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Geschrieben

Soooo hab das Ding mal getestet, schöner Auspuff nur sehr laut. Leider ist ohne meinen MB2 das Raketenfeeling nicht vorhanden aber mann muss kein schlechtes gewissen haben den Motor in Regionen richtung 10000U/min zu treiben. mit sehr fetter HD war laut Kröber DZM bei 8000U/min schluss. Laut Tacho lief das Ding mind 140KM/h

Ganganschluss im 4 ist sehr gut!

Geschrieben

@carracho: ich hab' deinen JL Race in Bochen gesehen/gehört. Ich hab# mir den Auspuff vor 3 wochen auch gekauft, wäre interessant zu wissen auf was für einm Motor du den fährst, Langhub? steuerzeiten? Portings?

Geschrieben

Angeblich bekommten sie im Scootercenter jetzt Die Taffspeed Replica mit Dämpfer nach vorne.

Alles unterm Roller, schön unauffällig und von der Leistung her eigentlich gleich.

Endlich gibet ne Möglichkeit einen guten Puff zu fahren und nichts am Blech rumflexen.

Geschrieben

ich hab beim jl einmal eingafragt ob er auch einen linksausleger machen kann, taffspeed hatte den einmal im programm. zumindest als prototyp. habe aber noch keine antwort von jl erhalten. bei taffspeed selbst haben sie mir gesagt, dass alle ihre anlagen rechts rauskommen, also nix mit links und curley :-D

Geschrieben

@bb: der carracho hat nen ts1 steelliner, auslass noch selbst hochgezogen etc... mehr so drehzahl ;) der motor ist halt mehr auf den mb2 abgestimmt von wegen übersetzung steuerzeiten etc

Geschrieben

Also das SCK weiß selber noch nichts von seinen Plänen ! Aber vielleicht kommt das ja noch. :-D:-(

Geschrieben

... auch der JL weiss nichts von diesen Plänen. Auf meine Anfrage ob er auch Links-Ausleger oder Curley's macht, kam diese Antwort:

... We have never made such an exhaust, for us to make patterns and assembly jigs would be costly, how many do you think you could sell if we made them? ...

Klingt aber, als ob er das machen würde, wenn es auch jemand kauft. Ich glaube für curley ist der race-puff zu gross, aber nach links müsste es sich ausgehen und wäre optisch wesentlich dezenter ...

Geschrieben

currly würde gehen, wenn man wie beim alten imola einfach ein 180°-bebogenes rohr ans ende des resonanzkörpers schweisst und dann den dämpfer nach vorne zwischen reso und gehäuse führt.

ich plane sowas mit dem taffspeed road. müsste vom vorhandenen platz eigentlich gut passen.

gruss, stefan

Geschrieben

@ Menke - Wenn das klappt und nicht wie beim Gianelli die Bodenfreiheit kastriert, wär das das Ei des Kolumbus . Bin gespannt .

Geschrieben

Vielleicht hat der Lomas mal wieder gesoffen und ihr beim Scooter Centern nicht mit dem richtigen Ansprechpartner gesprochen - sprich Ulf - aber wir bekommen demnächst definitiv Prototypen vom Taffspeed Road und Race mit 180° gedrehtem Endschalldämpfer von JL!

180° wär einfach cooler und würde auch problemlos unter alle erste und zweite Serie passen :love:

Gruß Klaus!

Geschrieben

@Klaus: wer ist wir?

mir persönlich würde linksausleger noch besser gefallen, weil dann der motor ein bisschem mehr kühlende luft bekommen würde. aber curley ist auch geil, hauptsache keinen proll-puff mehr :-D

Geschrieben
die mingener taffspeed sekte? geh leckt`s mi am orsch

das sind die, die in der RoZe immer vorm Tresen kauern und mit ihren dicken Rohren die neuen Anlagen voll-klappern. Eklig die Junx. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab beim Stoffi einen Curly entdeckt

gabs glaub ich auch schon bei ebay

Bild von LSP Curly gelöscht

Verarbeitungsmässig schaut er ja nicht besonders aus.

Leistungsmässig kann ich auch nix sagen

aber nachdem der LSP 1 vom Design kopiert wurde

wäre es interesant an welcher Tüte sich die Erzeuger hier orientiert haben

Etwas ähnlichkeit hat er zumindest mit dem Kegra Curly der

im alten SCK Katalog drinnen war.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Das ist der SCK (Stoffi)-Auspuff der im Scootering-Test leistungsmäßig recht nett abgeschnitten hat. Problem ist nur das während des Tests die Discovery auf Grund der Lautstärke abgestürtzt ist und die Dämpferhaltung so vibrationsempfindlich wie Gina Wild mit einem Doppeldildo ist. Paßgenauigkeit war auch eher gewöhningsbedürftig.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat nicht mal jemand lust etwas ausführlicher über den Auspuff zu berichten?!

Irgendjemand muss ihn doch schon mal ausgiebiger Probe gefahren sein!?

Ich hab jetzt zwar so ein Teil zuhause aber die Lammi ist noch nicht zusammen! :-D

Gruss Frank

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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