Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soooo hab das Ding mal getestet, schöner Auspuff nur sehr laut. Leider ist ohne meinen MB2 das Raketenfeeling nicht vorhanden aber mann muss kein schlechtes gewissen haben den Motor in Regionen richtung 10000U/min zu treiben. mit sehr fetter HD war laut Kröber DZM bei 8000U/min schluss. Laut Tacho lief das Ding mind 140KM/h

Ganganschluss im 4 ist sehr gut!

Geschrieben

@carracho: ich hab' deinen JL Race in Bochen gesehen/gehört. Ich hab# mir den Auspuff vor 3 wochen auch gekauft, wäre interessant zu wissen auf was für einm Motor du den fährst, Langhub? steuerzeiten? Portings?

Geschrieben

Angeblich bekommten sie im Scootercenter jetzt Die Taffspeed Replica mit Dämpfer nach vorne.

Alles unterm Roller, schön unauffällig und von der Leistung her eigentlich gleich.

Endlich gibet ne Möglichkeit einen guten Puff zu fahren und nichts am Blech rumflexen.

Geschrieben

ich hab beim jl einmal eingafragt ob er auch einen linksausleger machen kann, taffspeed hatte den einmal im programm. zumindest als prototyp. habe aber noch keine antwort von jl erhalten. bei taffspeed selbst haben sie mir gesagt, dass alle ihre anlagen rechts rauskommen, also nix mit links und curley :-D

Geschrieben

@bb: der carracho hat nen ts1 steelliner, auslass noch selbst hochgezogen etc... mehr so drehzahl ;) der motor ist halt mehr auf den mb2 abgestimmt von wegen übersetzung steuerzeiten etc

Geschrieben

Also das SCK weiß selber noch nichts von seinen Plänen ! Aber vielleicht kommt das ja noch. :-D:-(

Geschrieben

... auch der JL weiss nichts von diesen Plänen. Auf meine Anfrage ob er auch Links-Ausleger oder Curley's macht, kam diese Antwort:

... We have never made such an exhaust, for us to make patterns and assembly jigs would be costly, how many do you think you could sell if we made them? ...

Klingt aber, als ob er das machen würde, wenn es auch jemand kauft. Ich glaube für curley ist der race-puff zu gross, aber nach links müsste es sich ausgehen und wäre optisch wesentlich dezenter ...

Geschrieben

currly würde gehen, wenn man wie beim alten imola einfach ein 180°-bebogenes rohr ans ende des resonanzkörpers schweisst und dann den dämpfer nach vorne zwischen reso und gehäuse führt.

ich plane sowas mit dem taffspeed road. müsste vom vorhandenen platz eigentlich gut passen.

gruss, stefan

Geschrieben

@ Menke - Wenn das klappt und nicht wie beim Gianelli die Bodenfreiheit kastriert, wär das das Ei des Kolumbus . Bin gespannt .

Geschrieben

Vielleicht hat der Lomas mal wieder gesoffen und ihr beim Scooter Centern nicht mit dem richtigen Ansprechpartner gesprochen - sprich Ulf - aber wir bekommen demnächst definitiv Prototypen vom Taffspeed Road und Race mit 180° gedrehtem Endschalldämpfer von JL!

180° wär einfach cooler und würde auch problemlos unter alle erste und zweite Serie passen :love:

Gruß Klaus!

Geschrieben

@Klaus: wer ist wir?

mir persönlich würde linksausleger noch besser gefallen, weil dann der motor ein bisschem mehr kühlende luft bekommen würde. aber curley ist auch geil, hauptsache keinen proll-puff mehr :-D

Geschrieben
die mingener taffspeed sekte? geh leckt`s mi am orsch

das sind die, die in der RoZe immer vorm Tresen kauern und mit ihren dicken Rohren die neuen Anlagen voll-klappern. Eklig die Junx. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab beim Stoffi einen Curly entdeckt

gabs glaub ich auch schon bei ebay

Bild von LSP Curly gelöscht

Verarbeitungsmässig schaut er ja nicht besonders aus.

Leistungsmässig kann ich auch nix sagen

aber nachdem der LSP 1 vom Design kopiert wurde

wäre es interesant an welcher Tüte sich die Erzeuger hier orientiert haben

Etwas ähnlichkeit hat er zumindest mit dem Kegra Curly der

im alten SCK Katalog drinnen war.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Das ist der SCK (Stoffi)-Auspuff der im Scootering-Test leistungsmäßig recht nett abgeschnitten hat. Problem ist nur das während des Tests die Discovery auf Grund der Lautstärke abgestürtzt ist und die Dämpferhaltung so vibrationsempfindlich wie Gina Wild mit einem Doppeldildo ist. Paßgenauigkeit war auch eher gewöhningsbedürftig.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat nicht mal jemand lust etwas ausführlicher über den Auspuff zu berichten?!

Irgendjemand muss ihn doch schon mal ausgiebiger Probe gefahren sein!?

Ich hab jetzt zwar so ein Teil zuhause aber die Lammi ist noch nicht zusammen! :-D

Gruss Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information