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Qualität indische Ersatzteile


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Moin Moin,

hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit Getriebekomponenten aus Indien gemacht. Die Firma Vespa-Nostalgie bietet ziemlich günstige Ersatzteile an. Ich selber beruflich schon mehrfach in Indien gewesen und kann nicht sagen, daß die Inder keine Ahnung von Qualität haben. Gibts bereits Erfahrungsberichte?

Gruß, Hjey

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  • 4 Wochen später...

Würde mich auch interessieren. Habe gesehen, das man da ein komplettes 200er Getriebe für kleines Geld bekommen kann.

Habe bei der Probefahrt gemerkt, das der DR135 mit dem 80er Getriebe und der 65/23er Primär immer noch zu kurz ist. Würde gerne ein komplettes 200er Getreibe einbauen (Auch für spätere Umrüstung auf 177ccm).

Bitte um Erfahrungsberichte.

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...sagen wir mal so: Indisch ist nicht gleich indisch, da gibts auch extreme Qulitätsunterschiede...zB Bajaj : ori Kulu - hält genauso lange wie Piaggio ori... nimmste nen Nachbau aus Indien ( zB Vespa Nostalgie... :wacko: ) hält der korb 50 KM !! ...kein Witz, selber probiert.

über den Rest kann ich nix sagen, würde aber jederzeit immer Bajaj ( für meine Bajaj... :laugh: ) nehmen.

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Also spricht nichts dagegen ein komplettes 200er Getriebe bei Vespa-Nostalgie-Teilepunktde zu kaufen, wenn der Motor nicht für Extremtuning, sondern für reines Tourenfahren gedacht ist. Der Motor soll gute 100 bis 110 laufen (So, dass man nicht den Kampf mit den LKW's hat)

Mein Problem ist einfach, das der Motor im 4ten Gang zu schnell hoch zieht und bei punkt 90 km/h kostant weiter rennt (So, als ob ein Diesel bei der Abgasuntersuchung hoch dreht und dann in den Drehzahlbegrenzer rennt).

Da ich den Motor eh noch mal öffnen muss, habe ich ja nur die 2 Varianten zur Wahl:

- Überlangprimär (24/63 von Malossi zum 80er Getriebe)

- oder das komplette 200er Getriebe.

Vom Preis her, kostet beides ungefähr das Gleiche.

Habe irgendwo mal gehört, das ein 80er Getriebe außer der kürzeren Untersetzung auch weniger Drehmoment aushält als ein 200er Getriebe, ist da was dran?

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Denkst Du etwa, in den Piaggio-Ersatzteiltüten ist immer Italien drinnen?

Weit gefehlt! Nicht nur die Tüten sind Indien, der Inhalt allzu häufig ebenso. :laugh:

ICH nicht... :wacko:

nee aber das mit den mittlerweile echt grenzwürdigen ´ori´ Teilen ist ja , leider,, keine Seltenheit mehr... :wacko:

denke da haben die Indischen Wurzeln keinen nicht allzu kleinen Anteil drann...

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Das Getriebe wird sich bei nem DR135 hoechstens kaputt lachen. Muss nicht zwangslaeufig alles Schrott sein was aus Indien kommt. Es fahren genuegend TS1 Lambrettas mit indischem Getriebe rum... Man muss sich halt die Teile vorher genau anschauen und evtl. auch mal nacharbeiten.

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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