Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taffspeed Race Replica von JL

Empfohlene Beiträge

Soooo hab das Ding mal getestet, schöner Auspuff nur sehr laut. Leider ist ohne meinen MB2 das Raketenfeeling nicht vorhanden aber mann muss kein schlechtes gewissen haben den Motor in Regionen richtung 10000U/min zu treiben. mit sehr fetter HD war laut Kröber DZM bei 8000U/min schluss. Laut Tacho lief das Ding mind 140KM/h

Ganganschluss im 4 ist sehr gut!

Angeblich bekommten sie im Scootercenter jetzt Die Taffspeed Replica mit Dämpfer nach vorne.

Alles unterm Roller, schön unauffällig und von der Leistung her eigentlich gleich.

Endlich gibet ne Möglichkeit einen guten Puff zu fahren und nichts am Blech rumflexen.

ich hab beim jl einmal eingafragt ob er auch einen linksausleger machen kann, taffspeed hatte den einmal im programm. zumindest als prototyp. habe aber noch keine antwort von jl erhalten. bei taffspeed selbst haben sie mir gesagt, dass alle ihre anlagen rechts rauskommen, also nix mit links und curley :-D

... auch der JL weiss nichts von diesen Plänen. Auf meine Anfrage ob er auch Links-Ausleger oder Curley's macht, kam diese Antwort:

... We have never made such an exhaust, for us to make patterns and assembly jigs would be costly, how many do you think you could sell if we made them? ...

Klingt aber, als ob er das machen würde, wenn es auch jemand kauft. Ich glaube für curley ist der race-puff zu gross, aber nach links müsste es sich ausgehen und wäre optisch wesentlich dezenter ...

currly würde gehen, wenn man wie beim alten imola einfach ein 180°-bebogenes rohr ans ende des resonanzkörpers schweisst und dann den dämpfer nach vorne zwischen reso und gehäuse führt.

ich plane sowas mit dem taffspeed road. müsste vom vorhandenen platz eigentlich gut passen.

gruss, stefan

Vielleicht hat der Lomas mal wieder gesoffen und ihr beim Scooter Centern nicht mit dem richtigen Ansprechpartner gesprochen - sprich Ulf - aber wir bekommen demnächst definitiv Prototypen vom Taffspeed Road und Race mit 180° gedrehtem Endschalldämpfer von JL!

180° wär einfach cooler und würde auch problemlos unter alle erste und zweite Serie passen :love:

Gruß Klaus!

Also hab beim Stoffi einen Curly entdeckt

gabs glaub ich auch schon bei ebay

Bild von LSP Curly gelöscht

Verarbeitungsmässig schaut er ja nicht besonders aus.

Leistungsmässig kann ich auch nix sagen

aber nachdem der LSP 1 vom Design kopiert wurde

wäre es interesant an welcher Tüte sich die Erzeuger hier orientiert haben

Etwas ähnlichkeit hat er zumindest mit dem Kegra Curly der

im alten SCK Katalog drinnen war.

Bearbeitet von Pferschy

Das ist der SCK (Stoffi)-Auspuff der im Scootering-Test leistungsmäßig recht nett abgeschnitten hat. Problem ist nur das während des Tests die Discovery auf Grund der Lautstärke abgestürtzt ist und die Dämpferhaltung so vibrationsempfindlich wie Gina Wild mit einem Doppeldildo ist. Paßgenauigkeit war auch eher gewöhningsbedürftig.

• 5 Wochen später...