Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape 5o Elektro


Ellobo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum !

Bin Neu hier und hoffe auf Eure Hilfe . Falls das Thema nicht hier hergehört Bitte verschieben .

Kurz eine Vorstellung: Bin fast Rentner und lebe auf einer autofreien Insel. Zur Bewältigung meines Jobs

in der Hausgerätebranche Service etc. benutze ich eine auf Elektroantrieb umgerüstete Ape50 die mich meinem

baldigen Rentnerdasein um einiges schneller und eher nähergebracht hat :wacko: Nun also zum Problem. In meiner Ape wurde ein EMotor dessen Herkunft Bekannt und ein Differentialgetriebe verbaut wo das so eindeutig nicht der Fall ist.Bei einschlägigen Ape Werkstätten bisher Ratlosigkeit und Kopfschütteln. Die Umbaufirma ist leider nicht mehr existent bzw. damit damals befasste Mitarbeiter nicht mehr greifbar. Nunmehr muss ,soll eine zweite Ape für meinen Sohn aufgebaut werden. Bis auf das Differential ist alles vorhanden.Zu Eurer ansicht ein paar Bilder wie das ganze aussieht. Vielleicht hat jemand das schonmal gesehen weiß wo sowas "rumliegt" etc. Dankbar wäre ich auch für meinetwegen defektes Differentialgehäuse einer Zweitakt Ape um herauszubekommen ob das umgebaut werden könnte. Vielen Dank vorab an Alle. Gruß Wolfgang

post-41175-041258500 1317799453_thumb.jp

post-41175-010679100 1317799477_thumb.jp

post-41175-013344900 1317799515_thumb.jp

post-41175-007322100 1317799551_thumb.jp

post-41175-090564300 1317799577_thumb.jp

post-41175-062680000 1317799746_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Freerider!

Tja das ist in der Tat ein spezielles Thema und ALLE HINWEISE verdichten sich das damals PIAGGIO diese Differentiale EXTRA für den Umrüster angefertigt hat mit Standdardbauteilen wie zB. dem Differentialhauptzahnrad. Das Zwischenzahnrad ist zB. Sonderanfertigung. Diese Teile zu beschaffen ,anfertigen zulassen ist kein Problem. Das Problem ist in der Tat das Differentialgehäuse wo alles rein muß. Deswegen interessiere ich mich für ein defektes einer 2Takt Ape um zu prüfen ob man das ohne Riesen Aufwand umarbeiten könnte.Das sieht übrigens so aus: ist schon etwas unterschiedlich zu Bild 2 in meinem obigen Beitrag

post-41175-094515100 1317811489_thumb.jp

Bearbeitet von Ellobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich mal an die Firma

KSV Gmbh # Heusenstamm bei Frankfurt # 06104-8009-08/13 Fax

ist langjähriger Ape Spezialist

hat meines Wissens auch mit Elektro Ape zu tun gehabt..... allerdings wohl auf Basis der TM und nicht der 50er

Rita

ansonsten gibts noch ein Firma in Offenbach auf der Sprendlinger Landstr, die alle möglichen Autos nach Kundenwunsch umrüsten auf Elektro

Käfer Cabrio und ähnliche Oldies....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Vielen Dank ! Die Leute von KSV konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die hatten erst einmal eine Elektro Ape in den Fingern. Mittlerweile scheint es wohl so zu sein das Piaggio diese Differentialgehäuse EXTRA angefertigt hat. Das wär dann der Super Gau weils die Teile bestimmt nicht mehr gibt. Von Piaggio bislang keine Antwort. Nunmehrwäre ich glücklich wenn ich ein auch defektes von der Zweitakt Ape bekommen könnte um zu prüfen ob man das selber umbauen kann indem man Befestigungen für den EMotor schafft. Schwieriger Fall

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo APE-Freunde, ich bin auch neu hier und habe ehrlich gesagt selber nicht so viel Ahnung. Mein Vater besitzt eine APE50, die er unbedingt auf E-Antrieb umrüsten möchte. Wer hat damit Erfahrung? Am besten, wer würde einen solchen Umbau gegen Bezahlung für ihn vornehmen? Die APE steht in der Nähe von Bremen?

Bearbeitet von Kötte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es soll in Österreich im nächstem Jahr umgebaute 50er APe als Elektro angeboten werden.

Die laufen derzeit im Test. Allerdings ist der Antrieb sicher anders gelöst.

Ggf. könnte man so ein Elektro-Diff-Gehäuse nachbauen bzw. aus dem vollem fräsen.

Wird ja bei den 50er Motoren auch gemacht. Ist halt eine Kostenfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo tyconn !

Deine Info enthält aber nicht sehr viel Aussagekräftiges. Viele wird das vermutlich nicht interessieren. Mich als E Ape Fahrer schon!

Kannste da nicht mal Bilder mit Einzelheiten reinstellen . Hast Du das selber konstruiert bzw. gebaut ?????

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information