fast genauso wie über die Karte, respektive über die großartigen Zeilen, freute ich mich über das Bild vorne auf der Postkarte. Es war der geliebte Papst Johannes Paul II und noch dazu war das Bild aus diesem Material, was das Bild je nach Blickwinkel wunderbar changieren lässt. Ich kenne das im Zusammenhang mit so anderen Bildchen, auf die ich immer abschlage und die erst eine Frau im Kostüm zeigen und wenn man das Bild dann leicht kippt, sieht man die Alte im Dessou mit Slip ouvert und Strapsen. Hab das Bild vom Papst wie ein Irrer in alle Richtungen gedreht u. gekippt. Doch blieb der gute Johann immer angezogen und gütig. Statt abzuschlagen sang ich auf Knien drei "Macht hoch die Tür" und war hinterher auch sehr zufrieden. Die Postkarte bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Hausaltar!

@Raphek

Podasz moim "M" w "Mösenfröhlich" z powrotem. Dziekuje. => hab ich mir selber zusammen geschustert.und ist sicher alles falsch.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

in bekannt eleganter manier überspiele ich die fast einwöchige lücke und steige nach (geradenoch) ostern wieder ein :inlove:

letzteres habe ich in der heimat verbracht. natürlich wurden eier gesucht und erwartungsgemäß gefunden - ich hab ja welche, verdammt - und auch einiges an bier vernichtet (obwohl es gerne fränkisches sein hätte können [ich weilte ja in erlangen], dann war's, weil die LS-familie mir was gutes tun wollte [und hat] doch tegernseer). dazu geschenke, kinder, essen (in rauhen mengen: stockfisch mit kartoffeln und vereistem schnellen wasser danach, klöße mit selbstgesammelten pilzen aus dem reichswald, kuchen von oma, brotzeit mit landeiern und würstchen/wurst/schinken vom hetzleser metzger, selbstgemachtem fränkischen sushi mit forelle und diversen anderen köstlichkeiten) ... allesinallem ein festessen *bauchplatzt

danach ein rückflug mit ner Dash 8-400 der Augsburg airways - endlich mal nicht so ne klapperkiste wie von der LOT :wacko:

endlich mal wie ein geschäftsleut vorkommen, mit ordentlichen sitzen und einem flugzeug, das nicht am freibad geklaut wurde. lediglich die deutschen stewardessen sind ihren polnischen kolleginnen an der optik hinterher. also auch schlank und gepflegt, aber die polinnen sind (verdammtnochmal) hübscher :inlove:

post-6589-0-77075900-1334014135_thumb.jp

der rest war unspektakulär, bis auf das (nicht fadenscheinig klingende) kompliment des taxifahrers der mich vom flughafen zur wohnung fuhr und auf grund meines lapidaren "Hej" und "Rondo Rataje" meinte, mir seine lebensgeschichte erzählen zu müssen, bevor ich ihn stoppen konnte, verwundert war, dass ich kein pole sei und mich ermutigte auf grund meiner aussprache doch polnisch zu lernen :wacko:

danach hab ich schnell ne wäsche angestellt und bin auf rower losgebraust, weil hier die gelbe sau runtergeblescht hat, als wenn's wirklich frühling wär. große runde, etwas verirrt, gab aber ganz schmucke fotos ...

der eine park in dem ich war, war

(who ever) gewidmet und ganz schmuck. nicht groß, aber es gab auch eine freiluftbühne, auf der sicher im sommer was klassisches zur aufführung gebracht werden könnte und sicher wird ... jetzt spielten da nur kinder fangen und junge leute boules :inlove:

post-6589-0-38028900-1334014137_thumb.jp

post-6589-0-67367000-1334014138_thumb.jp

kleiner zwischenstopp weil Rower glatt die schallmauer durchbrochen hat ;-)

post-6589-0-04259800-1334014143_thumb.jp

und dann ab in die Pijalnia - und wieder glück: das einzige alte benz-taxi poznans steht ausgerechnet vor meiner lieblingsbar :wacko:

post-6589-0-78928600-1334014140_thumb.jp

der taxler übrigens innendrin :-)

hab ihn direkt auf nen wodka eingeladen und gefragt, ob er mich am samstag um 5:30 uhr da abholen könnte, weil ich da zum flughafen müsste und er meinte, dass ich das einrichten ließe :inlove:

d.h. wenn der kerl sein versprechen hält, hab ich nen stilechten lift zum abschluss - ansonsten ist der taxistand um's eck :???:

danach hat's mal wieder problemfälle angeschwemmt.

zunächst hat mir eine nett kuckende dame einen stift angeboten, nachdem ich zum postkartenschreiben meinen schütteln musste (ich hatte aber noch verleugneten ersatz in der tasche), welchen ich natürlich (nur des winkenden gesprächs wegen) annahm :sly:

war ganz annehmbar, aber anzunehmend ein problemfall, weil, wenn man um 19 uhr als mädel alleine in einer kneipe sitzt und das dritte bier hat, irgendwas nicht stimmen kann ... die nachtigall trapst mit springerstiefeln über'n flur.

und wahrlich, sie war mit sich, mir, der bar, dem bier, polen generell, der polnischen sprache, ihrem job, ihrem (angeblichen) freund in edinburgh, ihrem studium, ihrem englisch und eigentlich allem unzufrieden.

inkl. mir und dem pakistani zu ihrer anderen seite (der in Poznan wegen der EM einen import-export-laden aufmacht).

da holfen auch die weiteren 3 bier nicht :-)

das dritte versuchte sie dann zu essen. jedenfalls biss sie (nach ihrer handtasche greifend) mals sauber in den glasrand und schlug sich ein winziges eckchen aus dem zwei-zweier

von innen fühlt sich das (das kann ich aus eigener erfahrung sagen :inlove:) an, als hätte man keinen zahn mehr im maul - sie war dann jedanfalls durch und wieder recht nüchtern. jedenfalls waren ihre erklärungen, dass die zahnversorgung in polen richtig geld kosten würde mal alles andere als ein silberstreif am horizont.

allerdings konnten der pakistani und ich auch nicht wirklich was machen - daher ließen wir sie von hinnen und dannen ziehen - schwankenderweise, weil sie ja auch vehement mit ihrem kerl hausierengegangen war und keine hoffnungsschimmer für einsame geschäftsleute offenhielt, was allerdings irgendwie weder den pakistani noch mich störte :inlove:

wir haben dann noch 3 wodker getrunken und uns gut unterhalten :wacko:

danach bin ich dann doch heim - ok, 23 uhr, ich muss ja morgen wieder ran - wenn auch (nachdem ich ja meine letzten feedbacks am donnerstag erfolgreich hinter mich gebracht hab) etwas "gemütlicher" ...

morgen ist eh erstmal abendessen mit der "chefetage" angesagt (ich hoffe nicht schon wieder indisch, aber die begrenzte kreativität an der entscheiderstelle lässt da ahnen) und für freitag hat sich die tagschicht-damenriege angesagt und will den ausgefallenen montage im pika pika nachholen - was mir sehr in den kram passt, weil ich so von denen nochmal einige sehe und den freitag (for whatever) freibehalte :inlove:

jetzt hab ich dann noch schnell ein experiment in polnischer küche angegangen:

zurek, eine sauere roggenmehlsuppe. als touri-nerd hab ich mir mal ne knorr-packung gekauft und versucht die genießbar zu machen.

lauch, karotten, zwiebeln und knoblauch angebraten und dann mit wasser und der päckchensuppe aufgeschüttet.

dadurch, dass sich die knorr-polen mit angaben wie ml oder ähnlichem bedeckt hielten, musste ich schätzen, und lag scheint's so schlecht nicht daneben. jedenfalls schmeckte es nach der zugabe der kielbase biala (keine weisswürste, sondern nur helle schweinswürstchen) und majoran (wie auf der packung gefordert) ganz lecker. eigentlich gehört wohl noch ein hartgekochtes ei rein, aber ich depp hab mir keins der gefundenen ostereier mit nach polen genommen :wacko:

post-6589-0-34725600-1334014706_thumb.jp

post-6589-0-47632300-1334014134_thumb.jp

post-6589-0-30855000-1334014144_thumb.jp

post-6589-0-37244400-1334014703_thumb.jp

post-6589-0-87037600-1334014704_thumb.jp

post-6589-0-83740500-1334014707_thumb.jp

und jetzt geht's dann ins bettchen :inlove:

endlich ... mal sehen, was die letzte woche bringt :-)

b

Geschrieben

WENN hier jemand das topic "geilster gsf-jetsetter2012" aufmachen sollte-

meine stimme ist dir sicher, du kulturbotschaftende sexmaschiene.

Geschrieben

Ähm, is´ schon wieder Schicht? Eigentlich sollte morgen noch ne Postkarte nach Poznan gehen...

Soll ich die dann lieber an die mir bekannte Adresse nach MUC senden?

Geschrieben

nachdem die polynesische post derzeit recht légère daherkommt, wäre dies wohl anzuraten ... ich nehme an,

meinen letzte-woche-dienstag-schreibflash mit 19 postkarten überhole ich auch mit'm heimflug :wacko:

b

Geschrieben

hiiiilarch!

2 bier in der spanaischen bar die filmabend hatte und daher gesteckt voll war. als 10 (in wortebn zehn) mädels da waren, sind wir in die kultova weitergezogen (ich schrieb: die kenipe nach der band KULT) und es waren auf einmal 12 mädels und noch 2 bier mehr :wacko:

dann nett mit diversen hübschen augenpaaren unterhaltzen und 2 havanna-7-jahre-cola reinlaufen lasen - über dies und das und von zeit zu tzeit ein hübsches augenpaar vberabschiedet, bis zuletzt b vor einem tribunal dre4ier netter mädels szui sitzen kam und sich der fragen nicht werwehren konnte. was gefragt und was geantworttet wurde, bleibt im kleller der Koltova - soviel sei gesagt: ich fühl mich bei dennen leider sehr wohl.

danach ein tatar in der pijalnia und 2 bioer noch ein kmleines angefangenes tänzchen mit einem besoffen en polen, der meinte meine handschrift durch unbeholfenen eingriff verändern zu wollen und ann mit Rower nach hause...

jetzt mach ich noch ein nachtmahl, wisch die wohnung durch und hab schon etwas gepackt - morgen 8:30 putze und dann letzter tag :wacko:

abends haben mich die trainees angefragt - mal sehen, wo's hingeht ... evtl. sind sie ja kreativ und einfallsreich und wir gehen zum mexikaner :wacko:

b

Geschrieben

... und ich hab 13 trainees :wacko:

mal sehen, was heute noch passiert :wacko:

zum glück flieg ich erst morgen um 7:10 Uhr :wacko:

sitzplatz 11D :wacko:

b

Geschrieben

Blauzahn, nu lad die 13 nach Stockach ein, dann lernt ihr euch kennen und ich muss nicht alleine im Autowagen rumpimmeln....

Geschrieben

Blauzahn, nu lad die 13 nach Stockach ein, dann lernt ihr euch kennen und ich muss nicht alleine im Autowagen rumpimmeln....

pf. meine hasen :wacko:

dass du noch deine schmuddelige schulmeisterleinwurzel

irgendwo reinwürgen tust und dann isses kapott. nenene - so nich.

na ja, letzter tag. die trainees haben mir ne animierte abschiedspräsentation gebastelt,

zeigten sich sehr zufrieden und haben auch noch eine große karte für mich zusammen-

collagiert :wacko:

dafür hab ich heute nacht mal schnell aus unmengen von polnischen leckerbonbons ...

kleine päckchen gemacht

der effekt, dass ich sie erst nach feierabend jedem hinstell, sie glauben, dass ich einfach

so abhau und dann am montag bauklötze staunen ist selbst wenn ich ihn nicht sehen

kann ein wohliges gefühl :wacko:

heute abend geht's dann ins Dubliner. so lern ich das auch mal kennen - nachdem ich am

St-Patricks-Day im Brogans war.

ich nehm die knipse mal mit und kuck, was sich ergibt - auf trainees halt ich aber trotzdem

nicht drauf.

b

post-6589-0-37740400-1334314598_thumb.jp

post-6589-0-13699200-1334314599_thumb.jp

Geschrieben

gutmensch:-)

geht so ...

kurz vor knapp noch etwas freude im postkasten :sly:

und dann ging's doch sehr schnell.

im pub war's sehr angenehm. die trainees sind etwas aufgetaut - einzelfälle haben versucht meiner schlagzahl zu folgen,

was leidlich klappte, aber im zustand anders aussah als bei mir :wacko:

ne kleine liveband mit ner stimmgewaltigen frontfrau die zwar nett gespielt haben, aber leider etwas laut waren. es wurde

auch zaghaft getanzt ... nicht wie beim letzten mal, aber ein wenig :wacko:

2 meines letzten batches waren auch kurz da. zwei von denen, mit denen ich beim letzten mal schwer in liebe war, mussten

aber leider früh gehen, weil beide nebenher studieren und morgens früh rausmussten ... dafür hat's ein schönes t-shirt gegeben :wacko:

mit den bis nach mitternacht verbliebenen trainees zusammen einige "Polnische Raketen" getrunken (wodka, tabasco,

cranberrysirup) und ihnen beigebracht was deep throat ist (wodka, malibu, tia maria oder kaluha und sahne obendrauf).

dazwischendrin kamen mal so finlandia-promo-mädels rein und so kommt ihr in den genuss einer hübschen frau.

der promo-gewürz-finlandia schmeckte, na ja, anderes :wacko:

danach in die pijalnia, vernünftigen wodka trinken, was essen und letztendlich ins za kulisami auf 2 - 3 perla. später war ich

dann auch leicht froh, dass meine ex-trainees aufgegeben haben. nach hause geradelt und eigentlich wollte ich noch schnell

ein letztes post ins GSF schreiben, bin aber dann auf meinem netbook eingepennt und hab aber nur "sdfasddfvfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff" getippt :???:

mehr der zufall weckte mich auf und ich hab's mit müh und not zum flughafen geschafft, wo dann mein flug verspätung hatte :wacko:

direkt wieder nach checkin und agriculture am gate eingeschlafen und wiederum kurz vor knapp aufgewacht und "last call for

mr. b" im ohr zum boarding gelaufen. 2 stunden zu spät war der vogel dann inner luft und ich auf'm weg heim.

da sitz ich nun, hab mir wieder einen teil polens erobert, ein paar schöne bande geschlossen und ein paar bande gefestigt.

ich wurde (ernsthaft) eingeladen auch mal privat zu kommen und hatte eine sehr schöne zeit auch auf grund von euch, die

mir hier ein wenig die treue gehalten haben. danke.

bolen: ende. :-)

b

post-6589-0-21403400-1334431418_thumb.jp

post-6589-0-00204200-1334431430_thumb.jp

post-6589-0-48089500-1334431442_thumb.jp

post-6589-0-99019700-1334431454_thumb.jp

Geschrieben

sitze schon auf'm sofa :wacko:

fortsetzung? keine ahnung. evtl. gegen ende des jahres - je nachdem wie sich mein job noch entwickelt :wacko:

jetzt erstmal wieder deutschland, rollers, rollertreffen, rollerfahrer :wacko:

b

• Like 1