Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steve Jobs ist tot.


Kebra

Empfohlene Beiträge

Und nu, wird der Apfel faul??

wieso postest Du das, wenns Dir egal ist, wenn jemand stibt ?

Ich finds schade, wenn eine solche Persönlichkeit nicht mehr unter uns ist....fürs einfache Gemüt ist das sicherlich mit einem "Na und" zu kommentieren

http://images.apple.com/euro/home/images/t_hero.png

http://images.apple.com/de/stevejobs/images/t_title.png

http://www.apple.de

http://www.zeit.de/news/2011-10/06/computer-ex-apple-chef-steve-jobs-tot-06024010

Bearbeitet von thisnotes4u
Bitte Urheberrecht beachten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr kebra- NAJA. mich haben apfelprodukte über ein jahrzehnt begleitet, doch erst seit jede frisöse / gabelstablerfahrer in die zielgruppe rückte, wurde ich zum jailbreakverfechter.

die visionen dieses mannes haben die menschheit geprägt.

dies mit einem "na und" zu bewerten, zeugt nicht von einer gewissen "übersicht" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal gute Reise in den iHeaven.

das heißt doch iCloud :wacko:

find schon, dass er mit Apple etwas besonderes geschaffen hat und die Produkte haben den Markt viele positive Impulse gegeben. Ixxx-hype hin oder her.

Naja, nüchtern betrachte alles Kommerz etc...

Ruh in Frieden Steve, hast es nicht so schlecht gemacht! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das erste mal pirates of silicon valley gesehen habe konnte ich in etwa einschätzen welchen stellenwert jobs und gates in unsere heutigen zeit haben und in wiefern sie diese geprägt haben.

ich hätte ihm noch die decaden gegönnt die er sich gewünscht hat als er in 2005 an der stanford university sprach.

die volle 15 minuten wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ihm noch die decaden gegönnt die er sich gewünscht hat als er in 2005 an der stanford university sprach.

die volle 15 minuten wert.

:wacko:

Ich glaube, das sagt viel über Steve Jobs aus. Mich nervt dieses "der Guru ist tot" der Apple-Foren im Moment mal extrem ab, aber auch meinen Alltag haben Apple-Produkte in den letzten 10 Jahren begleitet und teilweise verändert. Die Macs zu Hause, mein erster iPod (40GB Platte) und in den letzten 4 Jahren das iPhone, welche meine Arbeit und privaten Dinge doch irgendwie erleichtert haben.

Der Kerl wusste halt durchaus, was Menschen wollen und anscheinend auch brauchen. Vielleicht war er auch nur gut darin, Menschen glaubend zu machen, daß sie dies und jenes brauchen. Egal, im Endeffekt.

Apple hat sicher viel dazu beigetragen, unser Bild von Computern und Handies zu verändern und zu vereinfachen. Dafür zolle ich mal meinen Respekt, das ist nämlich nicht wirklich einfach und hat sonst auch kein anderer Laden geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint uns Crisu dazu? :laugh:

uns crisu? :wacko:

naja glaub was du willst :wacko:

..habs heut früh schon gehört im radio...was soll man sagen, ein genie das viel zufrüh von uns ging.

ob man nun apple produkte mag, nutzt ja oder nein sei dahingestellt. der mann hat schon was drauf gehabt!

r.i.p mr. jobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat sicher viel dazu beigetragen, unser Bild von Computern und Handies zu verändern und zu vereinfachen. Dafür zolle ich mal meinen Respekt, das ist nämlich nicht wirklich einfach und hat sonst auch kein anderer Laden geschafft.

Für nicht preiswerte Wegwerfprodukte mit verpressten Batterien und versiegelten Schrauben

unter miesen Arbeitsbedingungen aus China habe ich weder Respekt noch Anerkennung übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleiben Scheißprodukte die ich nicht kaufen will.

der Krempel mag ja was taugen.....

aber hergestellt unter ausbeuterischen, menschenverachtenden Bedingungen, die tausende unterbezahlte Arbeiter krank gemacht haben...

und dann ca zum dreifachen des realistischen Werts an die Juppies und Schickeria vertickt....

da heißt mein Fazit: APPLE NEIN DANKE

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich einen Komputer oder von mir aus Himmelstelephone made in Toitschland kaufen?

Ich glaube nicht dass Samsung seine Galaxis unter groß anderen bedingungen zusammenbaut...

Und ganz ehrlich, ich hatte noch kein notebook dass Baulich an die Robustheit meines Macbooks rankommt, außer das Thinkpad und das kostet gleichviel, hat aber dann immernoch kein gscheides (meine total subjektive und mir per Gehinwäsche von Apple verpasste meinung, klar) Betriebssystem dabei.

Klar kann man da ein gebrauchtes Thinkpad mit Ubuntu drauf sich einrichten und kommt dann um die hälfte Preis weg. Ich brauch dafür aber jemand der mir das macht und auch aktuell hält. Selber mir das wissen anzueignen, da hab ich sicher keinen Nerv. Ich hab ja sonst genug langweiligen Scheißkram um den ich mich kümmern soll.

Also Ich kannte den Stevs jetzt nicht persönlich, aber unternehmerisch zieh ich da ganz sicher den Hut vor seiner Leistung.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nicht preiswerte Wegwerfprodukte mit verpressten Batterien und versiegelten Schrauben

unter miesen Arbeitsbedingungen aus China habe ich weder Respekt noch Anerkennung übrig.

aber hergestellt unter ausbeuterischen, menschenverachtenden Bedingungen, die tausende unterbezahlte Arbeiter krank gemacht haben...

und dann ca zum dreifachen des realistischen Werts an die Juppies und Schickeria vertickt....

da heißt mein Fazit: APPLE NEIN DANKE

Rita

Dann geht zu Hause mal durch die Bude und werft alles raus, was aus China/Indonesien/Pakistan/Indien/Vietnam oder sonstwo herkommt. Aber rigoros. Und dann schaut mal, was übrig bleibt. So konsequent solltet Ihr dann auch sein, wenn Ihr Euch hier schon soweit aus dem Fenster lehnt.

Das schliesst Eure aktuellen Computer und Telefone selbstverständlich ein. Zackzack, auf den Müll damit.

Apple ist schliesslich nicht der einzige Laden, der bei FoxConn produzieren läßt. 1.2 Mio Arbeiter kann auch Apple nicht auslasten. Bei anderen OEM-Fabriken (z.B. Quanta) sieht es nicht anders aus, wobei man auch nicht wirklich hiesige Maßstäbe anlegen darf, wie dort die Arbeitsbedingungen auszusehen haben.

Nebenbei : Auch hier gibt es himmelschreiende Ungerechtigkeiten auf dem Arbeitsmarkt und Leute, die für 3 Euro die Stunde arbeiten gehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht zu Hause mal durch die Bude und werft alles raus, was aus China/Indonesien/Pakistan/Indien/Vietnam oder sonstwo herkommt. Aber rigoros. Und dann schaut mal, was übrig bleibt. So konsequent solltet Ihr dann auch sein, wenn Ihr Euch hier schon soweit aus dem Fenster lehnt.

Das schliesst Eure aktuellen Computer und Telefone selbstverständlich ein. Zackzack, auf den Müll damit.

Apple ist schliesslich nicht der einzige Laden, der bei FoxConn produzieren läßt. 1.2 Mio Arbeiter kann auch Apple nicht auslasten. Bei anderen OEM-Fabriken (z.B. Quanta) sieht es nicht anders aus, wobei man auch nicht wirklich hiesige Maßstäbe anlegen darf, wie dort die Arbeitsbedingungen auszusehen haben.

Nebenbei : Auch hier gibt es himmelschreiende Ungerechtigkeiten auf dem Arbeitsmarkt und Leute, die für 3 Euro die Stunde arbeiten gehen...

Hauptgrund dafür ist die "Billich will ich" Mentalität. Alles soll umsonst sein, wer bezahlt, ist blöd.

Geht mir langsam auf den Geist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht in den Sinn will, ist warum nun jeder glaubt, der Kern hätte ernsthaft allen Ischeiß der letzten Jahre selber entwickelt und nun würde es nicht mehr voran gehen? Das einzige, was wohl nun noch lächerlicher werden wird - weil der/die/das betreffende versuchen wird den Kerl nachzuäffen - sind die Präsenationen der "Neuerungen". Spätestens mit dem Verkaufsverbot des Samsung Tabs in Deutshcland ist Apple für mich gestorben, erst ein Design klauen, um es dann selber für andere verbeiten zu lassen, ja Prost-Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptgrund dafür ist die "Billich will ich" Mentalität. Alles soll umsonst sein, wer bezahlt, ist blöd.

Geht mir langsam auf den Geist...

Jein. Stimmt auf der einen Seite sicherlich, auf der anderen Seite ist der ganze Computerkrempel nunmal noch nie in Europa gefertigt worden, sondern schon immer in Asien oder in frühen Zeiten auch mal in den USA.

Die Asiaten haben einfach tierisch KnowHow in Sachen Elektronik-Fertigung. Da arbeiten schliesslich nicht nur arme Wanderarbeiter in den Fabriken sondern auch brillante Inschenjöre. Das sollte man nicht vergessen.

Ausserdem, Apple verkauft z.B. das iPhone nicht zum "dreifachen Preis des realistischen Wertes", wie Rita schrieb. Das ist Blödsinn und einfach belegbar : Im iPhone 4 stecken alleine Teile die einen Einkaufswert von fast 200 Dollar haben, und das bei Grossabnahme. Da ist noch kein Handschlag dran getan, nix entwickelt, keine Produktionsstrasse gebaut, keine Logistik, keine Gewinnspanne, nix.

Mal so am Rande : Ich wüsste nicht das die GLEICHWERTIGE Konkurrenz billiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ausserdem, Apple verkauft z.B. das iPhone nicht zum "dreifachen Preis des realistischen Wertes", wie Rita schrieb. Das ist Blödsinn und einfach belegbar : Im iPhone 4 stecken alleine Teile die einen Einkaufswert von fast 200 Dollar haben, und das bei Grossabnahme. Da ist noch kein Handschlag dran getan, nix entwickelt, keine Produktionsstrasse gebaut, keine Logistik, keine Gewinnspanne, nix.

...

Sorry für OT:

Hast Du da Belege für die Behauptung? IPhone Material-Einzelkosten 200 Bucks?

Wenn dem so wäre würde ich allerdings zweifeln, wie Mr. Jobs Milliardär werden konnte.

Ein Vordenker war er trotzdem und der Tod ist nie der rechte Zeitpunkt um abzurechnen, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information