Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei der ET 3 ist ein normaler Tacho passend für dei ET 3 verbaut. Er funktioniert ebim Beschleunigen tadellos. Lasse ich jedoch den Gaszug los, bleibt die Nadel stehen und sinkt erst ab einer Geschwindigkeit von 30-20 km/h ab um schließlich nach dem Anhalten auf 0 km/h zu fallen.Ich finde das semioptimal und möchte daher Abhilfe schaffen. Kann es an der Welle liegen?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Kohlenhorst

Geschrieben

Entweder Schnecke oder evtl Welle ist nicht richtig drin.

Kontrollier das mal und zähle die Zähne Deiner Schnecke und poste mal welche Farbe die hat. Ein bisserl Fett drauf schadet auch nicht. :wacko:

Hast Du da was an diesem System geändert?

Sir

Geschrieben

Wenn wir grad beim tacho der pv sind hätte ich mal ne frage, wollte wissen wie der tacho eigentlich befestigt ist?

Hab meine vespa gekauft und kurz drauf komplett zerlegt und restauriert, es war ein tacho verbaut mit gesteckter welle jedoch war er nicht befestigt.

Da er sowieso defekt war hab ich einen mit geschraubter welle gekauft und der ist auch nur von oben reingesteckt, was brauch ich denn zur befestigung?

Hat einer irgendwelche bilder?

Mein anderes problem wo ich nicht weiß obs normal ist, ist das der schaltdrehgriff ziemlich viel spiel in der führung des lenkkopfes hat.

Kommt da vielleicht noch irgendwas dazwischen?

Sorry an "Kohlenhorst" das ich deinen topic mißbraucht hab aber fand die überschrift grad passend

Gruß Uwe

Geschrieben

Servus,

@Kohlenhorst, bei dir ist die Tachowelle vlt am Tacho nicht richtig fest. Wenn du Gas gibst wird die Welle vlt indirekt mit dem Gasrohr nach oben gedrückt, drehst du das Gasrohr zurück, sinkt die Welle wieder nach unten.

na ja... wirklich dran glauben tu ich nicht, aber könnte schon sein

@vespe: auf dem Bild sieht man dass hinten am Tacho ein Winkelblech ist. Unter dem Scheinwerfer kommt eine schraube rein, die dann in dieses Blech greift, und den Tacho hält

http://www.sip-scootershop.com/community/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.15.84.44.TachomontagePV/Montage-Tacho-Sprint-B04.jpg

Gruß

Geschrieben

Hallo,

bei der ET 3 ist ein normaler Tacho passend für dei ET 3 verbaut. Er funktioniert ebim Beschleunigen tadellos. Lasse ich jedoch den Gaszug los, bleibt die Nadel stehen und sinkt erst ab einer Geschwindigkeit von 30-20 km/h ab um schließlich nach dem Anhalten auf 0 km/h zu fallen.Ich finde das semioptimal und möchte daher Abhilfe schaffen. Kann es an der Welle liegen?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Kohlenhorst

Das ist auf jeden Fall kein Problem mit der Welle.

Da ist etwas im Tacho nicht in Ordnung.

Geschrieben

Originaltacho oder Repro?

Hab auch schon so ein paar Repro-Tachos gehabt, die einfach nicht richtig wollten.

Alle neu aus dem Karton jeder mit anderen Fehlern

- Nadel nur mit klopfen aufs Glas wieder auf 0 zu bekommen

- Tachonadel springt munter +- 20 km/h hin und her

- wieder ein anderer war, als ich auf der ersten Probefahrt über 80 km/h gekommen bin dann

noch so zuverlässig das er danach wenn er 40 km/h angezeigt hat ich aber schneller war

als jedes Auto :wacko:

- nach 3-5 km ging die Kilometeranzeige nicht mehr

Fazit:

schön das es für unsere alten Schätzchen noch alles zu kaufen gibt,

aber was die Qualität angeht ist des oft einfach der letzte Dreck!

Also wenn deiner ein Repro ist hilft wahrscheinlich nur tauschen und hoffen das der nächste besser funkt.

Gruß

X003