Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal von 7/100 bei ner Lammi GG Conversion gehört,weiß aber nicht ob da ein H2o Kolben drin war.

Wieviel Laufspiel würdet ihr nem Kolben aus nem H20 Mopped in nem Graugußzylinder verpassen?

Wäre ein T5 Polini mit 65er Kolben....

Geschrieben

Alle Angaben hierzu wären erstmal Hausnummern!!!!

Checke mal, mit wieviel der betreffende Kolben bei welcher Kühltemperatur im Orig.Zyl. betrieben wird, was für Material Kolben und Zylinder, welche Ringe,...?

Üblicherweise kann man im luftgekühlten GG-Zyl. etwa 2-4 Hundertstel weniger Laufspiel fahren, weil sich ja hier Kolben und Zyl. ausdehnen, wohingegen der beim H2O Heferl ja nur der Kolben "wächst", wobei das wieviel stark vom Material abhängt!

Wenn du deinen Zyl. auch H2O kühlen willst, wirst du gewiß mit dem gleichen Laufspiel wie bei dem anderen Zyl. ganz gut beraten sein, ev. 1-2 Hunderstel mehr..., zur Sicherheit...?

Geschrieben

Hi!

Ist ein Wiseco Schmiedekolben aus ner RD 350LC.Kennt da jemand zufällig das Laufspiel/Betriebstemperatur?

Der soll in einen Luftgekühleten T5 Polini.

Waum ich das machen will?

Weil ich den Kolben(ein paar Macken hat er zwar) und den Zylinder hier rumliegen habe und der Kolben von der Kompressionshöhe ungefähr passt,der Kolbenbolzen auch 16mm hat und die Kolbenringpins ebenfalls am rechten Fleck sind.