Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Kickstarter. Beim Antreten ist es im oberen Drittel fast nicht möglich sanft zu treten (ich habe das gefühl der Kicker oder das Ritzel verabschiedet sich sprich bricht gleich!)die unteren 2 Drittel gehen normal leichtgängig. Die Gute springt beim ersten mal an!

Was kann das Problem sein? Kurbelwelle verbogen? kicker zu festgeschraubt? kickerritzel verkantet?

Danke für Eure zahlreiche Hilfe!

Gruß

Kohlenhorst

Geschrieben

Hattest du den Motor vorher geöffnet und zusammengebaut ?

Hast du das Primärritzel richtig herum verbaut ?

Wenn es denn falsch herum ist, verkantet es...

Ich meine mich zu erinnern, mit dem dickeren Kragen zum Kolben hin einsetzen !

ansonsten...Klemmer ???

Geschrieben

nee, Klemmer denke ich nicht! ich habe den Motor auch noch nicht geöffnet. Ich muss das so oder so tun, da es an der Schaltraste tropft (ja echt beschissen!) und dann werde ich sehen was los ist. Kann da trotzdem nix abbrechen bzw. "nur" brechen?

Geschrieben

klar kann da was brechen. kann an vielem liegen...

aufmachen und nachschaun ist wohl das beste!

hatte schon mehrfach den fall, dass die kleine kragenscheibe unter der andruckfeder fürs kickerritzel vergessen wurde. dann kann im schlimmsten fall die feder ins lager reinkommen.

wie gesagt - nachschaun ist sicher nicht verkehrt, bevor wir hier ferndiagnosen starten.

grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information