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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei anderen Zylindern läuft das völlig problemlos mit mittig im Boostport stehendem Ringpin

Tatsächlich mit dem/den Ringpin/s frei im Einlass stehend? Ist da die Breite des Monzaeinlass zu vernachlässigen?

Bearbeitet von ace
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist mein Ersatz-Banshee-Kolben (WSM BigBore 70mm) gekommen. Leider bin ich einer Fehlinformation des Verkäufers meines 1. Kolbens aufgesessen - der Long-Rod-Kolben hat eine andere Kompressionshöhe.

 

Somit:

Long-Rod --> 31mm KH --> 115mm Pleuel

Normal --> 36mm KH --> 110mm Pleuel

 

Ringpins liegen auf 11 Uhr und 1 Uhr.

 

Hat jemand die Lage der originalen Monza/TS1-Pins für mich?

post-13458-0-17024900-1445975911_thumb.j

post-13458-0-97559600-1445975912_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Heute ist mein Ersatz-Banshee-Kolben (WSM BigBore 70mm) gekommen. Leider bin ich einer Fehlinformation aufgesessen - der Long-Rod-Kolben hat eine andere Kompressionshöhe.

 

Somit:

Long-Rod --> 31mm KH --> 115mm Pleuel

Normal --> 36mm KH --> 110mm Pleuel

Hatte ich ja DA schon geargwöhnt. :satisfied:

 

Ringpins liegen auf 11 Uhr und 1 Uhr.

Hat jemand die Lage der originalen Monza/TS1-Pins für mich?

Miß mal bitte mit Bandmaß den Bogen von 1 nach 2

 

Antwort auf Deine Frage:

Wiseco 234: B=39mm

AF-Assi: B=52mm

Monza alt: B=55mm

Guckst Du

Geschrieben (bearbeitet)

Da war der leider schon auf dem Weg über den großen Teich. ;-)

 

Bandmaß 37mm.

 

Habe leider keinen Zylinder da, um den mal reinzustecken und die Lage abzuchecken.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Der WSM wird m.E. ohne Pin zu versetzen in den TS1 passen. Hier der Wiseco mit B=39mm im (übertrieben angelupften Zylinder) im UT:

 

post-287-0-42891000-1445978700_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich suche einen 70 mm Kolben für den Mugello 225:

 

- Maß "A", KH 39 mm

- mittige Pins

- moderne Variante mit schmalen Ringen ("Supermonza" eingegossen?)

- keine Fenster für Boostport

 

wo kann ich den am schnellsten bekommen, ev. übers GSF

 

Grüße

Hannes

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach einem Kolben für einen aktuellen Monza.

 

passen die Pins bei den gängigen TS1 Kolben und Derivaten am doppeltem Boost des Monzas vorbei?

 

wie schauts beim Wiseco 234M07000 aus?

wie breit sind die Pins auseinand?  

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

klar mito hätte das Pleuel, Welle ist eh noch noch offen

 

habe hier einen Monza aktuellste version...

 

bereits mit 58mm fährt der mittige Pin mit dem SuperMonzakolben über die Nase raus unten, ich bräuchte aber mindestens eine 60er Welle um den Vorrauslass im Zaum zu halten...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Kannst meinen haben. Vor einer Woche mit leicht eingefallenem Dach ausgebaut. PM mir deine Adresse. Wollt ihn als Aschenbecher nutzen, tausche also gegen Blechdose oder Kristallascher, ne, rauchen ist ungesund...;-)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.10.2015 um 12:45 schrieb Brosi:

Bei anderen Zylindern läuft das völlig problemlos mit mittig im Boostport stehendem Ringpin

Bei welchen Zylindern ist das so?

Wie breit ist der Boostport bei denen?

Wieviel "Ring-Ende" hängt da ungestützt im Boostport?

 

Ginge der Monza-Kolben mit den mittigen Ringpins im UT (=Pfeilspitze) so?

225-Monza_im_UT.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wäre der Mugello 225 - Kolben (made by Meteor?) im TS1 verwendbar, wenn man das Hemd entspr. locht?

Sind die Rinpins beim Mugello-Kolben so versetzt, wie früher beim Monza-Kolben (bild ganz links)?

 

225-Kolben_Monza-Asso-ProPo.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Maße der Pins am Mugello Kolben kann ich am Woe liefern

Ich bin am Wochenende drauf gekommen das der 70 /30er Mugello / Monza Kolben innen am Hemd  im vergleich zum 70 / 39er Kolben stärker ausgeführt ist

20170225_204037[1].jpg

 

Bearbeitet von Pferschy

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