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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit nochmal ein wirkliches Schnäppchen machen können. Da ich noch eine P 125 x BJ 79 im o-Lack und Topzustand besitze und diese zum Fahren nutze, stellt sich für mich die Frage, was mache ich mit folgendem Modell:

PK 50 S Lusso

Unfallfrei ohne jegliche Beulen

Komplett rostfrei ( bis auf Flugrost um die Schrauben beim Trittblech)

Alles original, sogar noch mit Aufkleber vom Zweiradladen.

Sofern mir bekannt, ist die PK. 50 S als LUSSO nur ein halbes Jahr gebaut worden und im O- Zustand nur sehr selten zu finden.

Was denkt Ihr ist sie heute wert und gerne auch mit Prognose in 10 Jahren wenn sie nicht mehr gefahren wird?!?!

Danke im Voraus, ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß Ralf

Hier jetzt die Fotos:

post-39137-044936700 1317821462_thumb.jppost-39137-084025000 1317821446_thumb.jppost-39137-002914900 1317821528_thumb.jppost-39137-081817100 1317821509_thumb.jppost-39137-093885500 1317821497_thumb.jppost-39137-014863200 1317821485_thumb.jp

Ich bin gespannt.....

Bearbeitet von alemanniapower
Geschrieben

"Sehr selten zu finden" würde ich bei diesem Modell jetzt nicht unbedingt behaupten. Und alleine die Tatsache des vergleichsweise kurzen Bauzeitraums mit entsprechend geringen Stückzahlen ist auch bei Vespas noch kein Garant für Wertsteigerung. Z. B. gehört die PK 80 S Automatik mit ca. 1.200 Exemplaren aus dem Jahr 1984 auch zu den in vergleichsweise geringer Stückzahl gebauten Modellen, von hoher Nachfrage und damit hohem Preisniveau kann da allerdings nicht die Rede sein.

Ohne Bilder ist der Zustand trotz deiner Beschreibung nicht wirklich gut einzuschätzen, ich würde deshalb mal grob 600 - 800 Euro als aktuell erzielbaren Verkaufspreis ansetzen.

Wie die Wertentwicklung in den nächsten 10 Jahren aussieht, kann wohl keiner vorhersehen. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, vom späteren Verkaufserlös längerfristig deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Geschrieben

"Sehr selten zu finden" würde ich bei diesem Modell jetzt nicht unbedingt behaupten. Und alleine die Tatsache des vergleichsweise kurzen Bauzeitraums mit entsprechend geringen Stückzahlen ist auch bei Vespas noch kein Garant für Wertsteigerung. Z. B. gehört die PK 80 S Automatik mit ca. 1.200 Exemplaren aus dem Jahr 1984 auch zu den in vergleichsweise geringer Stückzahl gebauten Modellen, von hoher Nachfrage und damit hohem Preisniveau kann da allerdings nicht die Rede sein.

Ohne Bilder ist der Zustand trotz deiner Beschreibung nicht wirklich gut einzuschätzen, ich würde deshalb mal grob 600 - 800 Euro als aktuell erzielbaren Verkaufspreis ansetzen.

Wie die Wertentwicklung in den nächsten 10 Jahren aussieht, kann wohl keiner vorhersehen. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, vom späteren Verkaufserlös längerfristig deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Nein, dass ist schon klar! Ich wollte mich nicht nach dem Verkauf zur Ruhe setzen :wacko:

Aber ich hab sie so günstig bekommen, dass mir das zur Ruhe stellen jetzt nicht weh tut.

P.S. Stelle in ca. einer Stunde mal ein paar Fotos ein.

Gruß Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dirs nicht weh tut dann lass sie doch einfach stehen und warte ab. Wenn sie so günstig war wirst du in ein paar Jahren das Geld wider bekommen oder evtl dann mehr je nach Entwicklung.

Mfg

Mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, das Moped jetzt zu verkaufen oder wegzustellen, aber das Top-Sammlerstück in Bestzustand sehe ich da irgendwie nicht, dementsprechend auch keine exorbitante zu erwartende Wertsteigerung.

- ziemlich hohe Laufleistung,

- defekte Sitzbank mit nicht dazugehörigem Haken,

- Blinkergehäuse vorne rechts defekt,

- fehlender Piaggio-Schriftzug an der Kaskade,

- Rost im Bereich der Ständerschrauben.

Die Mängel sind sicher nicht besonders schwerwiegend bzw. teilweise Kinderkram, aber damit handelt es sich halt einfach um eine durchschnittliche PK, die bringen momentan meiner Beobachtung nach höchstens 900 Euro.

Geschrieben

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, das Moped jetzt zu verkaufen oder wegzustellen, aber das Top-Sammlerstück in Bestzustand sehe ich da irgendwie nicht, dementsprechend auch keine exorbitante zu erwartende Wertsteigerung.

- ziemlich hohe Laufleistung,

- defekte Sitzbank mit nicht dazugehörigem Haken,

- Blinkergehäuse vorne rechts defekt,

- fehlender Piaggio-Schriftzug an der Kaskade,

- Rost im Bereich der Ständerschrauben.

Die Mängel sind sicher nicht besonders schwerwiegend bzw. teilweise Kinderkram, aber damit handelt es sich halt einfach um eine durchschnittliche PK, die bringen momentan meiner Beobachtung nach höchstens 900 Euro.

Zu den beschriebenen Mängeln gebe ich Dir natürlich recht, wobei es sich ja wie Du auch schon gesagt hast um absolute Kleinigkeiten handelt. Ich bin nur mit der Kaskade etwas verwirrt. Bei PX aus den 80igern und der PK 50 xl ist mir natürlich der Piaggioschriftzug bekannt. Wenn ich allerdings andere PK 50 S lusso google, fehlt bei O-Lack überall der Piaggioschriftzug!?

Geschrieben

Moin

Sowas wie diese Lusso muß man natürlich suchen um einen angemessenen Preis überhaupt ausgeben zu wollen aber ich finde es ist schon Fakt, dass die Preise für die PK Modelle in den letzten Jahren deutlich steigen.

Vor ein 4 Jahren habe ich keine PK über 1000 Euro gesehen. Heute gehen andauernd welche bei egay für mehr raus.

Natürlich sind PK´s immer noch günstiger als die anderen smallframes und das wird auch so bleiben aber die Preise ziehen sichtlich an.

Gruß

Nicky

Geschrieben

Moin

Sowas wie diese Lusso muß man natürlich suchen um einen angemessenen Preis überhaupt ausgeben zu wollen aber ich finde es ist schon Fakt, dass die Preise für die PK Modelle in den letzten Jahren deutlich steigen.

Vor ein 4 Jahren habe ich keine PK über 1000 Euro gesehen. Heute gehen andauernd welche bei egay für mehr raus.

Natürlich sind PK´s immer noch günstiger als die anderen smallframes und das wird auch so bleiben aber die Preise ziehen sichtlich an.

Gruß

Nicky

Hallo zusammen,

ich denke wenn ich die Summe aller Antworten auswerte, deckt es sich mit meiner Meinung: Ich lege sie mal behutsam unters Deckchen und schaue was passiert :wacko:

Danke für Ihre Antworten

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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