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Aufpuff PX 200


Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich habe eine PX 200 E , BJ 84.

Der Roller ist Orginal.

Nur der Sound ist einfach Mist so und irgendwie fehlt da was unter der Linken Backe :wacko:

Möchte deshalb einen Lefthand Auspuff dran montieren , die Frage ist also was kann man empfehlen.

Beim SCK hat man mir den MK4 Taffspeed empfohlen.

Was ist dem mit dem JL , Scorpion, Scooter&Service Anlagen?

Gruß

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Klar ist das Schwachsinn.

Soll fürs Herz sein :wacko:

Du kannst es nennen wie Du willst, ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße.

Hol Dir den Sip Road. Ich glaube, wenige haben noch Lust, das hier weiter auszudiskutieren :laugh:

Edith meint, Du kannst natürlich auch das große Aufgebot bestellen. Laß Dich von der SuFu und dem Stichwort o-lossi mal inspirieren... auch nett.

Bearbeitet von Revolverheld
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Servus.

Ich habe eine PX 200 E , BJ 84.

Der Roller ist Orginal.

Nur der Sound ist einfach Mist so und irgendwie fehlt da was unter der Linken Backe :wacko:

Möchte deshalb einen Lefthand Auspuff dran montieren , die Frage ist also was kann man empfehlen.

Beim SCK hat man mir den MK4 Taffspeed empfohlen.

Was ist dem mit dem JL , Scorpion, Scooter&Service Anlagen?

Gruß

Gibts den Taffspeed überhaupt noch neu zu kaufen? Der steht zwar beim sck noch auf der Seite, aber als nicht lieferbar

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Lieber Stahlharter,

wie solls ich erklären?

Die Herren Ingenieure bei Piaggio haben sich vor langer Zeit irgend etwas dabei gedacht den Motor genauso mit dem Auspuff zu konstruieren. Dabei spielten eine Menge Faktoren eine Rolle.

z.B.:

-Lautstärke

-Drehmomentverlauf

-Verbrauch

-Hauptständertauglichkeit

-Langlebigkeit, Korrosionsbeständigkeit

-Leistung

-etc....

Neben dem O-Pott für O-Motoren halte ich den Sip-Road für die günstigste und beste Variante den O-Pott aufgrund der verbesserten Performance zu ersetzen.

Wenn nur Optik im Vordergrund steht bau drauf was die gefällt. Bitte dann aber keine neuen Topics alà

"warum läuft mein Roller so scheiße"

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Neben dem O-Pott für O-Motoren halte ich den Sip-Road für die günstigste und beste Variante den O-Pott aufgrund der verbesserten Performance zu ersetzen.

Und ~3PS mehr ohne sich die Nagel hinterher neu maniküren zu müssen.

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Ich bin auch Linksträger, genau wie der O-Pott.

Bis auf den schon genannten Sip-Road halte ich alles andere für den O-Motor für ziemlich kontraproduktiv oder härter ausgedrückt für schwachsinnig

Hier war doch schon die perfekte Antwort für Dich... :wacko:

Edith meint, wir sind heut echt geduldig. Ob er uns vielleicht noch mit einem neuen ÖL-Topic beglückt? :laugh:

Bearbeitet von Revolverheld
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In Sachen Auspuffanlagen hat sich in letzter Zeit einiges getan. Einige mir bekannte Rollerpiloten haben ihre für lange Zeit für gut befundene "olt-school-Auspuffanlagen" an wesentlich leistungsgesteigerten Motoren abmontiert und gegen modernere eingetauscht.

O-Motor läuft mit den von dir genannten Auspuffanlagen einfach schlechter als mit O-Pott.

schlechter = lauter, Drehmomentverlust untenrum, Motor dreht nicht aus, wird langsamer, erhöhter Verbrauch, nicht hauptständertauglich...

  • Like 1
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In Sachen Auspuffanlagen hat sich in letzter Zeit einiges getan. Einige mir bekannte Rollerpiloten haben ihre für lange Zeit für gut befundene "olt-school-Auspuffanlagen" an wesentlich leistungsgesteigerten Motoren abmontiert und gegen modernere eingetauscht.

O-Motor läuft mit den von dir genannten Auspuffanlagen einfach schlechter als mit O-Pott.

schlechter = lauter, Drehmomentverlust untenrum, Motor dreht nicht aus, wird langsamer, erhöhter Verbrauch, nicht hauptständertauglich...

Ich glaub, jetzt hat ers... :wacko:

obwohl ich immer noch den alten Leo hochhalte... ich mag den eben.

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Anscheinend muss einfach jeder "leer-Geld" bezahlen bevor er kapiert.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn den SIP-Performance hab ich auch mal gehabt

und auch den MK4

und

und

...

...

...

und jetzt hab ich nix mehr ausser:

2 mal SIP-Road

1 mal PEP 2.0

2 mal T5-Auspuff

und

Null Probleme!!!

Ach ja, hier noch ein paar Anmerkungen:

Das "optisch Gutaussehende" an einer Vespa, ist die Vespa ansich und nicht das Rohr!!!

Wenn du Rohr zeigen willst, gehst du besser in den Swinger-Club!!

Und wenn du dich mit Tuning beschäftigen willst, fängst du am besten mit dem Zylinder an und der Auspuff kommt (fast) ganz zum Schluss!

Oder du suchst mal nach O-Tuning, da erreichst du ohne Komponenten schon mehr Leistung als mit dem "langen Rohr" im Plug an Play!

Ich hoffe, ich konnte helfen!?

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