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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen.

Regeln:

- Limit ist 10€ Warenwert + Versand

- Anmeldeschluss ist der 14.11.2011

- Jeder muss ein Paket losschicken!

Ihr werdet nach dem 14.11.2011 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details.

Wer mir bis zum 01.12.2011 keine E-Mail mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen.

Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner.

Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben!

Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN.

Teilnehmerliste:

Status:

Rot: Bisher keine Adresse per E-Mail erhalten

Gelb: Adresse per E-Mail erhalten

Grün: Adresse des Wichtels verschickt

__________________________________

Gesamt 67

64 Rot

3 Gelb

0 Grün

Stand: 10.10.2011 1220 Uhr

In diesem Sinne, auf gehts.

Äh - Infos kommen nach dem 14.11.2011 - OK hab ich gerafft.

Wie kommt es, dass Da schon welche den Status Gelb haben? - Ist das Bedingt durch die Tatsache, dass die Adressen bei dir eh bekannt waren?

Oder: Hab ich die irgendwo versteckte E-Mail Adresse übersehen?

Tobi

Geschrieben

Äh - Infos kommen nach dem 14.11.2011 - OK hab ich gerafft.

Wie kommt es, dass Da schon welche den Status Gelb haben? - Ist das Bedingt durch die Tatsache, dass die Adressen bei dir eh bekannt waren?

Oder: Hab ich die irgendwo versteckte E-Mail Adresse übersehen?

Ich habe teilweise Adressen per PN schon bekommen und teilweise auch vorher schon gekannt.

Ich entscheide mich die Tage noch zwischen Email und PN Verkehr.

PN Verkehr hat bzgl. der Übersichtlichkeit Vorteile, Email hingegen ist unabhängig und relativ crashsicher.

Wenn ich mich entschieden habe und der Termin näher rückt, gibts da Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

wäre auch wieder mit dabei

vorschlag wie vom letzen mal - hat alles erleichtert ?

Onlinetabelle

bitte tragt auch mal ein paar namen nach - nummerierung der gsf-nicks wie in beitrag 1

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Ey Ihr faulen Säcke :wacko: , tragt euch doch mal selbst in die Tabelle ein, wenn ihr hier in einem betrag schreit "dabei" , dreckige13 hat sicher genug um die ohren mit der planung/organisation

Online-Tabelle

danke

jörg

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ey Ihr faulen Säcke :laugh: , tragt euch doch mal selbst in die Tabelle ein, wenn ihr hier in einem betrag schreit "dabei" , dreckige13 hat sicher genug um die ohren mit der planung/organisation

Online-Tabelle

danke

jörg

...ups übersehen, Status nachgetragen! Danke! :wacko:

Gast
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  • Beiträge

    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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