Zum Inhalt springen

Qualität indische Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit Getriebekomponenten aus Indien gemacht. Die Firma Vespa-Nostalgie bietet ziemlich günstige Ersatzteile an. Ich selber beruflich schon mehrfach in Indien gewesen und kann nicht sagen, daß die Inder keine Ahnung von Qualität haben. Gibts bereits Erfahrungsberichte?

Gruß, Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Würde mich auch interessieren. Habe gesehen, das man da ein komplettes 200er Getriebe für kleines Geld bekommen kann.

Habe bei der Probefahrt gemerkt, das der DR135 mit dem 80er Getriebe und der 65/23er Primär immer noch zu kurz ist. Würde gerne ein komplettes 200er Getreibe einbauen (Auch für spätere Umrüstung auf 177ccm).

Bitte um Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagen wir mal so: Indisch ist nicht gleich indisch, da gibts auch extreme Qulitätsunterschiede...zB Bajaj : ori Kulu - hält genauso lange wie Piaggio ori... nimmste nen Nachbau aus Indien ( zB Vespa Nostalgie... :wacko: ) hält der korb 50 KM !! ...kein Witz, selber probiert.

über den Rest kann ich nix sagen, würde aber jederzeit immer Bajaj ( für meine Bajaj... :laugh: ) nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spricht nichts dagegen ein komplettes 200er Getriebe bei Vespa-Nostalgie-Teilepunktde zu kaufen, wenn der Motor nicht für Extremtuning, sondern für reines Tourenfahren gedacht ist. Der Motor soll gute 100 bis 110 laufen (So, dass man nicht den Kampf mit den LKW's hat)

Mein Problem ist einfach, das der Motor im 4ten Gang zu schnell hoch zieht und bei punkt 90 km/h kostant weiter rennt (So, als ob ein Diesel bei der Abgasuntersuchung hoch dreht und dann in den Drehzahlbegrenzer rennt).

Da ich den Motor eh noch mal öffnen muss, habe ich ja nur die 2 Varianten zur Wahl:

- Überlangprimär (24/63 von Malossi zum 80er Getriebe)

- oder das komplette 200er Getriebe.

Vom Preis her, kostet beides ungefähr das Gleiche.

Habe irgendwo mal gehört, das ein 80er Getriebe außer der kürzeren Untersetzung auch weniger Drehmoment aushält als ein 200er Getriebe, ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du etwa, in den Piaggio-Ersatzteiltüten ist immer Italien drinnen?

Weit gefehlt! Nicht nur die Tüten sind Indien, der Inhalt allzu häufig ebenso. :laugh:

ICH nicht... :wacko:

nee aber das mit den mittlerweile echt grenzwürdigen ´ori´ Teilen ist ja , leider,, keine Seltenheit mehr... :wacko:

denke da haben die Indischen Wurzeln keinen nicht allzu kleinen Anteil drann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe wird sich bei nem DR135 hoechstens kaputt lachen. Muss nicht zwangslaeufig alles Schrott sein was aus Indien kommt. Es fahren genuegend TS1 Lambrettas mit indischem Getriebe rum... Man muss sich halt die Teile vorher genau anschauen und evtl. auch mal nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information