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Geschrieben

Wie es oben schon steht... bin auf der Suche nach ein paar gescheiten In-Ear Kopfhörer für mein Apfel.... Einsatzgebiet Sport (Spinning) und hauptsächlich Joggen. Hab zur Zeit welche von Sennheiser, Sound 1a+ ,doch sobald man etwas zu Schwitzen beginnt verabschieden die sich sofort aus den Ohren - daher fast vollkommen untauglich fürn sporlichen Einsatz :wacko:

Daher wollt ich einfach mal fragen ,ob ihr persönlich welche empfehlen könnt? Auch wenn wir alle ne garage voll Wespen haben ,wird der ein oder andere bestimmt trotzdem mal paar Schritte zu Fuß gehen um seine überschüssigen Pfunde durch den Bier- und Fleischkonsum loszuwerden.. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

die "marshall minor" haben ein anderes feststecksystem.

wenn ich in der mucki-bude bin, bleiben die bombenfest drin.

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

ich hab zu meinen sennheiser damals ein gamnzes set so gummi-ohr-oliven dazubekommen

und bemerkt, dass ich zwei verschieden große "eingänge"* hab, weil 2 verschieden größen

passten.

halten tun die dinger allerdings auf dem laufband bombensicher. ich reisss ie mir nur

immer raus, wenn ich "zurückfall" :wacko:

evtl. mal die ohren waschen. wenn das gelbe flutschi weg ist, dan haben die anpress-

reibungsdruck :laugh:

b

* kann man frauen nicht auch mit verschieden dimensionierten einsätzen ausstatten,

dass wenn man(n) sich mal größer oder kleiner fühlt oder eher lässig aus der hüfte

wurst in die turnhalle werfen bzw. eng wie früher spielen will?

Geschrieben

Habe seit Jahren diese Bose in Ear.

Natürlich stolzer Anschaffungspreis, aber es lohnt sich allemal.

Sind auch mit 3 versch. Silikonaufsätzen und halten bombenfest.

Über den Klang kann man sich auch sicher nicht beklagen. :wacko:

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze seit langem in Ears von Creative. Die klingen super, haben Ersatz Plugs dabei und sind sehr günstig. Im Klang besser als die Sennheiser die ich vorher hatte.

http://www.google.de/products/catalog?client=safari&rls=en&q=creative+in+ear&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7483088113908246206&sa=X&ei=ZZKMTvPYFor5sgbg5ezzAQ&ved=0CEMQ8wIwAQ#ps-sellers

Bearbeitet von Scooterfreak

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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